Alle Beratungsthemen anzeigen Alle Beratungsthemen schließen

E-Bike Beratung


Unterschied E-Bike zu Pedelec

Du wunderst dich, warum mal das Wort E-Bike und mal die Bezeichnung Pedelec fällt? Kaum einer weiß es, doch im Grunde ist der Begriff des E-Bikes einfach der Etabliertere von beiden. Um die Verwirrung zu beenden, haben wir uns die Unterschiede hier einmal genauer angesehen.

Erfahre hier, wie sich E-Bike und Pedelec unterscheiden.

E-Bike Motoren Übersicht

Selten wuchs in so kurzer Zeit ein so vielfältiger Markt heran, wie es bei den E-Bike Motoren der Fall ist. Kein Wunder, dass der Überblick bei derartig vielen Motoren-Anbieter verlorengeht. Daher haben wir hier eine Übersicht erstellt, die die diversen Anbieter und Antriebskonzepte vorstellt.

Entdecke die E-Bike Motoren.



E-Bike Reichweite

Wie weit komme ich eigentlich mit einer Akkuladung? Dies wird sich wohl jeder einmal gefragt haben, der sich intensiver mit dem E-Bike beschäftigt. Die Antwort darauf ist allerdings von vielen Faktoren wie Kapazität und Pflege abhängig. Hier erfährst du, was die Reichweite beeinflusst und wie du sie maximieren kannst.

Erfahre mehr zu den Reichweiten der E-Bikes.


Welche E-Bike Motorposition?

Vorne, hinten, oder doch lieber in der Mitte? Was hat es mit den Varianten der Motorposition auf sich? Welche Vor- oder auch Nachteile haben die verschiedenen Antriebskonzepte? Um genau das zu beantworten, haben wir die Motorpositionen unter die Lupe genommen.

Erfahre, worin sich die E-Bike Motorpositionen unterscheiden.



E-Bike Akku Pflege

Gerne wird vergessen, dass auch ein Akku Pflege nötig hat. Es gibt einige kleine Tipps und Tricks, um seine maximale Lebensdauer und Leistungsfähigkeit auszuschöpfen. Hier liest du, welche Behandlung deinem Akku gut tut und wie typische Fehler vermieden werden können.

Erfahre mehr über die E-Bike Akku Pflege.


E-Bike Tuning

Die einen sind noch überrascht, wie schnell sie plötzlich mit einem E-Bike unterwegs sind, die nächsten fragen sich nur, ob das noch schneller geht. Das Tuning eines E-Bikes hat allerdings seine Tücken. Welche das sind und wie das Tuning funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Lese das Wichtigste zum E-Bike Tuning.

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outline shopping-outline
Willkommen im Fahrrad-XXL Support Center
Wie können wir dir weiterhelfen?
Kontakt zu unserem Kundenservice
Chatte mit uns.
Kaufberatung von unabhängigen Fahrradexperten!
Mo. - So.: 7 - 24 Uhr
Hilfe & Kontakt
Deine Fragen beantworten wir gerne in unserem Hilfebereich
Support & Live Chat 0 Neu
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT