Bei der Rollentrainer-Software Zwift gab es vergangenen Montag überraschend eine Erweiterung der London-Strecke. Das Update bietet zwei neue KOMs und drei neue Routen, die vor allem die Höhenmetersuchenden unter uns ansprechen wird. Dadurch wurden die bereits vorhandenen Kilometer um knapp ein Drittel gesteigert.

Die neuen Routen

Surrey Hills:  40.8 km und 890 Höhenmeter 

Diese Tour führt über beide Berge in alle Richtungen. Somit werden insgesamt vier Berge gefahren. Die flachen Abschnitte des London-Loop werden gemieden. Entsprechend kannst du zahllose Höhenmeter sammeln.

Zwift Surrey Hills in London

Zwift Surrey Hills in London

Greatest London Loop: 25,9 km und 357 Höhenmeter

Diese Route führt über 13 flache Kilometer durch die Londoner City und über den Leith Hill KOM am äußersten Rand der Stadt.

Zwift Greatest London Loop

Zwift Greatest London Loop

Triple Loops: 40,8 km und 563 Höhenmeter

Diese Route umfasst im Prinzip drei kleine Routen. Zu Beginn fährst du entlang des Greater London Loop, anschließend in den Classique Loop über den Leith Hill und abschließend in einer kleinen Runde über den Box Hill. Eine erlebnisreiche Runde.

Zwift Triple Loops London

Zwift Triple Loops London

Die neuen Berge 

Leith Hill: 1,9 km und 134 Höhenmeter. Dies entspricht einer Durchschnittssteigung von 6,9%. 

Keith Hill: 4,2 km und 228 Höhenmeter.  Dies entspricht einer Durchschnittssteigung von 5.2% 

Hier ist es wichtig zu erwähnen, dass der Keith Hill die Rückseite des Leith Hill und der Fox Hill die Rückseite des Box Hill ist.

Was ist im Update noch enthalten? 

Die Startlinien der Segmente wurden überarbeitet. Auf dem Boden sind für die jeweiligen Sprintwertungen und KOMs die Startlinien deutlich sichtbarer geworden.

Leith Hill KOM Startlinien

Leith Hill KOM Startlinien Bildnachweis www.zwiftinsider.com

Zudem wurden die Startpunkte für die Volcano CircuitsClassique, Richmond Flat and Jungle Circuit Routen angepasst. Ab sofort ist der Start näher an der ausgewählten Route und die Anfahrt verkürzt sich deutlich.

Noch mehr Informationen zu Zwift?

Wenn du noch mehr Informationen über Zwift benötigst, dann schau einfach in unseren großen Zwift Ratgeber.

Zwift Update mit neuen Streckenabschnitten und KOMs 
Lass die Sterne spechen