Auf den Fahrradhelm bestehen 

Kein Kind sollte ohne Fahrradhelm im Straßenverkehr unterwegs sein. Zahlreiche Studien konnten in der Vergangenheit bestätigen, dass das Verletzungsrisiko ohne Kopfschutz deutlich erhöht ist. Ein guter Helm kann Leben retten und im Ernstfall den Unterschied machen. Deshalb sollten Eltern als Vorbild vorangehen und bei jeder Fahrt einen Helm tragen. Damit das schützende Accessoire jedoch seine Wirkung erzielen kann, sind eine optimale Passform und ein zuverlässiger Verschluss unverzichtbar. Beim Ermitteln der korrekten Größe, ist der Kopfumfang maßgebend. 

 

Tipps zur Formgebung und Anpassung 

Fahrradhelme sollten nicht nur den oberen Bereich des Kopfes schützen, sondern auch den Hinterkopf, die Schläfen sowie Stirn. Ein Helm sitzt korrekt, wenn zwischen Kinn und Riemen noch ein Finger passt und die Ohren nicht vom Verschlusssystem gequetscht werden. 

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outline shopping-outline
Willkommen im Fahrrad-XXL Support Center
Wie können wir dir weiterhelfen?
Kontakt zu unserem Kundenservice
Chatte mit uns.
Kaufberatung von unabhängigen Fahrradexperten!
Mo. - So.: 7 - 24 Uhr
Hilfe & Kontakt
Deine Fragen beantworten wir gerne in unserem Hilfebereich
Support & Live Chat 0 Neu
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT