Top Deals: Cube 2019er Modelle bis zu 23 % reduziert
Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
VSF-fahrradmanufaktur T-300 XXL HS22 - 2018 - 28 Zoll - DiamantVSF-fahrradmanufaktur T-300 XXL HS22 - 2018 - 28 Zoll - Diamant
VSF-fahrradmanufaktur T-300 XXL HS22 - 2018 - 28 Zoll - Diamant
VSF-fahrradmanufaktur

VSF-fahrradmanufaktur T-300 XXL HS22 - 2018 - 28 Zoll - Diamant

1.299,90 €
999,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-23%
Artikelnummer: X0038869
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung

VSF-fahrradmanufaktur weiß wie man ein ordentliches Citybike baut und zeigt das mit dem T-300 XXL HS22 ein weiteres Mal. Herzstück ist dabei natürlich der schicke Diamant Rahmen aus Stahl, der gut aussieht und mit einer ausgewogenen Geometrie überzeugen will. Ein komfortables Vorankommen im Stadtverkehr ist hier also gewährleistet. Aber auch die restliche Ausstattung weiß zu gefallen. So zum Beispiel die schnellen 28" Laufräder. Herren, die sich tagtäglich durch den Dschungel der Stadt schlagen, sind hier also gut aufgehoben.

Über das Rahmenmaterial:

Einen Stahl-Enthusiasten zu fragen, warum er Stahl liebt, ist in etwa so, wie einen Auto-Enthusiasten zu fragen, warum er eine manuelle Schaltung möchte: das Fahrgefühl ist einfach ein anderes und essentiell für den Spaß. Auch wenn es aus technischer Sicht heute vielleicht bessere Materialien gibt, so machen die elastischen Eigenschaften des Stahls und die filigrane Optik der schlanken Rohre ein Stahl-Fahrrad zu etwas ganz Besonderem. Gerade komplett starre Fahrräder profitieren ungemein von der Dämpfung. Die hohe Belastbarkeit des Werkstoffs macht einen Rahmen zudem quasi unzerstörbar. Wer also besonders nachhaltig sein will, kommt um Stahl nicht herum.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick-Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Die Shimano Nexus Nabenschaltung bietet unerreichte Zuverlässigkeit und massig Komfort. Dank der integrierten Servotechnik erfolgen Gangwechsel nämlich fast ohne Kraft. Das zeigt sich auch in einer besonders präzisen Funktion. Jeder Gang ist in Windeseile eingelegt. Durch die gedichtete Konstruktion hat man außerdem auch viel Freude, wenn man bei Wind und Wetter fährt. Umwelteinflüsse haben somit keine Chance. Die Funktion der Nexus bleibt daher lange Zeit erhalten wie am ersten Tag.

Über das Bremssystem:

Die Felgenbremse ist das klassische System am Fahrrad, das sich auch heute noch größter Beliebtheut erfreut. Gerade Citybikes und Rennräder setzen auf die einfachen Bremsen, was auch Sinn macht: Schließlich bieten sie ordentlich Bremskraft, sind leicht zu warten und verschleißen langsam. Zudem sind sie meistens recht preisgünstig. Wer also nicht das letzte Quäntchen Bremskraft braucht, ist bei Felgenbremsen gut aufgehoben.

Die Antriebsart:

Hätte, hätte Fahrradkette. Nicht nur im Sprachgebrauch hat sich die Kette fest etabliert, auch in der Radbranche ist sie nicht mehr wegzudenken. Geringer Verschleiß, leichte Wartbarkeit und perfekte Performance machen den Kettenantrieb zum Platzhirsch. Auch der geringe Preis der Verschleißteile weiß natürlich zu gefallen. Spendiert man der Kette ab und an ein paar Tropfen Öl, ist Verschleiß jedoch nicht einmal ein besonders großes Thema. Eine Kette hält nämlich viele hundert Kilometer. Simpel und stressfrei, das ist der Kettenantrieb.

Die Schaltart:

Viele hochwertige Nabenschaltungen kommen ohne Rücktrittbremse aus. In Zeiten von bissigen Scheibenbremsen scheint diese Technik auch tatsächlich etwas überholt, da sie durchaus einige Probleme mit sich bringt. Durch die weniger komplizierte Mechanik im Inneren sind Nabenschaltungen ohne Rücktrittbremse nämlich meistens robuster und langlebiger, was gleichzeitig der Hauptgrund ist, überhaupt eine Nabenschaltung zu fahren. Zudem drückt eine Rücktrittbremse auf das Gewicht. Wer es also leichter und unkomplizierter haben möchte, verzichtet darauf.

Vorteile von 28 Zoll Laufrädern:

28-Zoll-Laufräder bieten eine optimale Balance zwischen schnellen Rolleigenschaften und agilem Handling. Das Format hat sich nicht umsonst in vielen Bereichen als Standard etabliert. Egal ob Rennräder, Trekking- oder Citybikes - 28 Zoll Laufräder findet man überall. Je nachdem welche Kombination an Felgen und Reifen man fährt, lässt sich der Einsatzzweck stark variieren.

Info zum Diamantrahmen:

Die Bezeichnung bekam die Rahmenform durch die geometrische Ähnlichkeit mit der Raute (engl. diamond). Bis heute ist das die optimale Bauweise von Fahrradrahmen mit schlanken Metallrohren. Hier wird mit wenig Material (Gewichteinsparung) ein Maximum an Stabilität erreicht. Aus diesem Grund kommen im Profisport fast ausschließlich Diamantrahmen zum Einsatz.

Die Marke VSF:

Bei der VSF Fahrradmanufaktur dreht sich alles um Zuverlässigkeit und Qualität. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, werden die Rahmen handgefertigt. Zudem wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, was der Marke in Zeiten drohender Ressourcenknappheit große Beliebtheit eingebracht hat. Die VSF Fahrradmanufaktur versucht so gute Räder zu bauen, dass man das Auto immer öfter zu Hause stehen lässt - und das scheint ihnen auch zu gelingen.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
17,62 kg
Rahmen
Chrom-Molybdän-Stahl
Gabel
starre Gabel, Chrom-Molybdän-Stahl, 28
Kurbelgarnitur
Lasco Aluminium, 175mm, 38 Zähne
Tretlager
Thun Tango ML, mit Delta Coll Beschichtung, Vierkant
Schaltung
8-Gang Nabenschaltung (mit Freilauf)
Kassette
Shimano, 18 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 38 / Zähne hinten: 18
Kette
KMC Z410
Kettenschutz
Hebie Chainglider, für 38 Zähne, geschlossen
Schalthebel
Shimano Nexus SL-8S31, 8-Gang Drehgriffschalter
Bremse (vorne)
Magura HS22, Hydraulische Felgenbremse, inkl. Brakebooster
Bremse (hinten)
Magura HS22, Hydraulische Felgenbremse, inkl. Brakebooster
Bremshebel
Magura HS22
Vorbau
Humpert Piranha, Aluminium, 130mm, A-Head, starr, 31,8mm, 4-Fach Klemmung
Lenker
Humpert Ladytown, Aluminium, 30°, 600mm
Griffe
Herrmans DD37, mit Schraubklemmung
Steuersatz
Ritchey Comp Logic V2
Nabe (vorne)
Shutter Precision PV-8, Leichtlaufnabendynamo
Nabe (hinten)
Shimano Nexus 8-Gang, Premium Freilauf
Speichen
Niro, 2mm, einfachdickend
Reifen (vorne)
Schwalbe Marathon Plus Tour, mit Reflex-Streifen (28" x 1.50 / 40-622)
Reifen (hinten)
Schwalbe Marathon Plus Tour, mit Reflex-Streifen (28" x 1.50 / 40-622)
Sattel
Selle Royal Ariel
Sattelstütze
Humpert Skalar Patent, Aluminium, 27.2mm, 400mm
Beleuchtung (vorne)
AXA Blueline LED, mit Standlicht (30 Lux)
Beleuchtung (hinten)
AXA Slim LED, mit Standlicht
Gepäckträger
Racktime Stand-It, strebenlos, mit Federklappe
Schutzbleche
SKS, Kunststoff
Ständer
Pletscher Comp Flex, Hinterbauständer, Aluminium
Pedale
VP-618, Aluminium
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
170 kg
Beleuchtung
mit Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
08 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
VSF
Radgröße
28 Zoll
Rahmenform
Diamant
Rahmenhöhe
67 CM
Rahmenhöhe cm
67 CM
Rahmenmaterial
Stahl
Saison
2018
Schaltart
Nabe ohne Rücktritt
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Ähnliche Modelle
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT