09.08.2022 - Der norwegische Radmarathon „Trondheim – Oslo“

Ein Rennbericht von Axel Fehlau, bekanntester deutscher Fahrer.

Event Emporon 2020 10 Radmarathon 01 Event Emporon 2020 10 Radmarathon 02 Event Emporon 2020 10 Radmarathon 03

„Den store Styrkeproven – kurz DSSP - ist die Leidenschaft von Axel Fehlau – sein Credo: „Nach Oslo ist vor Trondheim”. Oftmals weiß er schon Jahre vorher in welcher Konstellation er den längsten Radmarathon von über 540 km bewältigen wird. Nach Liegerad, Vollverkleidung, Tandem, Triplet fährt er auch mit dem Rennrad entlang der E6 von Trondheim nach Oslo.

Seit 1991 ist er fast jedes Jahr dabei und hat mittlerweile 27-mal teilgenommen! Kein deutscher Fahrer hat die Strecke öfter bewältigt. Seit 1967 führt der Klassiker hinauf zum Dovrefjell, um ab Dombas in das Gudbrandsdalen nach Lillehammer zu gelangen. Insider wissen, ab da beginnt das Rennen – für Kopf und Beine bis nach Oslo.

Der gebürtige Dortmunder hat schon immer Geschwindigkeit im Fokus gehabt. Neben zahlreichen Liegeradrekorden (6h/12h/24h) hat er auch als erster Mensch die 1.000 km unter 24h erfahren. Mit all diesen Erfahrungen gewann er auch mit seiner norwegischen Mannschaft RYE XP im Jahr 2012 und 2015 die in Norwegen prestigeträchtige Kraftprobe.

Der 51-jährige liebt das Land, die Leute und gerade die Begeisterung während der Veranstaltung. Besonders die Leidenschaft hat es ihm angetan. Lassen Sie sich abholen, mitreißen und überraschen welche Faszination die Langstrecke ausübt und welche Aspekte sich auf den Alltag übertragen lassen.



Termin: 09.08.2022
Dauer: 19:00 – ca. 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Fahrrad XXL Halle


Eintritt: 7€ pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Verlosung von drei Sachpreisen von Fahrrad XXL

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outlineshopping-outline
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT