- Versanddauer
- Lieferumfang
* Pedale im Lieferumfang?
Unsere Hersteller stellen sehr oft keine Pedale zu ihren Fahrrädern zur Verfügung. Von uns bekommst du deshalb kostenlose Probepedale. Bitte achte darauf, dass diese nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind.
- Die Lieferung erfolgt aufgrund der Gewährleistung in der Herstellerkonfiguration.
- Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.
- Du hast noch Fragen zur Kompatibilität von Zubehör und Anbauteilen? Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Hier klicken, um unsere Berater zu kontaktieren.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Hier findest du unsere Widerrufsbelehrung.
Leider waren bei Ankunft einige Schrauben verjuckelt, sodass man nur mit viel Gefühl alles festschrauben konnte (Vorbau, Sattelstange,..). Es empfiehlt sich einfach alles selbst zu kontrollieren, bei mir war beispielsweise der Steuersatz etwas lose…
Aber das Material ist für den Preis wirklich gut
Einziges Manko: Wenn man vorne und hinten in das jeweils kleinste Zahnrad schaltet, dann schleift die Kette am Umwerfer der vorderen Kettenblätter. An sich jetzt kein K.O.-Kriterium, da das Problem beim nächsten Check-Up angemerkt und dann hoffentlich behoben wird und das Fahren im Allgemeinen jetzt nicht großartig beeinträchtigt wird. Jedoch könnte man hier noch einmal an der Feinjustierung vor Auslieferung arbeiten.
Und Fahrrad XXL könnte statt knallroter Pedale lieber eine Fahrradklingel belegen. Denn dann wäre das Rad rundum für die Straße zugelassen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ansonsten das Fahrrad rundherum und absolut empfehlenswert!
Allerdings muss ich sagen, dass die Schweißnaht am Trettlager ist unfassbar schlecht und das für ein 1000euro Fahrrad. Absolut mindere Qualität.
-Keine High-End-Ausstattung/dafür für den nicht-Fahrradnerd reparabel
-kein Leichtgewicht/dafür solide Teile verwendet- wie z.B. Alu-Schutzbleche
-viele Möglichkeiten etwaige Teile via Schraubung anzubringen (Vorderradgepäckträger, Flaschenhalter oä)
Ich bin sehr zufrieden. Einziges Problem war, dass bei der Lieferung die Bremsen geschliffen haben. Das Rad war also nicht fahrbereit. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Support, ging’s auf Kosten von XXL zum Lädchen um die Ecke und dann perfekt eingestellt auf die Straße.
Bergamont hat sich wieder schöne Details einfallen lassen (Gabeldesign, Hinterbau, Deckelchen für den Vorbau etc.).
Gute Ergonomie für Biker, die sportlich zugleich aber auch urban unterwegs sind.
Dass es keinen Ständer und Klingel gibt, ordne ich mal einem gewünschtem coolen Lebensstyle zu
Für den Preis okaye Teile. Schaltung schleift erst mal.
Contra: Der Umwerfer ist trotz Zwischengängen nicht optimal eingestellt und lässt die Kette rattern in den höchsten/schwersten Gängen
Fazit: Wirklich tolles Fahrrad; Sehr glücklich mit den Kauf und macht total viel Spaß das Fahrrad zu jedem Zeitpunkt zu nutzen; Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut
Contra: kleinere Ausstattungsmerkmale fehlen noch, z.B. ein Seitenständer (nicht alle KSA-40 Ständer passen wegen der Bremsscheiben und Rahmenform) oder die Feder für den Gepäckträger, obwohl diese eigentlich zur Standardanwendung gehören
Rahmen des RD3 hat im Gegensatz zum RD5 Rahmen leider nur einen Schnellspanner und keine Steckachse
Fazit:
Man sitzt relativ gestreckt, Reach ist ziemlich lang, dessen muss man sich bewusst sein. Also im Zweifelsfall eher den kleineren Rahmen wählen!
Einige Gravelbikes der Preisklasse haben etwas höherwertige Komponenten verbaut, aber für den Commuter-Einsatz ist die Claris-Gruppe völlig ausreichend.