Top Deals: Cube 2019er Modelle bis zu 23 % reduziert
Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - DiamantTrek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - DiamantTrek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - DiamantTrek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - DiamantTrek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - DiamantTrek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - DiamantTrek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - DiamantTrek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - DiamantTrek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Trek

Trek Crockett 5 Disc - 2018 - 28 Zoll - Diamant

1.799,- €
1.419,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-21%
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Video anschauen
Beschreibung
Schaltwerk
SRAM Rival 1
Schalt-/Bremshebel
SRAM Rival 1
Bremsen
TRP Spyre, mechanische Scheibenbremse
Rahmenmaterial
Aluminium
Gabel
Carbon

Ein Cyclocross Bike muss natürlich gewappnet sein für echte Abenteuer. 28" Laufräder und eine durchdachte, langlebige Ausstattung gehören da zum Pflichtprogramm. Zum Glück bringt das Trek Crockett 5 Disc beides mit - und sogar noch mehr. Es punktet nämlich mit einem schicken und leichten Diamant Rahmen aus Aluminium. Dank ausgewogener Geometrie und hoher Steifigkeit fliegt man mit diesem Bike nur so durch den Wald, was vor allem sportliche Herren mit einer ordentlichen Portion Abenteuerlust freuen dürfte.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl Carbon immer häufiger anzutreffen ist, hat Aluminium in Sachen Rahmenbau natürlich noch absolute Daseinsberechtigung. Das liegt zum einen an der guten Steifigkeit und Festigkeit, aber auch am hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Aluminium ist nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, in der Herstellung aber deutlich günstiger. Außerdem ist das Erkennen von Beschädigungen deutlich einfacher. Gerade kleine Dellen steckt ein Rahmen aus Aluminium problemlos weg, während Carbon deutlich empfindlicher ist. Außerdem lassen sich Aluminiumrahmen im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. Das Thema Recycling steckt bei Carbon noch in den Kinderschuhen. Da Rohstoffe immer knapper werden, ist dieser Punkt jedoch besonders wichtig.

Mechanische Schaltung:

Eine mechanische Schaltung ist einfach, pragmatisch und funktionell. Egal an welchem Bike - Schaltzüge haben sich daher seit vielen Jahren bewährt. Gerade die simple Funktion überzeugt die meisten Fahrer. Denn selbst mitten im Nirgendwo lassen sich Defekte mechanischer Schaltungen häufig problemlos lösen. In der Regel benötigt man selten mehr als ein Multitool. Puristen und Pragmatiker setzen daher auch in Zukunft auf eine mechanische Schaltung.

Über das Schaltwerk:

Umwerfer kosten Zeit und das passt nicht zur SRAM Rival 1. Daher wird hier auf einen 1-fach Antrieb gesetzt, dessen Gänge von einem hochwertigen Schaltwerk kontrolliert werden. Dank X-Horizon-Design kommt das Schaltwerk nämlich auch mit großen Kassetten zurecht, die richtig viel Übersetzungsbandbreite bieten. Die Roller Bearing Clutch-Technologie sorgt zudem dafür, dass die Kette immer an Ort und Stelle bleibt. So kannst du jederzeit voll in die Pedale treten und deine Rivalen hinter dir lassen.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell und heftig bergab geht, kann man auf Scheibenbremsen quasi nicht verzichten. Dosierbarkeit und Bremskraft sind nämlich einfach bedeutend höher als bei Felgenbremsen. Aus diesem Grund kommen auch immer mehr Rennradfahrer auf den Geschmack. Natürlich sind die Disc-Stopper zwar etwas schwerer, aber für das Plus an Sicherheit lohnt es sich. Wer also maximale Bremskraft sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich mit Abstand am weitesten verbreitet. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - die Kette ist überall - und das natürlich zu Recht: die Funktion ist tadellos, der Verschleiß hält sich in Grenzen und das Austauschen ist verhältnismäßig günstig. Zudem lassen sich Ketten mit einfachen Mitteln reparieren, selbst unterwegs. Wer hin und wieder einen Tropfen Öl spendiert, wird mit einer Kettenschaltung also lange unkomplizierte Freude haben.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben läuft die Kette über Führungsrollen am Schaltwerk unterhalb des gewünschten Ritzels. Bewegt sich nun das Schaltwerk, wechselt auch der Gang. Die Funktionsweise einer Kettenschaltung ist also mehr als simpel und auch für Hobbyschrauber zu meistern. Die Performance ist dennoch auf extrem hohen Niveau und macht den Kettenantrieb zum meist verbreiteten System.

Vorteile von 28 Zoll Laufrädern:

28- Zoll-Laufräder bieten eine optimale Balance zwischen schnellen Rolleigenschaften und agilem Handling. Das Format hat sich nicht umsonst in vielen Bereichen als Standard etabliert. Egal ob Rennräder, Trekking- oder Citybikes - 28 Zoll Laufräder findet man überall. Je nachdem welche Kombination an Felgen und Reifen man fährt, lässt sich der Einsatzzweck stark variieren.

Info zum Diamantrahmen:

Der Diamantrahmen ähnelt einer Raute (im engl. diamond) und ist bis heute die gängigste Form bei Fahrrädern. Auch mit dünnen Rohren kann ein sehr stabiler Rahmen konstruiert werden, der dennoch leicht ist. Selbst im Profisport, beispielsweise bei der Tour de France, sieht man eigentlich keine andere Form.

Die Marke Trek:

Bei Trek handelt es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen, das zu den größten Fahrradherstellern der Welt zählt. Innovation und Fortschritt sind seit jeher die Markenzeichen der Firma, gerade in den Sparten Rennrad und MTB. Nicht von ungefähr kommt es also, dass bereits diverse Radrennen und sogar ganze Rundfahrten von Trek-Fahrern gewonnen werden konnten. Aber auch den Freizeit-Biker erwarten sehr sportliche Räder, die mit hochwertigen Komponenten und vielen technischen Raffinessen begeistern. Informationen zur Trek-Herstellergarantie.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Video anschauen
Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
9,11 kg (für 56 cm Rahmenhöhe)
Rahmen
300 Series Alpha Aluminium, konischer E2-Gabelschaft, BB86.5, Flat Mount-Scheibenbremsen, Stranglehold-Ausfallenden, 12-mm-Steckachse, interne Control Freak-Zugführung, 3S-Kettenführung  
Gabel
Trek IsoSpeed Cross Disc aus Vollcarbon, E2-Gabelschaft, Flat Mount-Scheibenbremsen, 12-mm-Steckachse  
Kurbelgarnitur
Sram Rival 1 40 Zähne
Schaltung
11-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Sram Rival, 11-fach
Kassette
Sram PG-1130, 11-fach, 11-32 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 40 / Zähne hinten: 11-32
Schalthebel
SRAM Rival, 11fach  
Bremse (vorne)
Tektro Spyre, mechanische Scheibenbremse, Flat-Mount
Bremse (hinten)
Tektro Spyre, mechanische Scheibenbremse, Flat-Mount
Bremshebel
Tektro Spyre
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Tektro
Vorbau
Bontrager Elite, 31,8 mm, 7°, mit Computer- und Beleuchtungshalterungen
Lenker
Bontrager Race VR-C, Klemmung: 31,8mm  
Griffe
Gel-Kork-Lenkerband von Bontrager
Steuersatz
Integrierter Steuersatz, gedichtetes Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten  
Felgen
Bontrager Tubeless Ready Disc  
Nabe (vorne)
Aluminium Nabe von Bontrager, gedichtete Lager, 12mm, Steckachse
Nabe (hinten)
Bontrager, Aluminium mit Centerlock Bremsscheibenaufnahme, 12x142mm
Reifen (vorne)
Bontrager CX3, Team Issue, 120A,A TPI, Aramid-Wulstkern ( 28" x 1.25/ 32-622 / 700 x 32C)
Reifen (hinten)
Bontrager CX3, Team Issue, 120A,A TPI, Aramid-Wulstkern ( 28" x 1.25/ 32-622 / 700 x 32C)
Sattel
Bontrager Montrose Comp  
Sattelstütze
Bontrager aus Aluminium, 2-Schrauben-Klemmkopf, 27,2 mm, 8 mm Versatz  
Pedale
Nicht enthalten  
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
136 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
11 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
TREK
Radgröße
28 Zoll
Rahmenform
Diamant
Rahmenhöhe
54 CM
Rahmenhöhe cm
54 CM
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2018
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT