22.03.2017 - Wladiwostok

Wladiwostok

Mit dem Fahrrad der Sonne entgegen


Im zeitigen Frühjahr brach der Weltenradler Thomas Meixner zu einer Radreise in den Fernen Osten Russlands auf. Er startete direkt in seiner Heimat in Sachsen-Anhalt, um auf dem Landweg die Stadt Wladiwostok am Pazifik zu erreichen. 

Die Tour ging durch das südliche Polen, die Ukraine und Moldawien, wo er überall gastfreundlichen Menschen begegnete. Die Geschichte des zweiten Weltkrieges war überall spürbar, besonders in Wolgograd (ehemals Stalingrad), wo zehntausende Soldaten ihr Leben in einer riesigen Schlacht ließen.

Die Reise führte ihn weiter durch das riesige Kasachstan mit einsamen und endlosen Steppen, durch die grüne Taiga Russlands vorbei am Baikalsee. Schließlich gelangte der Weltenradler an das Ziel seiner Reise nach Wladiwostok, wo auch die längste Eisenbahnstrecke der Welt ihren letzten Bahnhof hat. Nach einem kurzen Besuch in Japan, bestieg er mit seinem Fahrrad den Zug nach Moskau und erlebte den letzten Höhepunkt seiner Reise - eine Woche im Wagon der Transsibirischen Eisenbahn. 

Gastfreundschaft, Geschichte und faszinierende Naturerlebnisse prägten seine fast halbjährige Reise über 16.600 Kilometer. An diesem Abend erzählt er über seine Abenteuer, wie man sie nur vom Fahrrad aus erleben kann.

Verlosung von drei Sachpreisen mit freundlicher Unterstützung von: Vaude



Wo: Fahrrad XXL Emporon, An der Markthalle 1, 09111 Chemnitz
Wann:
19 Uhr
Eintritt:
5 Euro

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outlineshopping-outline
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT