E-Bike Faltrad-Klapprad13
Filtern
Geschlecht
Geschlecht
E-Bike Motor Hersteller
E-Bike Motor Hersteller
Marke
Marke
E-Bike Motor Bezeichnung
E-Bike Motor Bezeichnung
Radgröße
Radgröße
Rahmenhöhe
Rahmenhöhe
Schaltart
Schaltart
Akkukapazität in Wh
E-Bike Motorposition
E-Bike Motorposition
Gänge
Gänge
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Gewicht in kg
Zulässiges Gesamtgewicht in kg
Farbe
Farbe
Saison
Saison
Verfügbarkeit
Verfügbarkeit
Preis
-
Anwenden
E-Bikes und Klappräder haben in den vergangenen Jahren einen kaum aufzuhaltenden Zuwachs zu verbuchen. E-Bikes gehören dank ausgereifter Technik an Motor, Akku und Steuerelektronik mittlerweile fest ins Straßenbild. Wer öfter mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, dem wird auch aufgefallen sein, dass Klappräder hier allgegenwärtig zu sein scheinen. Somit ist der Weg, den einige Hersteller eingeschlagen haben, nur logisch – Elektrofalträder und Elektroklappräder herzustellen.
E-Bikes und Klappräder haben in den vergangenen Jahren einen kaum aufzuhaltenden Zuwachs zu verbuchen. E-Bikes gehören dank ausgereifter Technik an Motor, Akku und Steuerelektronik mittlerweile fest ins Straßenbild. Wer öfter mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, dem wird auch aufgefallen sein, dass Klappräder hier allgegenwärtig zu sein scheinen. Somit ist der Weg, den einige Hersteller eingeschlagen haben, nur logisch – Elektrofalträder und Elektroklappräder herzustellen.
...weiterlesen
Adresse ist ungültig
Geolocation wird von diesem Browser nicht unterstützt
Der Zugriff wird verweigert
Die Position ist nicht verfügbar
Meinen Standort ermitteln
.....
Suche deine Filiale und sieh dir die Verfügbarkeiten in der Filiale an
Zeige verfügbare Produkte in der Filiale:
Filiale wechseln
Sortieren nach:

Das E-Bike Klapprad - Praktisch im Alltag unterwegs mit einem E-Klapprad oder E-Faltrad

E-Bike Klapprad/FaltradUm dich bei deiner Suche nach dem passenden Elektrofaltrad bestmöglich zu unterstützen, findest du hier Antworten auf wichtige Fragen zu unseren faltbaren E-Bikes. Falls du weitere Beratung benötigen solltest, stehen wir dir sehr gerne per E-Mail (service@fahrrad-xxl.de) zur Verfügung.

Ist ein Klapprad das Gleiche wie ein Faltrad?

Das Klapprad ist das aus den 70er Jahren bekannte Mini-Fahrrad für die Kurzstrecke. Oftmals unbequem und instabil ist es heute eher im Discounter als beim Fahrradhändler zu finden. Das Fahrgefühl des Kompaktrads war so spärlich wie sein Einsatzgebiet. Die einzelnen Komponenten waren nie wirklich auf die veränderte Größe des Bikes angepasst und so dient es nur zum Brötchen holen.

Das Faltrad, besonders das elektrische Faltrad, hingegen strotzt nur so vor ausgereifter Technik. Der Klappmechanismus ist da nur ein weiteres Plus und in mancher Preiskategorie fast der einzige Unterschied zu den größeren Trekking-, Mountain-, oder Rennrädern. Mit den modernsten Antrieben ausgestattet und ergonomisch optimiert sind die E-Falträder heute für mehr gut als nur den Arbeitsweg. Selbst die Schaltung des elektrisch unterstützten Faltrads ist oft die Gleiche. Urlaube, Ausflüge und das tägliche Training lassen sich entspannt mit den neuen Falträdern erleben. Einfach zusammenklappen und dahin mitnehmen wo du am liebsten fährst.

Was zeichnet das Elektro Faltrad aus?

Leicht zu transportierende Fahrräder, die dazu auch noch elektronische Unterstützung beim Fahren liefern. Oder E-Bikes, die sich leicht und unkompliziert in Bahn, Bus und PKW mitnehmen lassen. Egal, wie man es formuliert, das Konzept ist bestechend. Unsere faltbaren E-Bikes bieten zahlreiche Vorteile, die sie zum idealen Begleiter für den mobilen Alltag machen.
  • Ausgereifte E-Bike Technik: Ihre wachsende Beliebtheit verdanken E-Bikes zu großen Teilen der in den vergangenen Jahren ausgereiften Technik. Leistungsstarke und zugleich effiziente Motoren, langlebige Akkus mit großer Kapazität und hierauf optimal abgestimmte Steuerelektronik sorgen dafür, dass die Elektrofahrräder zuverlässig auch längere Strecken überbrücken.
  • Einfache Mitnahme des Rads: Dank eines leicht zu bedienenden Klappmechanismus lassen sich unsere Klappräder schnell zusammenklappen und kompakt verstauen. Das ist überall da von Vorteil, wo das Rad in einem anderen Verkehrsmittel mitgenommen werden soll. So sind Klappräder gewissermaßen zum Statussymbol von Pendlern in der Bahn geworden, doch auch wenn es um die Mitnahme im Bus oder dem eigenen PKW geht, spielen die Räder ihren Trumpf aus.
  • Beste Fahreigenschaften: Dank 20 Zoll Laufrädern erfreuen sich unsere E-Bike Klappräder großer Agilität und sind so dynamisch durch den Großstadtdschungel zu manövrieren. Mit dem, dem E-Bike typischen, Rückenwind erfährt das Fahrgefühl dieser Kompakträder einen weiteren Schub.

Lohnt sich für mich ein Elektrofaltrad?

Mit einem Elektromotor ausgestattet, verwandelt sich das Klapprad in einen coolen Flitzer. Denn die E-Klappräder können eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h erreichen. Die Anschaffung eines E-Bike-Faltrad lohnt sich für dich, wenn du öfter Steigungen mit dem Rad bewältigen musst. Geht es bergauf, kannst du die Unterstützung des Motors nutzen und kommst frisch und fit oben an. Auch für ältere Menschen ist der Kauf eines Faltrads mit Elektrounterstützung sinnvoll, um eigene Energie zu sparen. Hier greifen einem auch die hochklassigen Schaltungen bekannter Hersteller gerne unter die Arme. Beim Kauf eines Elektrofaltrades solltest du auf jeden Fall auf die Akkulaufzeit und das Gewicht achten. Denn der Elektromotor macht das Rad ein ganzes Stück schwerer, so dass sich die Anschaffung nicht empfiehlt, wenn du ein besonders leichtes Klapprad suchst, das du dir auch mal schnell unter den Arm klemmen kannst.

Wie sind die Elektrofalträder ausgestattet?

Unsere E-Klappräder sind darauf ausgelegt, zuverlässige und flexible Räder für den Alltag zu sein. Die folgende Ausstattung sorgt für sorgenfreien Fahrspaß:

Unkomplizierter Klappmechanismus für das E-Faltrad

Der Klappmechanismus ist gewissermaßen das Herz eines Klapprades. Er muss einerseits unkompliziert zu bedienen sein und zugleich ein größtmögliches Maß an Stabilität gewährleisten. Unsere Elektro-Falträder erfüllen beide Ansprüche mit Bravour.

Elektrofaltrad mit Mittelmotor

Vor gar nicht allzulanger Zeit war der Heckmotor das Maß aller Dinge. Mittlerweile sind aber alle unsere faltbaren Elektroräder sind mit einem Mittelmotor ausgestattet. Dadurch ist das Rad optimal ausbalanciert, was sich positiv auf die Fahreigenschaften auswirkt.

Akku am Sitzrohr des Faltrads

Akku und Motor sind die schwersten Bauteile der elektrischen Pedelecs. Um eine optimale Gewichtsverteilung zu erreichen, sind daher auch Akkus in der Mitte des Rades angebracht. Da die potenzielle Reichweite der Akkus steigt, ist die kraftvolle Unterstützung auch auf längeren Touren gesichert.

E-Bike Faltrad mit Nabenschaltung

Nabenschaltungen zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus. Sie müssen so gut wie nie gewartet werden. Daher handelt es sich um die beste Lösung um sorgenfreies Radeln über eine lange Zeit zu garantieren.

E-Faltrad: 20 Zoll Laufräder

Die kleinen 20 Zoll Laufräder sorgen dafür, dass du das Rad möglichst platzsparend verstauen kannst. Sie sind darüber hinaus sehr stabil und sorgen für agile Fahreigenschaften.

Mit Licht und Gepäckträger für den Alltag gerüstet:

Der Nutzwert eines Fahrrads bemisst sich zu großen Teilen an seiner Nutzbarkeit im Alltag. Daher sind alle unsere elektrischen Pedelecs mit Licht und Gepäckträger ausgestattet, sodass du dir keine Sorgen machen musst, wenn du einmal etwas mehr Gepäck zu transportieren hast, oder es etwas später wird.

2020er Falträder im Test

Auch ohne E-Antrieb kann ein Faltrad extrem praktisch sein. Daher haben wir uns 2020er Modelle genauer angeschaut und unsere Top 6 mit allen Details aufgeführt. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau dir unseren Faltrad Test 2020 an.
Zum Vergleich
Du hast Fragen zum Thema Verkauf, Leasing, Werkstatt oder Online-Beratung?
In der Filiale helfen wir dir gerne weiter ...

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outline shopping-outline
Willkommen im Fahrrad-XXL Support Center
Wie können wir dir weiterhelfen?
Kontakt zu unserem Kundenservice
Chatte mit uns.
Kaufberatung von unabhängigen Fahrradexperten!
Mo. - So.: 7 - 24 Uhr
Hilfe & Kontakt
Deine Fragen beantworten wir gerne in unserem Hilfebereich
Support & Live Chat 0 Neu
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT