Versandinformation
Kauf auf Rechnung 
Ratenkauf 
Alle Beratungsthemen anzeigen Alle Beratungsthemen schließen

Rennrad Beratung

Rennrad Rahmengröße berechnen

Rennrad Rahmengröße berechnen

Besonders beim Rennrad kommt es auf Perfektion im Detail an. Doch nicht nur die genutzten Bauteile sollten ganz genau zu deinen Bedürfnissen passen, sondern primär natürlich die Rahmengröße. In dieser Beratung erfährst du, wie du sie berechnest. So findest du schnell ein passendes Rennrad und hast länger Spaß am Fahren.


Welcher Rennrad Reifen?

Welcher Rennrad Reifen?

Mit der zunehmenden Begeisterung für Rennräder steigen auch die Einsatzzwecke. Es wird immer schwieriger, den richtigen Rennrad Reifen zu finden. Daher haben wir uns für dich damit auseinandergesetzt, wofür welcher Reifen am besten ist und welche Kriterien nicht vernachlässigt werden dürfen. Ob dünn und schnell oder mit ein klein wenig Profil für besseren Halt - durch unseren Ratgeber wirst du den richtigen Rennrad Reifen finden.


Welche Rennrad Pedale?

Welche Rennrad Pedale?

Für den optimalen runden Tritt gibt es keine Alternative zu Klick-Pedalen. Wie keine andere Art Fahrrad lebt das Rennrad davon, dass du es über deine Schuhe und entsprechende Pedale für dich konfigurierst. Aber welche Rennrad Pedale passen zu dir? Auf welches System du am Ende vertraust, ist egal, die Hauptsache ist, dass du sicher und schnell unterwegs bist.


Rennrad Schaltgruppen Übersicht

Rennrad Schaltgruppen Überblick

Wenn es um die Kraftübertragung auf deinem Rennrad geht, dann ist Präzision gefragt. Wir haben uns die Schaltgruppen Hersteller Shimano, SRAM und Campagnolo ganz genau untersucht um für dich einen Überblick zu schaffen. Hier findest du die im Detail liegenden Unterschiede sowie die wichtigsten Merkmale, auf die du für deine Zwecke achten solltest.


Welcher Rennrad Lenker?

Welcher Rennrad Lenker?

Der Lenker ist einer der wichtigsten Bestandteile und entscheidet über Freude oder Qual auf dem Rennrad. Die feinsten Unterschiede können schon ausschlaggebend sein, ob du entspannt Bestzeiten fährst, oder nach kurzer Zeit schon Schmerzen hast. Dieser Teil unserer Beratung hilft dir, den richtigen Lenker in der besten Einstellung zu finden.


Welche Rennrad Marke?

Welche Rennrad Marke?

Wo liegen die Alleinstellungsmerkmale der Marken? Auf den ersten Blick sehen viele Rennräder identisch aus. Doch natürlich gibt es nicht nur Unterschiede in der Lackierung. Um einmal Klarheit über die bei uns angebotenen Marken zu bekommen, stellen wir hier jede einzelne kurz vor. Welche Rennrad Marke wird deine werden?


Zum Vergleich
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT