Dez 10

Giant E-Bikes 2019 » Neuheiten & Modelle

Giant E-Bikes 2019 für den Alltag

Giant stellt für 2019 im On-Road Bereich zwei neue Serien vor und bleibt sich sowohl in Sachen konsequent weiter entwickelter Formensprache, als auch was die Partnerschaft mit dem bewährten E-Bike Motorenhersteller Yamaha angeht, treu. Im Daily Tour kommt der neue Yamaha „PW-TE“ Motor (bei Giant „SyncDrive Life“ genannt) mit seinem neuen, dynamischen Unterstützungsmodus zum Einsatz und macht das DailyTour in Verbindung mit der Nabenschaltung, dem optional erhältlichen Carbon Riemen, dem starken 500 Wh Akku und der StVZO konformen Ausrüstung in der Tat zum idealen täglichen Begleiter. Wer mehr Power braucht und für mehrtägige Touren gerüstet sein möchte, der greift zum AnyTour mit seinem bärenstarken 80 Nm „SyncDriveSport“ Mittelmotor, der gesteuert über die „Giant PedalPlus 4-Sensor Technology“ sicher mehr als ausreichend Kraft für alle Lebenslagen bereitstellen kann. Das formschön integrierte Giant Ride Control Evo Display sorgt in Zusammenarbeit mit der Giant Ride Control App für Orientierung in allen Lebenslagen.

Giant E-MTB 2019 Highlights

Die Highlights im Off-Road Sektor sind zweifellos die neuen Trance E + Pro, Trance E + SX Pro und Stance E + Modelle kombiniert mit modernsten E-Bike-Technologien und dem bewährten Offroad-Design. GIANT erweitert sein Angebot um drei neue E-MTB Modelle, welche – neben der  GIANT-Fahrwerksperformance – über aktualisierte Motortechnologie, Bedieneinheiten und Batteriesysteme verfügen. Die neuen vollgefederten E-MTBs wurden für den Trail-Einsatz entwickelt, und orientieren sich sowohl bei Namensgebung als auch Geometrie an den nicht motorisierten Pendants.

Das abfahrtsorientierte Trance E + SX Pro wurde speziell für grobes Gelände entwickelt. Am Heck arbeitet ein 140 mm-Stahlfederdämpfer im erprobten Maestro-Hinterbausystem während dem Fahrer in der Front satte 160mm Federweg zur Verfügung stehen. Der SyncDrive-Pro-Motor bietet eine der besten Motorentechnologien seiner Klasse, mit einer bis zu 360% abstimmbaren Unterstützung und 80 Nm Drehmoment. Der sehr geringe Q-Faktor von nur 168 mm ist identisch zum normalen MTB, und ermöglicht ein sehr natürliches Pedalieren.

Das Trance E + Pro bietet ebenfalls 140 mm Federweg am Heck, verfügt aber über einen leichteren Luftdämpfer und ist mit einer 150 mm Federgabel ausgestattet.

Mit dem neuen Stance-E + hat GIANT  ein E-Bike im Portfolio, dass sich mit seiner komfortorientierten Geometrie vor allem an Neueinsteiger und tourenorientierte Fahrer richtet. Durch Details, wie der Möglichkeit zur Schutzblech- und Seitenständermontage, wird es außerdem zum treuen Begleiter im Alltag oder auf dem Weg zur Arbeit. Das Stance-E + verfügt über einen leichten und steifen ALUXX SL Aluminiumrahmen mit FlexPoint-Federungstechnologie. Mit 120 mm Federweg hinten und 130 mm vorne, kombiniert mit einem 27.5+ Laufradsatz, bietet das Stance E + sehr sichere und komfortable Fahreigenschaften. Sein SyncDrive Sport Motor, mit einem Unterstützungsverhältnis von bis zu 350%, hilft dem Fahrer, steile Anstiege mit Leichtigkeit zu erklimmen.

Mit dem Fathom E+ / E+ Pro hat Giant ebenfalls ein sehr stylisches Hardtail MTB im Programm, welches zu einem attraktiven Einsteigerpreis sicher den gleichen Fahrspaß bieten kann wie die vollgefederten Serien. Das Fathom ist auch in einer „Junior Variante“ erhältlich.

Die neuen Giant On-Road E-Bike Serien

Giant „Daily Tour“ E+1 GTS / E+1 BD GTS / E+2 GTS in der klassischen „GTS“ Variante (Diamantrahmen) oder als „LDS“ mit bequemem Einstieg

  • DailyTour E+2 GTS
  • DailyTour E+1 GTS
  • DailyTour E+1 BD GTS
  • DailyTour E+1 LDS
  • DailyTour E+1 BD LDS
  • DailyTour E+ 2 LDS

Die wesentlichen Merkmale der Daily Tour Serie

Neueste E-Bike Technologien in einem Bike
Automatische Motor Unterstützung
Eine ganz neue Art und Weise, über die Straßen zu gleiten

  • Navigation
  • voll integrierte Beleuchtung (40 Lux Frontleuchte); Tagfahrlicht
  • GIANT DailyTour E+ AluxX SL Hydroformed Aluminium Rahmen
  • Super Smooth Welding
  • Interne Zugverlegung
  • Semi-integrierter Gepäckträger
  • Integrierte Ständer-Aufnahme
  • 60mm Federgabel mit Hydraulik Lockout
  • Nexus Nabenschaltung
  • Shimano MT200 hydraulische Scheibenbremsen mit  160 mm Bremsscheibendurchmesser
  • Schwalbe Energizer Bereifung
  • GIANT SyncDrive Life powered by Yamaha Mittelmotor
  • Smart Automode / 6 Sensor Technologie
  • Vollintegrierter  36 V – 13.8 Ah (496 Wh) Li-Ion GIANT EnergyPak
  • Offboard / Onboard Charging
  • Ride Control EVO Display

Die wichtigsten Unterschiede der „Daily Tour“ Varianten

  • „BD“ steht für „Beltdrive“ – diese Varianten verfügen über einen Gates Carbon Riemen
  • GTS steht für den klassischen Diamantrahmen / LDS für den bequemen Einstieg
  • „E+1“ – 8 Gang / „E+2“ – 7-Gang Nabenschaltung
  • „E+2“ – Active Kevlar®Guard Schwalbe Bereifung

UVP: E+2 GTS/LDS – 2.799.90 €, E+1 GTS/LDS – 2.999,90 €, E+1 BD GTS/LDS – 3.299,90 €

Giant „Any Tour“ E+0 / E+1  / E+2  in der klassischen „GTS“ Variante (Diamantrahmen) oder als „LDS“ mit bequemem Einstieg

  • AnyTour E+0 GTS
  • AnyTour E+1 GTS
  • AnyTour E+2 GTS
  • AnyTour E+0 LDS
  • AnyTour E+1 LDS
  • AnyTour E+2 LDS

Die wesentlichen Merkmale der „Any Tour“ Serie

Entwickelt für lange Fahrten in abwechslungsreichem Gelände
Bietet ein vielseitiges E-Bike Erlebnis
Aktiv und komfortabel

  • GIANT AnyTour E+ AluxX SL Hydroformed Aluminium Rahmen
  • Super Smooth Welding
  • OverDrive Steuerrohr
  • interne Zugverlegung
  • GIANT AnyTour E+ by Massload MIK System-Gepäckträger
  • integrierte Ständer-Aufnahme
  • RST 60mm Vorderradgabel mit Hydraulik Lockout
  • Shimano Schaltwerk
  • Shimano MT500/200 hydraulische Scheibenbremsen mit  160 mm Bremsscheibendurchmesser
  • Schwalbe Energizer Bereifung
  • B&M Lumotec Frontleuchte (50/40Lux)
  • GIANT SyncDrive Sport powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
  • Giant PedalPlus 4-sensor technology
  • Vollintegrierter  36 V – 13.8 Ah (496 Wh) Li-Ion GIANT EnergyPak
  • Offboard / Onboard Charging
  • Abus 5850 Pro Shield Rahmenschloß, gleichschließend mit EnergyPak-Akku
  • Selle Royal Essenza Gel Sattel
  • Ride Control EVO Display

Die wichtigsten Unterschiede der „Any Tour“ Varianten

  • „E+0“ – 11 Gang Shimano Deore XT
  • „E+1“ – 10 Gang Shimano SLX
  • „E+2“ –  9 Gang Shimano Altus
  • „E+0“ – 70 Lux / „+1“ – 50 Lux / „+2“ –  40 Lux Frontscheinwerfer
  • „E+0“ & „E+1“ verfügen über Luft unterstützte Vorderradgabeln

UVP: E+2 GTS/LDS – 2.699.90 €, E+1 GTS/LDS – 2.999,90 €, E+0 GTS/LDS – 3.499,90 €

Die neuen Giant Off-Road E-Bike Serien

Giant „Stance“ E+0 / E+1  / E+2

  • Stance E+0
  • Stance E+1

Die wesentlichen Merkmale der „Stance“ Serie

Leistungsorientiert
Idealer Begleiter für herausforderndes Gelände

  • GIANT Stance E+ 27.5″ AluxX SL Aluminium Rahmen
  • 120mm FlexPoint, OverDrive Steuerrohr
  • interne Zugverlegung
  • GIANT Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, 345mm/100mm (S), 395mm/125mm (M), 440mm/150mm (L-XL)
  • Fox / RockShox Federgabeln, 130 mm Federweg
  • Shimano Schaltwerk
  • Hydraulische Scheibenbremsen, 203 mm Durchmesser
  • Maxxis Rekon 27.5×2.6″, EXO Protection
  • GIANT SyncDrive Sport powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
  • Giant RideControl One Bedieneinheit
  • Vollintegrierter 36 V – 13.8 Ah (496 Wh) Li-Ion GIANT EnergyPak
  • Onboard- / Offboard-Charging

Die wichtigsten Unterschiede der „Stance“ Varianten

  • Gabel – „E+0“: Fox Performance/ „E+1“: RockShox Recon RL / „E+2“: SR Suntour
  • Dämpfer – „E+0“: Fox Performance Float DPS / „E+1“: RockShox Monarch RT / „E+2“: RockShox Monarch R
  • Schaltung: „E+0“: Shimano SLX / „E+1“: Shimano Dyna-Sys/ „E+2“: Shimano Dyna-Sys
  • Bremsen: „E+0“: Shimano MT 520 4-Kolbenbremse/ „E+1“: Shimano MT 500 / „E+2“: Tektro HD-M735

UVP: E+2 – 3.199.90 €, E+1 – 3.499,90 €, E+0 – 3.999,90 €

Giant „Trance Pro“ E+0 Pro / E+1 Pro / E+2 Pro / E+3 Pro

  • TranceE+0 Pro
  • Trance E+1 Pro
  • Trance E+2 Pro
  • Trance E+3 Pro

Die wesentlichen Merkmale der „Trance Pro“ Serie

Schneller und trotzdem Reichweiten optimiert
Mehr Singletrail Spaß
Bereit für jedes Abenteuer auf dem Trail

  • GIANT Trance E+ 27.5″ AluxX SL Aluminium Rahmen
  • OverDrive Steuerrohr
  • interne Zugverlegung
  • Fox / Suntour Federgabel 150 mm Federweg
  • Shimano / SR /Tektro hydraulische Bremsanlage
  • Maxxis Minion DHF 27.5 x 2.6 “ Bereifung
  • GIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
  • Giant RideControl One Bedieneinheit
  • Vollintegrierter 36 V – 13.8 Ah (496 Wh) Li-Ion GIANT EnergyPak
  • Onboard- / Offboard-Charging

Die wichtigsten Unterschiede der „Trance Pro“ Varianten

  • Gabel – „E+0“: Fox Factory / „E+1“: Fox Performance / „E+2“: Fox Rythm /  „E+3“: SR Suntour
  • Dämpfer – „E+0“: Fox Factory / „E+1“: Fox Performance / „E+2“: Fox  Performance /  „E+3“: Fox Performance
  • Schaltung: „E+0“: Shimano XTR / „E+1“: SRAM GX Eagle/ „E+2“: Shimano Deore XT /  „E+3“: Shimano Deore
  • Bremsen: „E+0“: Shimano XTR / „E+1“: SRAM Code R/ „E+2“: Shimano MT 520 /  „E+3“: Tektro Orion

UVP: E+3 Pro – 3.999.90 €, E+2 Pro – 4.399,90 €, E+1 Pro  – 4.999,90 €, E+0 Pro – 6.299,90 €

Giant „Trance SX“ E+0 Pro/ E+1 Pro

Trance SX E+0 ProTrance SX E+0 Pro
Trance SX E+1 ProTrance SX E+1 Pro

Die wesentlichen Merkmale der „Trance SX“ Serie

High Performance Rahmen
Premium Full Suspension Trail Bike
„Downhill ready“

  • GIANT Trance E+ 27.5″ AluxX SL Aluminium Rahmen
  • OverDrive Steuerrohr
  • interne Zugverlegung
  • Fox Federgabel 160 mm Federweg
  • Shimano / SRAM 4-Kolben Bremsanlage
  • Maxxis Minion DHF 27.5 x 2.6 “ Bereifung, schlauchlos
  • GIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
  • Giant RideControl One Bedieneinheit
  • Vollintegrierter 36 V – 13.8 Ah (496 Wh) Li-Ion Unterrohr GIANT EnergyPak
  • Onboard- / Offboard-Charging

Die wichtigsten Unterschiede der „Trance SX“ Varianten

  • Gabel – „E+0“: Kashima-Coat
  • Dämpfer – „E+0“: Fox Factory / „E+1“: Fox Performance
  • Schaltung: „E+0“: SRAM X01 Eagle / „E+1“: Shimano Deore XT
  • Bremsen: „E+0“: SRAM Code R / „E+1“: Shimano MT 520

UVP: E+SX 1 Pro – 4.999.90 €, E+SX 0 Pro – 5.999,90 €

Giant „Fathom“ E+2 / E+3 / E+3 Power / E+2 29er / E+3 29er  / E+3 29er power

  • Fathom E+3
  • Fathom E+2
  • Fathom E+3 Power

Die wesentlichen Merkmale der „Fathom“ Serie

Neues, spaßorientiertes Hardtail
Mehr Komfort und höhere Reichweite
Der perfekte Begleiter für die anspruchsvolle Tagestour

  • GIANT Fathom E+ 27,5″ / 29“ AluxX SL Aluminium Rahmen
  • OverDrive Steuerrohr
  • interne Zugverlegung
  • Integrierte Gepäckträger-, Ständer- und Radschutz Aufnahme
  • SR Suntour Federgabel
  • Shimano / Tektro Bremsanlage
  • Maxxis Ardent Bereifung
  • GIANT SyncDrive Sport powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
  • Giant RideControl One Bedieneinheit
  • Semi integrierter 36 V – 11.36 Ah / 13.8 Ah (409 WH / 496 Wh) Li-Ion side release Unterrohr GIANT EnergyPak
  • Onboard- / Offboard-Charging

Die wichtigsten Unterschiede der „Fathom“ Varianten

  • Gabel – „29er“: 100 mm Federweg / „27.5er“: 120 mm Federweg
  • Schaltung: „E+2“: Shimano SLX Dyna-Sys; 10-fach / „E+3/E+3 Power“: Shimano Deore Shadow; 9-fach
  • Bremsen: „E+2“: Shimano MT 200; 180mm / „E+3/E+3 Power“: Tektro HD-M285; 180mm / 160 mm

UVP: E+3 29er – 1.999.90 €, E+3 – 2.099,90 €, E+3 29er Power – 2.199,90 €, E+3 Power – 2.299,90 €, E+2/E+2 29er – 2.599,90 €

Giant „Fathom Pro“ E+1 Pro / E+2 Pro / E+1 Pro 29er / E+2 Pro 29er

Giant 2019 Fathom E+1 ProGiant 2019 Fathom E+1 Pro
Fathom E+2 ProFathom E+2 Pro

Die wesentlichen Merkmale der „Fathom Pro“ Serie

Für  einfache Cross-Country-Runden bis zum herausfordernden technischen Singletrail
Hardtail-typisches Feedback und gutes Handling

  • GIANT Fathom E+ 27,5″ / 29“ AluxX SL Aluminium Rahmen
  • OverDrive Steuerrohr
  • Giant Vario Sattelstütze
  • interne Zugverlegung
  • Integrierte Gepäckträger- und Ständer Aufnahme
  • RockShox Federgabel – 120 mm Federweg
  • Shimano MT 500 Bremsanlage 203 mm / 180 mm
  • Maxxis Forekaster Bereifung; schlauchlos
  • GIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
  • Giant RideControl One Bedieneinheit
  • Voll integrierter 36 V – 13.8 Ah (496 Wh) Li-Ion Unterrohr GIANT EnergyPak
  • Onboard- / Offboard-Charging

Die wichtigsten Unterschiede der „Fathom Pro“ Varianten

  • Schaltung: „E+1 Pro“: Shimano Deore XT 11-fach / „E+2 Pro“: Shimano Deore XT 10-fach

UVP: E+2 Pro/E+2 Pro 29er – 3.199.90 €, E+1 Pro/E+1 Pro 29er – 3.499,90 €

Die neue Junior Serie

Giant „Fathom Junior“ E+Jr.

  • Fathom E+Junior Ansicht 3
  • Fathom E+Junior Ansicht 2
  • Fathom E+Junior Ansicht 1

Die wesentlichen Merkmale der „Fathom Junior“ Serie

Ein Jugendtraum in „Neongreen-Blue Matt“
Eröffnet eine neue Welt von Off-Road Abenteuern für Jugendliche
Ein Rahmendesign, wie gemacht für Trails und „kleine“ Fahrer

  • GIANT Fathom E+ 26″ AluxX Aluminium Rahmen
  • OverDrive Steuerrohr
  • interne Zugverlegung
  • Integrierte Gepäckträger-,Ständer- und Radschutz-Aufnahme
  • Wellgo M149 MTB Aluminium Pedale
  • SR Suntour XCM HLO 26″ Gabel;  80mm Federweg, Lockout
  • Shimano Deore Shadow M592; 9.fach Schaltwerk
  • Tektro Junior HD-M282, Hydraulik-Scheibenbremse, 160mm
  • Maxxis Ikon Reifen
  • GIANT SyncDrive Sport powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
  • Giant RideControl One Bedieneinheit
  • Semi integrierter 36 V – 11.36 Ah (409 Wh) Li-Ion Unterrohr GIANT EnergyPak
  • Onboard- / Offboard-Charging

UVP: 1.999.90 €

Weitere Highlights

RideControl ONE
Neu in diesem Jahr ist die innovative RideControl ONE Bedieneinheit, standardmäßig verbaut am Trance E + Pro, Trance E + SX Pro und Stance E +. Ziel war eine möglichst cleane Lenkeroptik, die frei von jeglichen Displays ist. Die großen, griffigen Tasten lassen sich auch im groben Gelände intuitiv bedienen. Die RideControl ONE hat ein minimalistisches Design und versorgt den Fahrer mittels einer LED-Beleuchtung mit den wesentlichen Informationen, wie dem Akkustand und dem Unterstützungsmodus. Zusätzliche Funktionen und Einstellungen können mittels der GIANT RideControl App individuell durch den Fahrer angepasst werden.

Giant RideControl OneGiant RideControl One

Downtube EnergyPak
Die neuen GIANT E-MTBs sind mit einem aktualisierten EnergyPak ausgestattet, das mit einem robusten Aluminiumgehäuse im Unterrohr integriert wurde. Es ist leicht zugänglich und lässt sich nach dem Entriegeln per Knopfdruck nach unten entnehmen. Die hochinnovativen Zellen im EnergyPak können innerhalb von nur 90 Minuten bereits mehr als 60% geladen werden.
Die interne Wärmeentwicklung ist deutlich geringer, da der Abstand zwischen den Zellen verdoppelt wurde. Diese Maßnahme macht das Downtube EnergyPak extrem sicher und erfüllt damit bereits jetzt schon die kommenden Sicherheitsbestimmungen.

Das könnte dich auch interessieren

Du hast bereits für diesen Beitrag abgestimmt.
Giant E-Bikes 2019 » Neuheiten & Modelle
5 bei 44 Bewertung(en)
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Über den Autor

Fährt gerne: Feld, Wald und Wiese

Bikes: Grace MX-S, KTM Macina Street, Cube AMS 100

Lieblings-Radrevier: Rheinhessisches Hügelland

1 Kommentar

  1. Alois manuela writz
    21. Februar 2019 at 07:38 · Antworten

    Mir fehlt das Display sonst hätte ich es mir gekauft

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.