12.12.2018 - Abenteuer Deutschland: Mit dem E-Bike durch 16 Bundesländer

Reisevortrag von Maximilian Semsch, Weltenradler, Reisefotograf und Filmemacher 

Seine Radreisen führten ihn bereits 13.500 km von München nach Singapur oder einmal 16.000 km um die größte Insel der Welt - Australien! Bisher fuhr er durch fast 30 Länder mit dem Fahrrad, nur von einem Land hatte er kaum etwas gesehen – seinem eigenen. 2016 radelte der Münchner in knapp vier Monaten durch alle 16 Bundesländer und legte dabei 7.500 km zurück. Die insgesamt 75.000 km langen deutschen Radfernwege ermöglichten ihm eine Reise durch das gesamte Land ohne die Nutzung von Hauptstraßen. Er entdeckte auf seiner entschleunigten Reise mit dem Fahrrad spektakuläre Landschaften, fast vergessene Bräuche und spannende Geschichten. Den Reisefotograf begleiteten über die gesamte Reise hinweg immer wieder Mitfahrer aus den unterschiedlichsten Regionen, die ihm ihre Heimat zeigten. Er traf sich mit über 200 Menschen von der Religionslehrerin bis hin zu Skiflug Legende Jens Weißflog, denn ihn interessierten neben den tollen Landschaften die Begegnungen mit Menschen, die in den unterschiedlichen Teilen Deutschlands leben. Maximilian Semsch nimmt Sie auf ein Abenteuer mit und zeigt Ihnen die Freiheit des Radreisens. Fernwehgarantie inklusive!


Endlich Sonne Blick auf die Burg Hohenzollern Zelten am Walchersee

Veranstaltungsdauer: 19 - 21 Uhr
Eintritt: 5 €

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outlineshopping-outline
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT