Rennräder31
Filtern
Kategorien
Geschlecht
Geschlecht
Marke
Marke
Verfügbarkeit
Verfügbarkeit
Preis
-
Anwenden
Rahmenhöhe
Gib deine Körpergröße in cm (z.B. "175") ein und erhalte eine Auswahl von Fahrrädern in deiner Rahmengröße:
Das ist leider keine gültige Eingabe, bitte nenne uns deine Körpergröße in cm. 
Es tut uns leid, Wir konnten in deiner Größe leider kein passendes Fahrrad finden. 

Du kennst deine passende Rahmengröße? Wähle diese direkt aus:
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Schaltsystem
Schaltsystem
Schaltung
Shimano Tiagra
Schaltung
Gänge
Gänge
Bremsart
Bremsart
Radgröße
Radgröße
Farbe
Farbe
Saison
Saison
Gewicht in kg
Zulässiges Gesamtgewicht in kg
Beleuchtung
Beleuchtung
Adresse ist ungültig
Geolocation wird von diesem Browser nicht unterstützt
Der Zugriff wird verweigert
Die Position ist nicht verfügbar
Meinen Standort ermitteln
.....
Suche deine Filiale und sieh dir die Verfügbarkeiten in der Filiale an
Zeige verfügbare Produkte in der Filiale:
Filiale wechseln
Sortieren nach:

Rennrad Tiagra

Gerade im Radsport ist es wichtig, dass die Gänge geschmeidig und präzise gewechselt werden können. Eine Schaltung von minderwertiger Qualität oder einer nicht optimalen Einstellung hat außerdem den Nachteil, dass zum einen der Fahrkomfort darunter leidet und zum anderen begibt sich der Radsportler in Gefahr, da die Fahrradkette bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich durchrutschen kann.

Von daher spielt das Schaltwerk eines Fahrrads eine entscheidende Rolle. Die Shimano Tiagra ist dank seiner hochwertigen Komponenten sehr zuverlässig und besitzt viele innovative Eigenschaften. Die einzigartigen Komponenten sorgen bei ein Rennrad, das mit der Shimano Tiagra ausgestattet ist, für eine optimale Schaltperformance.

Welche Eigenschaften hat die Shimano Tiagra 4700?

Die Shimano Tiagra verfügt über ein schlankes und schlichtes Design. Durch die Umstellung auf das kultige Four-Arm-Design macht sie besonders im Vergleich zum Vorgänger optisch einen moderneren Eindruck. Besonders hervorzuheben ist die komfortable sowie einfache Bedienung. Schalt- und Bremshebel lassen sich ziemlich einfach erreichen und Verhindern somit das Verkrampfen der Finger.

Die neue Shimano Tiagra 4700 arbeitet im Gegensatz zum Vorgänger mit der 10-fach Variante und besitzt somit einen Zahnkranz mehr. Um ein breites Übersetzungsspektrum zu bieten, kommen zweifach oder dreifach Kurbeln zum Einsatz. Das neue Schaltwerk hat auch den Vorteil der Kompatibilität zu Kassetten mit bis zu 34 Zähnen.

Des Weiteren wurde bei dem neuen Schaltwerk das Zugspannungsverhältnis überarbeitet, um möglichst präzise Schaltvorgänge zu ermöglichen. An der Front war bei dem Vorgängermodell die Kabelführung ein großes Problem und sorgte insgesamt für einen chaotischen Look. Bei der neuen Shimano Tiagra 4700 wurden daher entsprechende Veränderungen vorgenommen, sodass die Kabel nun unter dem Lenkerband versteckt worden sind.
Zum Vergleich
Du hast Fragen zum Thema Verkauf, Leasing, Werkstatt oder Online-Beratung?
In der Filiale helfen wir dir gerne weiter ...

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outline shopping-outline
Willkommen im Fahrrad-XXL Support Center
Wie können wir dir weiterhelfen?
Kontakt zu unserem Kundenservice
Chatte mit uns.
Kaufberatung von unabhängigen Fahrradexperten!
Mo. - So.: 7 - 24 Uhr
Hilfe & Kontakt
Deine Fragen beantworten wir gerne in unserem Hilfebereich
Support & Live Chat 0 Neu
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT