Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek

Trek Fuel EX 7 29 - 2019 - 29 Zoll - Fully

2.499,- €
2.269,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
-9%
2.499,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
2.499,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
Artikelnummer: X0042430
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung

Das Trek Fuel EX 7 ist ein Musterbeispiel für ein spaßiges Herren Mountainbike. Dafür sorgen nicht nur die 29" Laufräder sondern auch der stabile Aluminium Rahmen. Das schnelle Fully macht dank ausgewogener Geometrie richtig Spaß. Und ganz nebenbei sieht es auch noch extrem schick aus.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl sich Carbon am Rahmen immer größerer Beliebtheit erfreut, hat Aluminium natürlich immer noch seine Daseinsberechtigung. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Rahmen aus Aluminium sind nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, dafür aber deutlich günstiger als die Pendants aus Carbon. Außerdem sind beim Metall Beschädigungen bedeutend einfacher zu erkennen und auch die ein oder andere Delle steckt ein Rahmen aus Aluminium weg. Ist ein Aluminiumrahmen doch einmal unbrauchbar zerstört, lässt sich das Aluminium im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. In Zeiten zunehmender Rohstoffknappheit ein wichtiger Punkt.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick-Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Hauptkritikpunkt an der SRAM Eagle Gruppe war von Anfang an der Preis. Zugegeben, dieser fiel ziemlich happig aus, doch spätestens mit der Eagle NX ist dieser Kritikpunkt vom Tisch. Der Preis ist sehr vernünftigt und trotzdem sind viele Technologien der Top-Gruppen vorhanden, so zum Beispiel die Roller Bearing Clutch- oder die X-Horizon-Technologie. Um die Fertigungskosten zu senken, ist die SRAM NX lediglich ein wenig schwerer geworden, ansonsten darf man sich aber auf eine hervorragende Performance freuen.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange berab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Statdrädern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich seit Jahren der Standard am Fahrrad. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - Kettenantriebe sind überall. Die Gründe hierfür sind einfach: tadellose Funktion, akzeptabler Verschleiß und simple Reparierbarkeit. Zudem lassen sich Ketten günstig tauschen. Wer ein wenig Wartungsaufwand betreibt und immer wieder ein wenig Öl auf die Kette gibt, der wird daher wenig Schwierigkeiten bekommen. Eine Kette kann nämlich problemlos viele hundert Kilometer gefahren werden.

Die Schaltart:

Bei der Kettenschaltung sorgt ein Schaltwerk mit zwei Führungsrollen dafür, dass die Kette immer perfekt unter dem gewünschten Ritzel der Kassette liegt. Das funktioniert durch eine mehr oder minder horizontale Bewegung des Schaltwerks, die durch einen Seilzug initiiert wird. Das System ist somit in seiner Funktion recht einfach und auch durch ungeübte Fahrer selbst zu installieren und einzustellen. Nicht umsonst ist die Kettenschaltung das am meisten verbreitete System am Markt.

Vorteile von 29 Zoll Laufrädern:

Fahrräder mit 29 Zoll Laufrädern punkten bei Geröll, Steinen und Wurzeln mit einem überlegenen Überrollverhalten. Zudem überzeugen sie mit ordentlich Vortrieb und großer Laufruhe. Gerade Anfänger oder unsichere Fahrer stehen mit großen Laufrädern daher selbstbewusster auf dem Fahrrad.

Info zu Fullys:

Fullys haben zusätzlich zur Vorderrad-Federgabel ein Federelement im Hinterbau des Rahmens, den Dämpfer. Damit bieten sie mehr Komfort im Gelände, bei Hindernissen und bei Sprüngen. Je nach Federweg unterscheidet man in:

Race Fully ca. 100mm Federweg
Touren Fully 120-140mm Federweg
All-Mountain 140-160mm Federweg
Enduro 160-180mm Federweg
Freeride/Downhill Bike 180-230mm Federweg.

Die Marke Trek:

Das US-amerikanische Unternehmen Trek punktet seit Jahren in allen möglichen Radsport-Disziplinen. Aus dem Gravity-Sport kennt man sie vor allem dank der Unterstützung der Atherton- Geschwister, die im Enduro- und Downhill-Zirkus schon jeden Preis gewonnen haben. Was die Profis schnell macht, funktioniert natürlich auch für Freizeitsportler. Daher kann man sich bei Trek sicher sein, dass man beste Bikes geboten bekommt.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
14,29 kg
Rahmen
Alpha Platinum Aluminium, ABP, Boost148, Knock Block-Lenkanschlag, Full Floater, EVO Link, konisches Steuerrohr, Mino Link, interne Control Freak-Zugführung, Unterrohrschutz, PF92, ISCG 05, G2-Geometrie, 130 mm Federweg
Gabel
RockShox Reba RL, Solo Air, Motion Control RL-Dämpfer, konischer Gabelschaft, Boost110, G2-Geometrie mit 51mm Vorbiegung, 130mm Federweg
Dämpfer
Fox Performance Float EVOL, 3 Positionen-DPS-Dämpfer, vom Trek Suspension Lab abgestimmt, 210x52.5mm, 130mm Federweg
Kurbelgarnitur
Sram NX Eagle DUB, 32 Zähne, Direct Mount, 1-fach
Tretlager
Sram DUB Press-Fit, 92mm
Schaltung
12-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Sram NX Eagle, Roller Bearing Clutch
Kassette
Sram XG-1230 Eagle, 12-fach, 11-50 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 32 / Zähne hinten: 11-50
Kette
SRAM GX Eagle
Schalthebel
Sram NX Eagle, 12-fach
Bremse (vorne)
Shimano MT400, Hydraulische Scheibenbremsen
Bremse (hinten)
Shimano MT400, Hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel
Shimano MT400
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano
Vorbau
Bontrager Rhythm Comp, 31,8mm Klemmdurchmesser, 0°
Lenker
Bontrager, Aluminium, Klemmung: 31,8mm, Rise: 15mm, Lenkerbreite: 750mm
Griffe
Bontrager XR Trail Comp, Nylonklemme
Steuersatz
Integriertes gedichtetes Kompaktlager mit Knock Block, 1.1/8
Laufradsatz
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive (54 Z.), Boost110 vorne, Boost148 hinten, Tubeless-Felgenbänder und -Ventile separat erhältlich
Reifen (vorne)
Bontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 TPI, Aramidwulstkern, 29 x 2.40
Reifen (hinten)
Bontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 TPI, Aramidwulstkern, 29 x 2.40
Sattel
Bontrager Arvada
Sattelstütze
Vario-Sattelstütze, Bontrager-Hebel, Durchmesser: 31,6mm, Interne Zugführung
Pedale
Nicht enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
136 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Silber
Federung
Mit Federung
Federweg Hinten
130 mm
Federweg vorn
130 mm
Gänge
12 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
TREK
Radgröße
29 Zoll
Rahmenform
Fully
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT