Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag error_outline
100 Tage Rückgaberecht error_outline
Kauf auf Rechnung error_outline
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - HardtailScott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - HardtailScott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - HardtailScott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - HardtailScott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - HardtailScott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - HardtailScott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - HardtailScott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - HardtailScott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
Scott

Scott Scale 950 - 2019 - 29 Zoll - Hardtail

1.499,- €
inkl. MwSt, Versandkostenfrei
Artikelnummer: X0043482
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung

Dein altes Mountainbike steht noch auf 26 Zoll Laufrädern, ist dennoch träge und macht einfach nicht mehr so viel Spaß? Scott hält mit dem Scale 950 die Lösung parat. Das moderne Hardtail rollt nämlich auf leichtfüßigen 29" Laufrädern, die mühelos über Stock und Stein gehen. Zudem überzeugt der wertige Aluminium Rahmen mit einem angenehmen Gewicht. Natürlich passt auch die restliche Ausstattung perfekt zum Einsatzzweck, weshalb man mit dem Scott Scale 950 einfach richtig viel Spaß haben kann. Für sportive Herren, die sich gerne einmal etwas gönnen wollen, ist das Bike also genau die richtige Wahl.

Über das Rahmenmaterial:

Bis heute erfreuen sich Rahmen aus Aluminium höchster Beliebtheit. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am unerreichten Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vergleich zu Carbon ist Aluminium meistens nämlich nicht viel schwerer, dafür aber ein gutes Stück günstiger. Außerdem sind Beschädigungen weniger tragisch und leichter zu erkennen. Auch beim Thema Recycling schneidet Aluminium deutlich besser ab: Während es für Carbon heute noch keine funktionierende Methode gibt, kann Aluminium zu einem großen Teil wiederverwertet werden.

Mechanische Schaltung:

Die Vorteile mechanischer Schaltungen sind meistens pragmatischer Natur. Schließlich ist das System aus Schaltwerk, Schaltzug und Schalthebel auch für wenig technisch versierte Menschen zu verstehen, zu reparieren und einzustellen - und das bei sehr guter Funktion. Egal für welchen Einsatzzweck - mechanische Schaltzüge haben sich daher seit vielen Jahrzehnten bewährt. Sie überzeugen nicht nur mit einer perfekten Funktion, sondern auch mit der Möglichkeit, Reparaturen in der heimischen Werkstatt durchzuführen. Selbst mitten auf den Trails lassen sich einige Defekte mechanischer Schaltungen problemlos lösen. In der Regel braucht man nicht viel mehr als ein Multitool. Wer es also möglichst einfach haben möchte, der setzt weiter auf eine mechanische Schaltung.

Über das Schaltwerk:

Mit der Eagle Gruppe hat SRAM eine echte Revolution über die Mountainbiker gebracht - aber leider eine sehr kostspielige. Mit der Eagle NX änderte sich das, denn diese Schaltung ist preislich auf einem sehr vernünftigen Niveau. Trotz des Preises hat sie einige Technologien der Top-Gruppen geerbt, so zum Beispiel die Roller Bearing Clutch- oder die X-Horizon-Technologie. Lediglich beim Gewicht muss man ein paar Abstriche machen, unter anderem, da die Kassette nicht einteilig gefertigt wird. Ansonsten darf man sich aber auf die gewohnte SRAM-Performance freuen.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange berab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Stadträdern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich seit Jahren der Standard am Fahrrad. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - Kettenantriebe sind überall. Die Gründe hierfür sind einfach: tadellose Funktion, akzeptabler Verschleiß und simple Reparierbarkeit. Zudem lassen sich Ketten günstig tauschen. Wer ein wenig Wartungsaufwand betreibt und immer wieder ein wenig Öl auf die Kette gibt, der wird daher wenig Schwierigkeiten bekommen. Eine Kette kann nämlich problemlos viele hundert Kilometer gefahren werden.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben läuft die Kette über Führungsrollen am Schaltwerk unterhalb des gewünschten Ritzels. Bewegt sich nun das Schaltwerk, wechselt auch der Gang. Die Funktionsweise einer Kettenschaltung ist also mehr als simpel und auch für Hobbyschrauber zu meistern. Die Performance ist dennoch auf extrem hohen Niveau und macht den Kettenantrieb zum meist verbreiteten System.

Vorteile von 29 Zoll Laufrädern:

Fahrräder mit größeren Laufrädern haben bei Wegunebenheiten, wie Geröll, Steinen und Wurzeln, ein besseres Überrollverhalten und bieten somit ein stabileres Rollverhalten als kleinere Laufräder. Zudem bieten sie mehr Vortrieb und sind deutlich laufruhiger als kleinere Laufräder, wodurch sie besonders für ungeübte Personen ein etwas sichereres Fahrverhalten bieten.

Info zu Hardtails:

Hardtails sind Mountainbikes, die auf alle Fälle starr am Heck sind. Darüber hinaus kann man zwischen Hardtails mit Starrgabeln und solchen mit Federgabeln unterscheiden. Letztere sind für Trails meistens besser geeignet. Wer mehr Antriebsneutralität sucht, verbaut auch vorne eine Starrgabel. Beide Versionen pedalieren sich im Vergleich zum Fully effektiver und sind in der Regel deutlich günstiger. Auch in Sachen Gewicht kann ein Hardtail vollkommen überzeugen.

Die Marke Scott:

Bereits 1986 entwickelte Ed Scott in Kalifornien sein erstes Mountainbike und gehört damit zu den Pionieren des Sports. Aus diesem Bike hat sich dann über zahlreiche Erfolge Scott entwickelt. Mittlerweile gehört die Marke natürlich zu den größten Herstellern weltweit, was sich nicht nur in zahlreichen Innovationen zeigt, sondern auch in der Unterstützung einiger der besten Athleten: Nino Schurter fährt auf seinem Scott Spark von einem Worldcup Sieg zum nächsten.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
11,90 kg
Rahmen
Scale 6061 Aluminium Custom Butted, Boost, 12x148mm, Tapered HT, BB92, Interne Zugführung, Replaceable Hanger
Gabel
FOX 32 Float Rhythm, Grip 3, 3-Modi, 15x110mm QR Steckachse, Tapered Steuerrohr, Rebound Adjustment, Lockout, 100mm Federweg
Kurbelgarnitur
Sram NX Eagle DUB, 1-fach, 32 Zähne, Boost
Schaltung
12-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Sram NX Eagle, 12-fach
Kassette
Sram NX XG1230, 12-fach, 11-50 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 32 / Zähne hinten: 11-50
Kette
Sram CN NX Eagle
Schalthebel
Sram NX Eagle Trigger
Bremse (vorne)
Shimano MT500 Disc
Bremse (hinten)
Shimano MT500 Disc
Bremshebel
Shimano MT500
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
180mm / 160mm
Vorbau
Syncros FL2.0, Integrated Top Cup, 6061 Aluminium, Klemmdurchmesser: 31.8mm, 1 1/8", 6° Winkel
Lenker
Syncros FL2.0 T-Bar, 6061 Aluminium, Lenkerbreite: 720mm, T Shape Flat
Griffe
Syncros Pro, LockOn
Steuersatz
Syncros OE Press Fit E2, Tapered 1.5"-1 1/8", OD 50/62mm, ID 44/56mm
Nabe (vorne)
Shimano HB-MT400-B CL, Achsmaß: 15x110mm
Nabe (hinten)
Shimano FH-MT400-B CL, Boost, Achsmaß: 12x148mm
Speichen
15G, Stainless, 1.8mm, Schwarz
Reifen (vorne)
Maxxis Rekon Race, 29 x 2.25", 60TPI Kevlar Bead
Reifen (hinten)
Maxxis Rekon Race, 29 x 2.25", 60TPI Kevlar Bead
Sattel
Syncros XR2.0, CroMo Streben
Sattelstütze
Syncros FL2.5, Durchmesser: 31.6mm, Länge: 400mm
Pedale
Wellgo M-21
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
128,00 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Federung
Federweg vorn
100 mm
Gänge
12 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
SCOTT
Radgröße
29 Zoll
Rahmenform
Hardtail
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Nach oben