Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - HardtailCannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - HardtailCannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - HardtailCannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - HardtailCannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - HardtailCannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - HardtailCannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - HardtailCannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - HardtailCannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail
Cannondale

Cannondale Trail 1 - 2018 - 29 Zoll - Hardtail

1.599,- €
999,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-38%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
Artikelnummer: X0037541
Beschreibung

Spritziges Fahrverhalten, durchdachte Komponenten, 29" Laufräder und ein wertiger Aluminium Rahmen klingen für dich nach einem perfekten Fahrrad? Dann solltest du definitiv einen Blick auf das Cannondale Trail 1 werfen. Das schicke Herren Mountainbike bietet nämlich all das und noch mehr. Dank des angenehmen Gewichts und der ausbalancierten Geometrie fährt sich das Hardtail einfach extrem gut. Cannondale weiß nun einmal, wie man gute Bikes baut.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl Carbon immer häufiger anzutreffen ist, hat Aluminium in Sachen Rahmenbau natürlich noch absolute Daseinsberechtigung. Das liegt zum einen an der guten Steifigkeit und Festigkeit, aber auch am hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Aluminium ist nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, in der Herstellung aber deutlich günstiger. Außerdem ist das Erkennen von Beschädigungen deutlich einfacher. Gerade kleine Dellen steckt ein Rahmen aus Aluminium problemlos weg, während Carbon deutlich empfindlicher ist. Außerdem lassen sich Aluminiumrahmen im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. Das Thema Recycling steckt bei Carbon noch in den Kinderschuhen. Da Rohstoffe immer knapper werden, ist dieser Punkt jedoch besonders wichtig.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick-Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Die Shimano XT gilt schon seit vielen Jahren als der optimale Kompromiss zwischen Gewicht, Performance und Preis. Nicht umsonst findet man das Schaltwerk der Japaner an extrem vielen hochwertigen Mountainbikes. Die große Beliebheit kommt aber natürlich nicht nur von diesem perfekt getroffenen Kompromiss, sondern auch von der tadellosen Funktion. Schaltvorgänge werden nämlich blitzschnell und präzise umgesetzt - und das über einen langen Zeitraum. Auf dem Trail überzeugt das XT Schaltwerk zudem mit der Shadow Plus Techologie, die dank gedämpftem Schaltwerkskäfig die Kette immer an Ort und Stelle hält. Egal was du vorhast - das XT Schaltwerk ist immer ein perfekter Begleiter.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange bergab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Statdrädern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich seit Jahren der Standard am Fahrrad. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - Kettenantriebe sind überall. Die Gründe hierfür sind einfach: tadellose Funktion, akzeptabler Verschleiß und simple Reparierbarkeit. Zudem lassen sich Ketten günstig tauschen. Wer ein wenig Wartungsaufwand betreibt und immer wieder ein wenig Öl auf die Kette gibt, der wird daher wenig Schwierigkeiten bekommen. Eine Kette kann nämlich problemlos viele hundert Kilometer gefahren werden.

Die Schaltart:

Bei der Kettenschaltung sorgt ein Schaltwerk mit zwei Führungsrollen dafür, dass die Kette immer perfekt unter dem gewünschten Ritzel der Kassette liegt. Das funktioniert durch eine mehr oder minder horizontale Bewegung des Schaltwerks, die durch einen Seilzug initiiert wird. Das System ist somit in seiner Funktion recht einfach und auch durch ungeübte Fahrer selbst zu installieren und einzustellen. Nicht umsonst ist die Kettenschaltung das am meisten verbreitete System am Markt.

Vorteile von 29 Zoll Laufrädern:

Fahrräder mit größeren Laufrädern haben bei Wegunebenheiten, wie Geröll, Steinen und Wurzeln, ein besseres Überrollverhalten und bieten somit ein stabileres Rollverhalten als kleinere Laufräder. Zudem bieten sie mehr Vortrieb und sind deutlich laufruhiger als kleinere Laufräder, wodurch sie besonders für ungeübte Personen ein etwas sichereres Fahrverhalten bieten.

Info zu Hardtails:

Hardtails sind Mountainbikes, die nur an der Front eine Federung aufweisen. Es gibt natürlich aber auch Hardtails, die ganz starr sind. Wegen des fehlenden Dämpfers am Heck sind Hardtails in jedem Fall deutlich antriebsneutraler als Fullys. Zudem sind sie bei gleicher Ausstattung günstiger, wartungsärmer und leichter. In Kombination mit einer Federgabel ist auch ein Hardtail für echte Trail-Abenteuer geeignet.

Die Marke Cannondale:

Cannondale gehört heutzutage zu den meist beachteten und innovativsten Radmarken der Branche. Mit der Gründung im Jahre 1971 ist Cannondale aber natürlich auch ein Urgestein und ein echter Pionier. Dank der engen Zusammenarbeit mit tollen Entwicklern und pfeilschnellen Rennteams schreiben die Amerikaner daher jedes Jahr aufs neue Fahrradgeschichte. Man denke nur an die Lefty-Federgabeln, die jeder waschechte Mountainbiker schon einmal gerne an seinem Rad gehabt hätte.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
136 kg
Rahmen
Aluminium, New Trail, SmartForm C2 Aluminium, SAVE, BOOST spacing, Tapered Headtube, Flat Mount Rear Brake, Internal Cable Routing.
Gabel
RockShox Reba RL, Solo Air, Tapered Steerer, Maxle Light, 51mm offset, OneLoc Remote, 100mm Federweg
Kurbelgarnitur
FSA Comet MegaExo 2-fach, 36/26 Zähne
Tretlager
FSA MegaExo
Schaltung
22-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano XT, 11-fach, Shadow Plus
Umwerfer
Shimano SLX
Kassette
Shimano SLX CS-M7000, 11-fach, 11-42 Zähne
Kette
KMC X11, 11-fach
Schalthebel
Shimano SLX, 2x11-fach
Bremse (vorne)
Shimano Deore BR-MT500, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten)
Shimano Deore BR-MT500, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano Deore MT500
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
180mm / 160mm
Vorbau
Cannondale C3, 6061 Aluminium, 1-1/8", 31.8, 5°
Lenker
Cannondale C3 riser, Aluminium, 4° upsweep, 9° backsweep, 760x15mm
Griffe
Cannondale Locking Grips
Steuersatz
Sealed Semi Integrated
Felgen
WTB STX TCS i23m, 32 Loch, Tubeless Ready
Nabe (vorne)
Formula, 15x110mm, Boost
Nabe (hinten)
Formula Custom Boost, Schnellspanner
Speichen
Stainless Steel, 14g
Reifen
WTB Ranger Comp, DNA Compound (27,5/29x2.25")
Sattel
Cannondale Stage 3
Sattelstütze
Cannondale C3, 6061 Aluminium, 31.6x350mm (S,M) 400mm (L,X)
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Grün
Federung
Mit Federung
Federweg vorn in mm
100 mm
Gänge
22 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
CANNONDALE
Radgröße
29 Zoll
Rahmenform
Hardtail
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2018
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT