20.02.2019 - Von Alaska nach Feuerland

Von Alaska nach Feuerland - 41.000 km mit dem Fahrrad durch Amerika

Reisevortrag von Thomas Meixner, Weltenradler

Der Weltenradler Thomas Meixner aus Sachsen-Anhalt bricht Mitte Mai 2013 auf, um den amerikanischen Doppelkontinent von Alaska nach Feuerland aus eigener Kraft mit dem Rad zu durchqueren. Seine Reise startet im Norden von Kanada und endet im Januar 2015 im Süden von Chile. Er besucht die Arktis, erklimmt die Rocky Mountains, genießt den Indian Summer in Kanada und verbringt den Jahreswechsel im Sonnenstaat Florida. Er lernt auf Kuba offeneMenschen kennen, schwitzt bei Hitze in Venezuela, kämpft durch schlammige Wege in Brasilien, erlebt die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt im Amazonasgebiet und friert bei minus 12 Grad in Bolivien bei der Überquerung des El Cumbre Passes auf 4.670 Meter. In Patagonien kämpft er mit Windböen bis zu 100 Stundenkilometern und erreicht schließlich die südlichste Stadt unseres Planeten - Ushuai. Am Ende hat er 41.178 Kilometer zurückgelegt und 12 Länder durchquert. Thomas Meixner zieht es immer wieder in die Ferne. Er ist seit 20 Jahren mit dem Rad unterwegs, hat die Welt umrundet und mittlerweile über 100 Länder bereist. In seinem Amerikavortrag wird er über kulturelle Gegensätze, Begegnungen und atemberaubende Landschaften Amerikas berichten.

Veranstaltungsdauer: 19 - 21 Uhr
Eintritt: 5 €


Alaska-Feuerland 1                     Alaska-Feuerland 2                    Alaska-Feuerland 3

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outlineshopping-outline
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT