Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - FullyBMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully
BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - FullyBMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully
BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - FullyBMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully
BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - FullyBMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully
BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully
BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully
BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully
BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully
BMC

BMC Trailfox 03 Two - 2018 - 29 Zoll - Fully

3.299,- €
2.499,99 €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-24%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
Beschreibung

Sportive Herren kommen mit diesem Mountainbike voll auf ihre Kosten. Das BMC Trailfox 03 Two weiß nämlich auf ganzer Linie zu überzeugen: BMC verbindet eine ausgewogene Geometrie mit einer durchdachten Ausstattung und einem guten Gewicht. Für letzteres sorgt natürlich der hochwertige Aluminium Rahmen. Dadurch fährt sich das schicke Fully sehr spritzig und spaßig, wozu auch die 29" Laufräder bestens passen. Die Symbiose aus Wendigkeit und Spurstabilität ist BMC also definitiv gelungen.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl sich Carbon am Rahmen immer größerer Beliebtheit erfreut, hat Aluminium natürlich immer noch seine Daseinsberechtigung. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am guten Preis-Leistungs-Verhltnis. Rahmen aus Aluminium sind nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, dafür aber deutlich günstiger als die Pendants aus Carbon. Außerdem sind beim Metall Beschädigungen bedeutend einfacher zu erkennen und auch die ein oder andere Delle steckt ein Rahmen aus Aluminium weg. Ist ein Aluminiumrahmen doch einmal unbrauchbar zerstört, lässt sich das Aluminium im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. In Zeiten zunehmender Rohstoffknappheit ein wichtiger Punkt.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick-Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Wer seinen Geldbeutel schonen, aber nicht auf perfekte Funktion verzichten möchte, der greift zur Shimano SLX Gruppe. In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis macht dem SLX Schaltwerk nämlich niemand etwas vor. Verschiedenen Käfiglängen, Dyna-Sys-Technologie und Shadow-Plus Käfigdämpfung bringen richtig viel Performance. Auch auf wirklich schweren Trails bleibt die Kette somit auf dem Kettenblatt. Und trotz des geringen Preises hat es Shimano geschafft, auch das Design der SLX nach Oberklasse aussehen zu lassen. Hier bleibt einfach nichts zu wünschen übrig.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell und heftig bergab geht, kann man auf Scheibenbremsen quasi nicht verzichten. Dosierbarkeit und Bremskraft sind nämlich einfach bedeutend höher als bei Felgenbremsen. Aus diesem Grund kommen auch immer mehr Rennradfahrer auf den Geschmack. Natürlich sind die Disc-Stopper zwar etwas schwerer, aber für das Plus an Sicherheit lohnt es sich. Wer also maximale Bremskraft sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich mit Abstand am weitesten verbreitet. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - die Kette ist überall - und das natürlich zu Recht: die Funktion ist tadellos, der Verschleiß hält sich in Grenzen und das Austauschen ist verhältnismäßig günstig. Zudem lassen sich Ketten mit einfachen Mitteln reparieren, selbst unterwegs. Wer hin und wieder einen Tropfen Öl spendiert, wird mit einer Kettenschaltung also lange unkomplizierte Freude haben.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben wird mittels eines Schaltwerks und dessen Führungsrollen der Schaltvorgang eingeleitet. Bewegt sich das Schaltwerk durch die Betätigung des Seilzugs, wandert die Kette zwischen den Ritzeln. Die Funktionsweise der weit verbreiteten Kettenschaltung ist daher recht einfach und auch von Hobby-Mechanikern leicht einzustellen. Trotz der simplen Funktion ist die Performance aber hervorragend, was das System zur Lieblingslösung der meisten Biker macht.

Vorteile von 29 Zoll Laufrädern:

29 Zoll große Laufräder punkten bei Geröll, Steinen und Wurzeln mit einem überlegenen Überrollverhalten. Zudem überzeugen sie mit ordentlich Vortrieb und großer Laufruhe. Gerade Anfänger oder unsichere Fahrer stehen mit großen Laufrädern daher selbstbewusster auf dem Fahrrad.

Info zu Fullys:

Fullys haben zusätzlich zur Vorderrad-Federgabel ein Federelement im Hinterbau des Rahmens, den Dämpfer. Damit bieten sie mehr Komfort im Gelände, bei Hindernissen und bei Sprüngen. Je nach Federweg unterscheidet man in:

Race Fully ca. 100mm Federweg
Touren Fully 120-140mm Federweg
All-Mountain 140-160mm Federweg
Enduro 160-180mm Federweg
Freeride/Downhill Bike 180-230mm Federweg.

Die Marke BMC:

Aus dem schweizerischen Grenchen stammt die Edelmarke BMC. Das 1986 gegründete Unternehmen hat dort eine eigene Forschungs- und Entwicklungseinrichtung ins Leben gerufen, aus der bereits zahlreiche Innovationen hervorgegangen sind. Das zeigt sich besonders in den vielen Erfolgen im Radsport: Egal ob Tour de France, Weltmeisterschaften, XC-Worldcup oder Triathlon - im Sattel von BMC sind viele Top- Athleten unterwegs.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
110 kg
Rahmen
Trailfox 03 29 - Advanced Pivot System; Al-13 Premium Triple-butted aluminum (F&R)
Gabel
Rock Shox Yari RC, Solo Air (160mm)
Dämpfer
Cane Creek C-Quent (150mm)
Kurbelgarnitur
RaceFace Aeffect SL DM, 32 Zähne
Schaltung
11-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano SLX, 11-fach, Shadow Plus
Kassette
Shimano SLX, 11-fach, 11-46 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 32 / Zähne hinten: 11-46
Kette
KMC X11EL, 11-fach
Schalthebel
Shimano SLX
Bremse (vorne)
Shimano SLX, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten)
Shimano SLX, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano SLX
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
203mm / 203mm
Vorbau
BMC AMSM 02, 45mm
Lenker
BMC MRB 03, 780mm
Felgen
Alex MD30 **
Nabe (vorne)
Shimano SLX
Nabe (hinten)
Shimano SLX
Reifen (vorne)
Maxxis Minion DHF, EXO Protection, 3C MaxxTerra (29" x 2.35 / 60-622)
Reifen (hinten)
Maxxis Minion DHR, EXO Protection, 3C MaxxTerra (29" x 2.30 / 58-622
Sattel
WTB Volt Comp
Sattelstütze
RaceFace Aeffect Dropper 150mm
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Federung
Federweg hinten in mm
150 mm
Federweg vorn in mm
160 mm
Gänge
11 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
BMC
Radgröße
29 Zoll
Rahmenform
Fully
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2018
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT