Adresse ist ungültig
Geolocation wird von diesem Browser nicht unterstützt
Der Zugriff wird verweigert
Die Position ist nicht verfügbar
Meinen Standort ermitteln
.....
Suche deine Filiale und sieh dir die Verfügbarkeiten in der Filiale an
Zeige verfügbare Produkte in der Filiale:
Filiale wechseln
Sortieren nach:
Für deine Filtereinstellungen gibt es in dieser Kategorie leider keine Ergebnisse. Bitte passe deine Filtereinstellungen an.
Andere verfügbare Artikel von Pinarello
Unsere Highlights
Carver E-Bikes
Startseitenkachel Angebot EBike Topseller
Startseitenkachel Fahrradanhänger
Startseitenkachel Pedale
Startseitenkachel Fahrradtaschen
Startseitenkachel Werkzeug
Startseitenkachel Kindersitze

Pinarello-Bikes bei Fahrrad XXL

Wie viele andere Marken in der Fahrradbranche wurde auch Pinarello auf dem Fundament einer erfolgreichen Rennkarriere gegründet. Giovanni Pinarello, von seinen Freunden gerne Nani genannt, konnte nämlich bereits mit 20 Jahren auf gut 60 Rennsiege bei verschiedenen italienischen Wettkämpfen zurückblicken. Seine Karriere gipfelte in der Teilnahme beim Giro d’Italia, wo er ironischerweise den allerletzten Platz belegte. Allerdings war es damals keine Schande, den letzten Platz zu belegen, sondern ganz im Gegenteil ein Erfolg. Das Schlusslicht erhielt nämlich das schwarze Trikot, das nicht nur mit einer eigenen Ehrung verliehen wurde, sondern auch eine Ehrenrunde mit den Siegern beinhaltete. So stand Giovanni Pinarello bei diesem Giro beinahe so sehr im Rampenlicht wie die Sieger. Man nannte ihn daraufhin auch immer den, mit dem schwarzen Trikot. Der Mythos sagt, dass damals Rennfahrer sogar mit Absicht versucht haben, das schwarze Trikot zu gewinnen, indem sie sich selbst platte Reifen verpasst haben. Nani war also auf dem besten Weg, eine Bekanntheit zu werden. Beim darauffolgenden Giro d’Italia wurde sein Startplatz allerdings von der Teamleitung an den jungen Pasquelina Fornara abgegeben, der kurz zuvor vom Team Bianchi entlassen wurde. Giovanni erhielt für seinen Startplatz eine Art Ablöse von 100.000 Pfund, das Startkapital für sein Unternehmen Pinarello.

Von da an stellte Giovanni Pinarello handgemachte Fahrräder her, wobei bereits 1975 der erste Sieg beim Giro d’Italia eingefahren werden konnte. 13 Jahre später folgte der erste Sieg bei der Tour de France und von dort an ging alles ziemlich schnell. Pinarello wuchs von der kleinen Schmiede zum internationalen Unternehmen heran, das technischer Vorreiter im Rennrad-Bereich wurde. Im Zuge der technologischen Führerschaft entstand letztlich auch das legendäre Dogma, das mit dem Rennstall FASSA die Wettkampfszene damals dominierte. Dieser Hunger nach Rennsiegen treibt Pinarello auch heute noch an und steckt in jedem Rad. Es sind kompromisslose Bikes, die technisch ganz vorne mitspielen und einfach nur hervorragend funktionieren.

Hier kommst du zu den verschiedenen Modellen der Marke Pinarello: 

Zum Vergleich
Du hast Fragen zum Thema Verkauf, Leasing, Werkstatt oder Online-Beratung?
In der Filiale helfen wir dir gerne weiter ...

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outline shopping-outline
Willkommen im Fahrrad-XXL Support Center
Wie können wir dir weiterhelfen?
Kontakt zu unserem Kundenservice
Chatte mit uns.
Kaufberatung von unabhängigen Fahrradexperten!
Mo. - So.: 7 - 24 Uhr
Hilfe & Kontakt
Deine Fragen beantworten wir gerne in unserem Hilfebereich
Support & Live Chat 0 Neu
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT