Top Deals: Cube 2019er Modelle bis zu 23 % reduziert
Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Liv Intrigue SX - 27,5 Zoll - FullyLiv Intrigue SX - 27,5 Zoll - Fully
Liv Intrigue SX - 27,5 Zoll - FullyLiv Intrigue SX - 27,5 Zoll - Fully
Liv Intrigue SX - 27,5 Zoll - Fully
Liv Intrigue SX - 27,5 Zoll - Fully
Liv

Liv Intrigue SX - 27,5 Zoll - Fully

3.699,90 €
2.899,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-22%
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung
Schaltwerk
SRAM X1 (X-HORIZONT, TYPE 2)
Federgabel
RockShox Pike RCT3, 160mm Federweg
Dämpfer
RockShox Monarch Plus RC3, 140mm Federweg
Bremsen
SRAM Guide RS, hydraulische Scheibenbremse (180/160mm)
Rahmenmaterial
Aluminium
Sattelstütze
GIANT Contact SL

Beim Liv Intrigue SX Fully ist der Name Programm. Dieses Damen Mountainbike kennt keine Kompromisse und wird deine Anforderungen an ein Fully erfüllen. Ausgestattet mit einem formschön gestalteten Aluminium Rahmen sowie seinen 27,5" Laufrädern braucht dieses Bike keinen Vergleich mit anderen zu scheuen. Die verbauten Komponenten stammen alle von zertifizierten Herstellern, die vor Einbau einen strengen Qualitätstest bei Liv durchlaufen haben. Mit diesem Bike machst du garantiert nichts verkehrt.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl Carbon immer häufiger anzutreffen ist, hat Aluminium in Sachen Rahmenbau natürlich noch absolute Daseinsberechtigung. Das liegt zum einen an der guten Steifigkeit und Festigkeit, aber auch am hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Aluminium ist nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, in der Herstellung aber deutlich günstiger. Außerdem ist das Erkennen von Beschädigungen deutlich einfacher. Gerade kleine Dellen steckt ein Rahmen aus Aluminium problemlos weg, während Carbon deutlich empfindlicher ist. Außerdem lassen sich Aluminiumrahmen im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. Das Thema Recycling steckt bei Carbon noch in den Kinderschuhen. Da Rohstoffe immer knapper werden, ist dieser Punkt jedoch besonders wichtig.

Mechanische Schaltung:

Die Vorteile mechanischer Schaltungen sind meistens pragmatischer Natur. Schließlich ist das System aus Schaltwerk, Schaltzug und Schalthebel auch für wenig technisch versierte Menschen zu verstehen, zu reparieren und einzustellen - und das bei sehr guter Funktion. Egal für welchen Einsatzzweck - mechanische Schaltzüge haben sich daher seit vielen Jahrzehnten bewährt. Sie überzeugen nicht nur mit einer perfekten Funktion, sondern auch mit der Möglichkeit, Reparaturen in der heimischen Werkstatt durchzuführen. Selbst mitten auf den Trails lassen sich einige Defekte mechanischer Schaltungen problemlos lösen. In der Regel braucht man nicht viel mehr als ein Multitool. Wer es also möglichst einfach haben möchte, der setzt weiter auf eine mechanische Schaltung.

Über das Schaltwerk:

Das SRAM X1 Schaltwerk dient einem Zweck: tolle Schaltperformance zu einem günstigen Preis. Dank X-SYNC-Kettenleitrollen und X-Horizon-Design ist es den Ingenieuren von SRAM problemlos gelungen. Kettenklemmer und Co. gehören somit der Vergangenheit an. Dein Fokus kann daher voll und ganz auf dem Fahren liegen.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell und heftig bergab geht, kann man auf Scheibenbremsen quasi nicht verzichten. Dosierbarkeit und Bremskraft sind nämlich einfach bedeutend höher als bei Felgenbremsen. Aus diesem Grund kommen auch immer mehr Rennradfahrer auf den Geschmack. Natürlich sind die Disc-Stopper zwar etwas schwerer, aber für das Plus an Sicherheit lohnt es sich. Wer also maximale Bremskraft sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Hätte, hätte Fahrradkette. Nicht nur im Sprachgebrauch hat sich die Kette fest etabliert, auch in der Radbranche ist sie nicht mehr wegzudenken. Geringer Verschleiß, leichte Wartbarkeit und perfekte Performance machen den Kettenantrieb zum Platzhirsch. Auch der geringe Preis der Verschleißteile weiß natürlich zu gefallen. Spendiert man der Kette ab und an ein paar Tropfen Öl, ist Verschleiß jedoch nicht einmal ein besonders großes Thema. Eine Kette hält nämlich viele hundert Kilometer. Simpel und stressfrei, das ist der Kettenantrieb.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben läuft die Kette über Führungsrollen am Schaltwerk unterhalb des gewünschten Ritzels. Bewegt sich nun das Schaltwerk, wechselt auch der Gang. Die Funktionsweise einer Kettenschaltung ist also mehr als simpel und auch für Hobbyschrauber zu meistern. Die Performance ist dennoch auf extrem hohen Niveau und macht den Kettenantrieb zum meist verbreiteten System.

Vorteile von 27,5 Zoll Laufrädern:

27,5-Zoll-Laufräder sind steifer als 29-Zoll-Laufräder und eignen sich damit besser für abfahrtsorientierte Mountainbikes. Sie sind wendiger und beschleunigen durch das geringere Trägheitsmoment schneller. Das 27,5-Zoll-Format eignet sich besonders für Singletrails und verwinkelte Kurse. Es kommt kleineren Fahrern entgegen.

Info zu Fullys:

Fullys haben zusätzlich zur Vorderrad-Federgabel ein Federelement im Hinterbau des Rahmens, den Dämpfer. Damit bieten sie mehr Komfort im Gelände, bei Hindernissen und bei Sprüngen. Je nach Federweg unterscheidet man in:

Race Fully ca. 100mm Federweg
Touren Fully 120- 140mm Federweg
All-Mountain 140-160mm Federweg
Enduro 160-180mm Federweg
Freeride/Downhill Bike 180-230mm Federweg.

Die Marke Liv:

Immer mehr Fahrrad-Hersteller gehen speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ein, denn Damen-Räder sind längst nicht mehr einfach Herren-Räder in kleiner Rahmengröße und anderer Lackierung. Geometrie und Komponenten unterscheiden sich teilweise stark von den Männer-Modellen. Liv, Damenmarke von Giant, beherzigt diesen Ansatz und ist die erste Fahrradmarke, die sich ausschließlich auf das Bike-Wohl der Frauen konzentriert.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
13 kg
Rahmen
Liv Intrigue 27.5" AluxX SL Aluminium, 140mm Maestro, OverDrive Steuerrohr, PowerCore Tretlagergehäuse, interne Zugverlegung, integrierter Kettenstreben-Protektor, konvertierbare Ausfallenden kompatibel mit 12mm-Steckachse
Gabel
RockShox Pike RCT3 SoloAir, 1,125"~1,5"-OverDrive Alu-Schaft, 15mm-Steckachse, 46mm Offset, 160mm Federweg
Dämpfer
RockShox Monarch Plus RC3 DebonAir, 140mm Federweg
Kurbelgarnitur
SRAM X1-1000, X-SYNCT, GXP, 30 Zähne, 1-fach
Schaltung
11-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Sram X1, 11-fach, X-Horizon
Kassette
SRAM X1 X-Glide-1180 Mini Clutert, 11-fach, 10-42 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 30 / Zähne hinten: 10-42
Schalthebel
SRAM X1 X-ACTUATIONT Trigger MatchMaker X 1x11
Bremse (vorne)
Sram Guide RS, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten)
Sram Guide RS, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
SRAM Guide RS MatchMaker X
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Centerline Rotor
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
180mm / 160mm
Vorbau
Giant Contact SL AM,°5°, 31.8
Lenker
Giant Contact SL DH RiserBar, Rise: 19mm, Klemmung: 31,8mm, Lenkerbreite: 800mm
Steuersatz
FSA No.57 OverDrive
Felgen
GIANT PAM-2 Disc Laufrad-Satz, geöst, ETRTO 24-584
Nabe (vorne)
Giant by Formula PAM, 15x100mm
Nabe (hinten)
DT Swiss RWS, 12x142mm Steckachse
Reifen (vorne)
Schwalbe Hans Dampf, TrailStar (27.5" x 2.35 / 60-584)
Reifen (hinten)
Schwalbe Rock Razor, PaceStar, Evolution, Faltreifen, Tubeless-Easy, SnakeSkin (27.5" x 2.35 / 60-584)
Sattel
Liv Contact SL Forward
Sattelstütze
GIANT Contact SL Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9x345mm / 100mm Absenkung
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Blau
Federung
Mit Federung
Federweg Hinten
140 mm
Federweg vorn
160 mm
Gänge
11 - Gänge
Geschlecht
Damen
Marke
LIV
Radgröße
27,5 Zoll
Rahmenform
Fully
Rahmenhöhe
43 CM
Rahmenmaterial
Aluminium
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Ähnliche Modelle
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT