Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
Trek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - FullyTrek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - Fully
Trek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - FullyTrek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - Fully
Trek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - FullyTrek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - Fully
Trek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - Fully
Trek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - Fully
Trek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - Fully
Trek

Trek Powerfly LT 9 Plus - 500 Wh - 2019 - 27,5 Plus Zoll - Fully

5.699,- €
4.979,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-13%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
Artikelnummer: X0040446
Beschreibung

Der Name Powerfly ist bei diesem Trail E-Bike aus dem Hause Trek definitiv Programm. Die LT 9 Plus Ausstattung hat nämlich dank des Bosch Performance CX Motors richtig viel Power. Genauer gesagt sind es satte 250 Watt bei 75 Nm Drehmoment. Besorg dir also schon einmal den Flugschein, denn dieses Bike lässt dich fliegen. Dabei ist es dem Powerfly egal, ob es bergauf oder bergab geht. Das aktive Fahrwerk, bestehend aus einem Rock Shox Dämpfer und einer Fox Federgabel, nimmt es mit jeder Herausforderung auf. Alpenpässe, Flowtrails oder die heimischen Pfade? Mit diesem Bike liegst du immer richtig.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl Carbon immer häufiger anzutreffen ist, hat Aluminium in Sachen Rahmenbau natürlich noch absolute Daseinsberechtigung. Das liegt zum einen an der guten Steifigkeit und Festigkeit, aber auch am hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Aluminium ist nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, in der Herstellung aber deutlich günstiger. Außerdem ist das Erkennen von Beschädigungen deutlich einfacher. Gerade kleine Dellen steckt ein Rahmen aus Aluminium problemlos weg, während Carbon deutlich empfindlicher ist. Außerdem lassen sich Aluminiumrahmen im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. Das Thema Recycling steckt bei Carbon noch in den Kinderschuhen. Da Rohstoffe immer knapper werden, ist dieser Punkt jedoch besonders wichtig.

Mechanische Schaltung:

Eine mechanische Schaltung ist einfach, pragmatisch und funktionell. Egal an welchem Bike - Schaltzüge haben sich daher seit vielen Jahren bewährt. Gerade die simple Funktion überzeugt die meisten Fahrer. Denn selbst mitten im Nirgendwo lassen sich Defekte mechanischer Schaltungen häufig problemlos lösen. In der Regel benötigt man selten mehr als ein Multitool. Puristen und Pragmatiker setzen daher auch in Zukunft auf eine mechanische Schaltung.

Über das Schaltwerk:

Die SRAM GX Eagle nimmt die Technologien und Ideen der sündhaft teuren XX1-Gruppe und bricht sie auf eine preisgünstige Basis herunter. So ist die GX zwar etwas schwerer, doch die extrem schnellen und präzisen Schaltvorgänge bleiben natürlich. Auch die große Übersetzungsbandbreite, die das Schaltwerk dank X-Horizon-Technologie perfekt im Griff hat, ist natürlich an Board. Die GX ist somit der Preis-Leistungs-Hit unter den SRAM Eagle Schaltwerken.

Über das Bremssystem:

Am Mountainbike dominiert mittlerweile ganz klar die Scheibenbremse. Dosierbarkeit und maximale Bremskraft sind nämlich im Vergleich zu Felgenbremsen bedeutend besser. Disc-Stopper funktionieren mittlerweile so gut, dass man sie auch vermehrt an Trekking- und Rennrädern findet. Nachteile sind natürlich das erhöhte Gewicht und die komplexere Reparierbarkeit. Die Bremskraft wiegt dies zumindest im Mountainbike-Bereich mehr als auf. Wer es abwärts krachen lassen will, sollte unbedingt auf Scheibenbremsen setzen.

Die Antriebsart:

Hätte, hätte Fahrradkette. Nicht nur im Sprachgebrauch hat sich die Kette fest etabliert, auch in der Radbranche ist sie nicht mehr wegzudenken. Geringer Verschleiß, leichte Wartbarkeit und perfekte Performance machen den Kettenantrieb zum Platzhirsch. Auch der geringe Preis der Verschleißteile weiß natürlich zu gefallen. Spendiert man der Kette ab und an ein paar Tropfen Öl, ist Verschleiß jedoch nicht einmal ein besonders großes Thema. Eine Kette hält nämlich viele hundert Kilometer. Simpel und stressfrei, das ist der Kettenantrieb.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben wird mittels eines Schaltwerks und dessen Führungsrollen der Schaltvorgang eingeleitet. Bewegt sich das Schaltwerk durch die Betätigung des Seilzugs, wandert die Kette zwischen den Ritzeln. Die Funktionsweise der weit verbreiteten Kettenschaltung ist daher recht einfach und auch von Hobby- Mechanikern leicht einzustellen. Trotz der simplen Funktion ist die Performance aber hervorragend, was das System zur Lieblingslösung der meisten Biker macht.

Über den Motorenhersteller:

Eigentlich muss man das Unternehmen Bosch ja beinahe nicht mehr vorstellen. Schließlich weiß jeder, dass die süddeutschen Ingenieure bei allen Produkten, egal ob Akkuschrauber, Flex oder E-Bike-Motor, beste Qualität bieten. Als einer der deutschen Vorreiter in Sachen E-Mobilität kann Bosch mittlerweile auf einige Erfahrung zurückgreifen, die man ihren Produkten definitiv anmerkt. Kaum ein anderes E-System ist so durchdacht, erprobt und zuverlässig wie das der Schwaben. Wer also der Meinung ist, deutsche Firmen würden die Elektrifizierung verschlafen, der sollte definitiv einen Blick auf Bosch werfen.

Der Elektroantrieb:

Der leistungsstarke Bosch Performance CX Mittelmotor mit 75Nm senkt den Schwerpunkt des Rades ab. Zudem bringt er noch mehr Drehmoment als die Performance Modelle, was für richtig viel Beschleunigung sorgt. Gerade an hochwertigen und sportlichen Bikes macht der Motor daher ein gute Figur. Um immer die richtige Menge an Leistung zu haben, lässt sich die Unterstützung mittels eines Daumenschalters einstellen. Über Reichweite, Geschwindigkeit und Akkuzustand kannst du dich immer auf dem gut ablesbaren Display informieren.

Vorteile von 27,5+ Laufrädern:

27,5-Zoll-Laufräder sind steifer als 29-Zoll-Laufräder und eignen sich damit besser für abfahrtsorientierte Mountainbikes. Sie sind wendiger und beschleunigen durch das geringere Trägheitsmoment schneller. Das 27,5-Zoll-Format eignet sich besonders für Singletrails und verwinkelte Kurse. Das neue Format 27,5+ bringt darüber hinaus einige weitere Vorteile mit: Die bis zu 3,25 Zoll breiten Reifen sorgen für einen höheren Fahrkomfort und für eine bessere Traktion. Dazu werden die Felgen breiter (bis 50 mm Maulweite). Auch die Rahmen und Gabeln werden breiter, wodurch es nur schwer möglich ist, alte Räder auf das neue Format umzurüsten. Durch das höhere Gewicht eignen sich die neuen Reifenformate vor allem für Tourenfahrer. 27,5+ Räder können meist problemlos auf schmale 29-Zoll- Reifen umgerüstet werden.

Info zu Fullys:

Bei Fullys nimmt der Hinterbau dank einiger Gelenke und dank eines Dämpfers in ähnlicher Form Schläge auf, wie es die Federgabel tut. Gerade auf sehr anspruchsvollen Trails sorgt das für deutlich mehr Sicherheit und Reserven. Je nach Federweg unterscheidet man in:

Race Fully ca. 100mm Federweg
Touren Fully 120-140mm Federweg
All-Mountain 140-160mm Federweg
Enduro 160-180mm Federweg
Freeride/Downhill Bike 180-230mm Federweg.

Die Marke Trek:

Bei Trek handelt es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen, das zu den größten Fahrradherstellern der Welt zählt. Innovation und Fortschritt sind seit jeher die Markenzeichen der Firma, gerade in den Sparten Rennrad und MTB. Nicht von ungefähr kommt es also, dass bereits diverse Radrennen und sogar ganze Rundfahrten von Trek-Fahrern gewonnen werden konnten. Aber auch den Freizeit-Biker erwarten sehr sportliche Räder, die mit hochwertigen Komponenten und vielen technischen Raffinessen begeistern. Informationen zur Trek-Herstellergarantie.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
23,50 kg
Rahmen
Alpha Platinum Aluminium, ABP, Removable Integrated Battery (RIB), EVO Link, konisches Steuerrohr, Knock Block, interne Zugführung für Schaltung und Vario-Sattelstütze, G2-Geometrie, Boost148, 150 mm Federweg
Gabel
Fox Performance 36 Float, verstellbarer GRIP-Dämpfer, konischer Gabelschaft, Boost
Dämpfer
RockShox Deluxe RT3, RE:aktiv-Dämpfer mit 3 Positionen, vom Trek Suspension Lab
Motor
Bosch Mittelmotor Performance CX 250 Watt, 75Nm
Akku
Bosch PowerTube, 500 Wh
Unterstützte Höchstgeschwindigkeit
25 km/h
Akku entnehmbar
Ja
Akkukapazität
36 V - 14 Ah - 500 Wh
Display
Bosch Purion
Kurbelgarnitur
Sram X1, 15 Zähne, 1-fach, mit Kettenschutz
Reichweite
61 km - Mittelwert aus einer gleichmäßigen Nutzung aller Modi und günstigen Bedingungen.
Schaltung
12-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Sram GX Eagle, Roller Bearing Clutch
Kassette
Sram XG-1230 Eagle, 12-fach, 11-50 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 15 / Zähne hinten: 11-50
Kette
SRAM NX Eagle
Schalthebel
Sram GX Eagle, Single-Click, 12-fach
Bremse (vorne)
Shimano XT M8020, Hydraulische Scheibenbremse, mit 4 Bremszylindern
Bremse (hinten)
Shimano XT M8020, Hydraulische Scheibenbremse, mit 4 Bremszylindern
Bremshebel
Shimano XT M8020
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano XT
Vorbau
Bontrager Line, Knock Block, 35mm Klemmdurchmesser, 0°
Lenker
Bontrager Line, Klemmnug: 35mm, Rise: 27,5mm, Lenkerbreite: 780mm
Griffe
Bontrager XR Trail Elite, Aluminiumklemme
Steuersatz
Integriertes gedichtetes Kompaktlager mit Knock Block, 1 1/8
Nabe (vorne)
Bontrager, Boost 110mm
Nabe (hinten)
Bontrager, Boost 148mm
Reifen (vorne)
Bontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 tpi, Aramidwulstkern, 27.5 x 2.80
Reifen (hinten)
Bontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 tpi, Aramidwulstkern, 27.5 x 2.80
Sattel
Bontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr
Sattelstütze
Bontrager Line, Interne Zugführung, Durchmesser: 31,6mm
Pedale
VP-536, Nylonplattform
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
136 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
E-Bike Motor Hersteller
Bosch
E-Bike Motorposition
Mittelmotor
Farbe
Grün
Federung
Mit Federung
Federweg Hinten
150 mm
Federweg vorn
160 mm
Gänge
12 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
TREK
Radgröße
27,5 Plus Zoll
Rahmenform
Fully
Rahmenhöhe
47 CM
Rahmenhöhe Zoll
18.5 ZOLL
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Ähnliche Modelle
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT