17.08.2016 - Radtour durch Israel und Jordanien

Diavortrag von Alexander Jung, leidenschaftlicher Reisender

Im Frühling 2015 erfüllt sich Alexander Jung einen lang gehegten Traum – eine Radreise durch Israel und Jordanien. Seine 4-wöchige Tour führt ihn 1.400 km durch alte geschichtsträchtige kulturelle Orte und atemberaubende bergige Landschaften, die er mit täglichen 1.000 Höhenmetern überwindet.
Seine Reise führt ihn von Tel Aviv südlich zum Roten Meer weiter nach Jordanien, um später wieder nach Israel einzureisen. Dabei bestaunt er unter Wasser die unglaublichen Korallenriffe von Akaba, fährt durch farbenprächtige Wüsten, besucht die berühmte Felsenstadt Petra, eines der „Neuen Sieben Weltwunder“, und badet in einer sirupartigen Salzlake im Toten Meer. Er besucht den heiligen Bezirk in Jerusalem und drängt sich unter die Massen von Pilger, Touristen und Einheimische aller Nationen in scheinbar friedlicher Koexistenz.
Gleichgesinnte trifft er auf seiner Reise nicht und Tourenfahrer sind in dieser Gegend ungewöhnliche Randerscheinungen. Die mangelnde Erfahrung der Autofahrer im Umgang mit Radfahrern macht die Fahrt teilweise gefährlich, aber am Ende geht alles gut aus.

Ein Reisebericht über Begegnungen, atemberaubende Landschaften und über sehr, sehr alte Steine.

Verlosung von drei Sachpreisen mit freundlicher Unterstützung von: SKS

Wo: Fahrrad XXL Emporon, An der Markthalle 1, 09111 Chemnitz
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outlineshopping-outline
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT