Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - DiamantTrek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - DiamantTrek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - DiamantTrek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - DiamantTrek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Trek

Trek Emonda SL 7 Disc - 2019 - 28 Zoll - Diamant

4.999,- €
3.979,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-20%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
Artikelnummer: X0035296
Beschreibung

Ein richtig edles Rennrad muss leicht sein und jedes Watt effektiv auf die Straße bringen. Dank des steifen Diamant Rahmens aus Carbon meistert das Trek Emonda SL 7 Disc diese Aufgabe mit Bravour. Aber natürlich weiss nicht nur der Rahmen zu überzeugen. Auch die Ausstattung ist sehr durchdacht. Egal, ob man den Antrieb, die Anbauteile oder die flinken 28" Laufräder betrachtet - hier werden sportive Herren mit Sicherheit glücklich.

Über das Rahmenmaterial:

Der vielleicht größte Vorteil von Carbon ist die große Flexibilität bei der Gestaltung. Das zeigt sich zum einen in einer tollen Optik, aber auch in einer überragenden Funktion: Carbonrahmen sind nämlich extrem stabil und dennoch federleicht. Im Vergleich mit Rahmen aus Aluminium bringt Carbon deutlich mehr Steifigkeit. Besonders verwunderlich ist das aber nicht: Nicht umsonst werden viele hochbelastete Teile bei großen Flugzeugen aus Carbon gefertigt. Es gibt also gute Gründe, die schwarze Kohlefaser zu fahren.

Elektronische Schaltung:

Beim Cross Country-Worldcup 2018 in Stellenbosch wurde zum ersten Mal eine elektronische SRAM Eagle ETap gesichtet, weshalb elektronische Schaltungen derzeit wieder in aller Munde sind. Das Thema ist jedoch natürlich nicht erst seit diesem Jahr interessant. SRAM und Shimano tüffteln schließlich mit ETap und Di2 schon seit einiger Zeit an elektrischen Lösungen. Die potentiellen Vorteile machen diese Entwicklung auch sinnvoll: kabellose Übertragung spart Gewicht und sieht besser aus, elektrische Servomotoren verstellen sich nicht, intelligente Schaltwechsel können mittels App programmiert werden und auch die Vernetzung mit E-Bikes ist besonders interessant. Auf lange Sicht könnte es also sein, dass man sich nie mehr mit gerissenen Schaltzügen herumärgern muss.

Über das Schaltwerk:

Die Shimano Ultegra richtet sich an ambitionierte Freizeitsportler, die von ihrer Schaltung noch mehr Performance erwarten, als es die 105 bietet. Shimano erreicht das, indem beim Ultegra Schaltwerk viele Dura Ace Technologien zum Einsatz kommen. Nur das Gewicht fällt etwas höher aus. Dafür wird der Geldbeutel aber ein wenig geschont. Die Ultegra macht also allen Sparfüchsen richtig Freude, die trotzdem Rennen gewinnen wollen.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange bergab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Stadträdern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich seit Jahren der Standard am Fahrrad. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - Kettenantriebe sind überall. Die Gründe hierfür sind einfach: tadellose Funktion, akzeptabler Verschleiß und simple Reparierbarkeit. Zudem lassen sich Ketten günstig tauschen. Wer ein wenig Wartungsaufwand betreibt und immer wieder ein wenig Öl auf die Kette gibt, der wird daher wenig Schwierigkeiten bekommen. Eine Kette kann nämlich problemlos viele hundert Kilometer gefahren werden.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben läuft die Kette über Führungsrollen am Schaltwerk unterhalb des gewünschten Ritzels. Bewegt sich nun das Schaltwerk, wechselt auch der Gang. Die Funktionsweise einer Kettenschaltung ist also mehr als simpel und auch für Hobbyschrauber zu meistern. Die Performance ist dennoch auf extrem hohen Niveau und macht den Kettenantrieb zum meist verbreiteten System.

Vorteile von 28 Zoll Laufrädern:

28-Zoll-Laufräder bieten eine optimale Balance zwischen Abrollverhalten und Handling des Fahrrades. Dieses Format ist weitverbreitet und hat sich als Standard etabliert. Die Laufradgröße findet ihren Einsatz ebenso auf Rennrädern, wie auf alltagstauglichen Trekking- oder Citybikes. Die Unterschiede finden sich in der Felgenbreite und bei den, je nach Radmodell, verwendeten Mänteln.

Info zum Diamantrahmen:

Die Bezeichnung bekam die Rahmenform durch die geometrische Ähnlichkeit mit der Raute (engl. diamond). Bis heute ist das die optimale Bauweise von Fahrradrahmen mit schlanken Metallrohren. Hier wird mit wenig Material (Gewichteinsparung) ein Maximum an Stabilität erreicht. Aus diesem Grund kommen im Profisport fast ausschließlich Diamantrahmen zum Einsatz.

Die Marke Trek:

Bei Trek handelt es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen, das zu den größten Fahrradherstellern der Welt zählt. Innovation und Fortschritt sind seit jeher die Markenzeichen der Firma, gerade in den Sparten Rennrad und MTB. Nicht von ungefähr kommt es also, dass bereits diverse Radrennen und sogar ganze Rundfahrten von Trek-Fahrern gewonnen werden konnten. Aber auch den Freizeit-Biker erwarten sehr sportliche Räder, die mit hochwertigen Komponenten und vielen technischen Raffinessen begeistern. Informationen zur Trek-Herstellergarantie.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Rahmen
Ultraleichtes 500 Series OCLV Carbon, perfekt abgestimmte und optimierte Performance-Rohre, konisches E2-Steuerrohr, BB90, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, 12-mm-Steckachsen, interne Zugführung, DuoTrap S-kompatibel, Ride Tuned-Sitzturm  
Gabel
Émonda aus Vollcarbon, E2-Gabelschaft aus Carbon, Carbon-Ausfallenden, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme  
Kurbelgarnitur
Shimano Ultegra Compact, 50/34 Zähne, 2-fach
Schaltung
22-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Ultegra, 11-fach, Di2  
Umwerfer
Shimano Ultegra Di2, Anlöt Version  , 2-fach
Kassette
Shimano Ultegra, 11-fach, 11-28 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 50-34 / Zähne hinten: 11-28
Kette
Shimano Ultegra
Schalthebel
Shimano Ultegra Di2, 11fach  
Bremse (vorne)
Shimano Ultegra, Hydraulische Scheibenbremse, Flat-Mount
Bremse (hinten)
Shimano Ultegra, Hydraulische Scheibenbremse, Flat-Mount
Bremshebel
Shimano Ultegra
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimao Ultegra
Vorbau
Bontrager Pro, 31,8 mm, 7°, mit Computer- und Beleuchtungshalterungen
Lenker
Bontrager Elite VR-C, Klemmung: 31,8mm  
Griffe
Bontrager-Lenkerband
Steuersatz
Integriertes gedichtetes Kompaktlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten  
Laufradsatz
Bontrager Aeolus Pro 3 Tubeless Ready  
Reifen (vorne)
Bontrager R2, Hard-CaseA,A Lite (28" x 1.10 / 28-622 / 700x28C)
Reifen (hinten)
Bontrager R2, Hard-CaseA,A Lite (28" x 1.10 / 28-622 / 700x28C)
Sattel
Bontrager Montrose Comp, CrMo-Sattelstreben
Sattelstütze
Bontrager Ride Tuned-Sitzturmaufsatz aus Carbon, Versatz: 20mm
Pedale
Nicht enthalten  
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
125 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
22 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
TREK
Radgröße
28 Zoll
Rahmenform
Diamant
Rahmenhöhe
58 CM
Rahmenhöhe cm
58 CM
Rahmenmaterial
Carbon
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Ähnliche Modelle
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT