WIR HABEN FÜR DICH GEÖFFNET!
INFORMATIONEN ZU UNSEREM REPARATUR- UND INSPEKTIONSSERVICE IN UNSERER FACHWERKSTATT
Wir sind bemüht dir schnellstmöglich einen Termin in unserer Werkstatt anzubieten.
Vielen Dank für dein Verständnis
Antworten auf alle deine Fragen!
Du hast Fragen zum Thema Verkauf, Leasing, Werkstatt oder Online-Bestellungen?
Wir geben dir mit unseren FAQ, unten auf dieser Seite, die Antworten auf die meistgestellten Fragen.
Und wenn du doch einmal nicht weiterkommst, sind wir in der Filiale telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Fahrrad und E-Bike Beratung in Gelsenkirchen
Servicewüste Deutschland? Nicht bei uns. Hier wirst du von einem großen Team aus kompetenten Fachberatern bei deinem Fahrradkauf begleitet. Unsere Mitarbeiter sind selbst leidenschaftliche Biker und wissen genau, worauf es bei deinem nächsten Fahrrad ankommt. Gerne beraten sie dich individuell und ohne Zeitdruck. Bei uns bist du auch nach dem Kauf gut aufgehoben, wenn zum Beispiel mal eine Reparatur ansteht. Einen Termin erhältst du per Telefon oder direkt in unserer Filiale.
Die Vorteile auf einen Blick:
- kompetente, leidenschaftliche Fachberater
- individuelle Beratung ohne Druck
- terminvergabe per Telefon.
Lerne unsere Filiale kennen
Häufig gestellte Fragen
Fragen zu Verkauf von Fahrrädern, E-Bikes und Teilen in der Filiale
Du kannst bei uns das Sortiment aus zwei Fahrrad XXL Filialen (Bochum und Gelsenkirchen), sowie unserem Zentrallager bestellen. Sprich dazu gerne unser Team in der Filiale an, oder schreibe uns eine E-Mail an info.ge@fahrrad-xxl.de bzw. info.bo@fahrrad-xxl.de. Wir werden den Bestand für dich kontrollieren und dann dein Wunschfahrrad in die Filiale liefern lassen.
Eine Bestellung von Fahrrädern aus einer anderen Fahrrad XXL Filiale ist nicht möglich. Die meisten Fahrräder aus unserem Online Shop kannst du aber per Click&Collect bestellen und in unsere Filiale liefern lassen.
Du kannst ein Fahrrad, das gerade im Laden vorrätig ist, direkt vor Ort oder per E-Mail für maximal 24 Stunden reservieren. Ausnahme Samstag bis nächsten Montag.Hierzu benötigen wir deine Adresse, E-mail und Telefonnummer.
Wir bieten verschiedene Rabattmodelle, wie beispielsweise unsere Kundenkarte an. Genaue Details kannst du bei unseren Fachberatern erfragen.
In unseren Filialen halten wir eine riesige Auswahl an Zubehör und Ersatzteilen für dich bereit. Sollte das passende Teil mal nicht verfügbar sein, können wir es für dich bestellen. Nimm einfach Kontakt zu unserer Filiale auf und ein Fachberater wird dir dabei helfen, das gewünschte Teil zu bestellen. Bei der Bestellung bitten wir dich eine Anzahlung von 50% des Verkaufspreises vorzunehmen.
Fragen zum Leasing
Du bist auf der Suche nach einem Leasingfahrrad? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir arbeiten mit allen gängigen Leasinganbietern zusammen. Sollte dein Wunsch-Leasingunternehmen bisher nicht dabei sein, werden wir kurzfristig einen Kooperationsvertrag anstreben.
Du kommst einfach in eine unserer beiden Filialen und suchst zusammen mit unseren Fachberatern dein Wunschfahrrad und das optimale Zubehör aus. Wir erstellen anschließend das passende Angebot und stellen es dir oder deinem Arbeitgeber zur Verfügung.
Weitere Fragen zum Ablauf beantworten dir gerne unsere Fachberater im Beratungsgespräch.
Ja, dein Fahrrad ist versichert.
Bitte beachte, dass jedes Leasingunternehmen eigene Servicepakete und Zusatzleistungen anbietet. Die genauen Informationen findest du auf den einzelnen Internetpräsenzen der Leasinganbieter. Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf unsere Fachberater*innen zukommen.
Sobald die Freigabe durch die Leasinggesellschaft erfolgt ist, bereiten wir dein neues Fahrrad für die Abholung vor. Aufgrund der hohen Nachfrage dauert dies bis zu 10 Werktage. Wir benachrichtigen dich, sobald dein Fahrrad abholbereit ist.
Fragen zur Werkstatt
Bitte beachte zunächst, dass wir aktuell nur Fahrräder aus einer der Fahrrad XXL Filialen, sowie dem Fahrrad XXL Onlineshop in unserer Werkstatt aufnehmen können.
Um einen Inspektionstermin zu vereinbaren schreibst du uns am besten eine E-Mail an service.bo@fahrrad-xxl.de (Werkstatt Bochum) bzw. service.ge@fahrrad-xxl.de (Werkstatt Gelsenkirchen). Alternativ kannst du den Termin auch persönlich vor Ort vereinbaren, oder es telefonisch über unsere Hotline probieren.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage musst du mit einer längeren Wartezeit rechnen. Du musst dir bezüglich der Gewährleistung aber keine Sorgen machen. Die Fahrradhersteller wissen um die angespannte Situation in den Werkstätten und berücksichtigen dies bei etwaigen Gewährleistungsfällen aufgrund verspäteter Inspektionen.
Bitte bring uns dein Fahrrad einen Werktag vor dem Termin in die Werkstatt. Du kannst es in der Regel dann am Tag der Inspektion ab 18:00 Uhr abholen.
Wichtig: Falls es sich um ein Leasing-Fahrrad handelt, teile uns dies bitte bei der Abgabe mit!
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate. Ob ein Gewährleistungsfall vorliegt, prüft unser Werkstattpersonal in Abstimmung mit unserer Reklamationsabteilung.
Als Inhaber einer Fahrrad XXL Kundenkarte verlängert sich die Gewährleistung nach Ablauf der 24 Monate um weitere 12 Monate Garantie. Ausgenommen von dieser Verlängerung sind Verschleißteile, sowie elektronische Komponenten. Weitere Informationen findest du in den AGB zur Kundenkarte.
Fragen zu Online-Bestellungen
Sobald dein Fahrrad in unserer Filiale angekommen ist, stellt einer unserer Mechaniker die Abholbereitschaft her. Anschließend wirst du von uns benachrichtigt und kannst deine Bestellung abholen. Bitte beachte, dass deine Bestellung immer erst in unser Zentrallager in Gelsenkirchen gesendet wird. Wenn deine Sendung laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde, ist sie somit noch nicht in der Abholfiliale.
Zu weiteren Fragen findest du Antworten in den FAQs des Online Shops unter https://www.fahrrad-xxl.de/faq/