15.04.2020 - Der Donauradweg - 3.500 km von der Quelle bis zur Mündung

Ein Reisevortrag von Maximilian Semsch - Referent, Autor, Filmemacher und Fotograf

Event Emporon 2020 05 Donauradweg 01 Event Emporon 2020 05 Donauradweg 02 Event Emporon 2020 05 Donauradweg 03

LEIDER MÜSSEN WIR AUS AKTUELLEM ANLASS UNSERE VERANSTALTUNG ABSAGEN. WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS.


Mit dem Fahrrad folgt Maximilian Semsch der Donau vom ersten Tropfen im Schwarzwald  bis zum Delta am Schwarzen Meer. Seine Radreisen führten ihn bereits von München nach Singapur, einmal um Australien und quer durch Deutschland.

Der Startschuss fällt im Schwarzwald, denn in der Nähe von Furtwangen liegt die Bregquelle, die nach geographischen und hydro-logischen Kriterien der Ursprung der Donau ist. Auf dem gut ausgebauten Donauradweg kommt er an Städten wie Ulm, Regensburg, Ingolstadt und Passau vorbei, die allesamt einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten haben. Die Donau ist eine der ältesten und bedeutendsten europäischen Handelsrouten und verbindet dabei nicht nur Metropolen wie Linz, Wien, Bratislava, Budapest und Belgrad, sondern auch völlig unterschiedliche Kulturkreise.

Er folgt dem zweitlängsten Fluss Europas für knapp 10 Wochen und durchradelt auf dieser Tour insgesamt acht Länder. Überwältigt ist er dabei von der atemberaubenden Natur und der Gastfreundschaft, die ihm auf seiner Reise entgegengebracht wird. In seinem Vortrag berichtet er mit Fotos und kurzen Filmausschnitten über die Highlights seiner zweimonatigen Radreise, zeigt die schönsten Orte auf dieser Tour und gibt Tipps zum Nachfahren.

Termin: 15.04.2020
Dauer: 20:00 – ca. 22:00 Uhr
Veranstaltungsort: Fahrrad XXL Chemnitz
Eintritt: € 5,00 pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Verlosung von drei Sachpreisen mit freundlicher Unterstützung von VAUDE

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outlineshopping-outline
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT