
Giant Reign E+ 3 - 800 Wh - 2023 - 29/27,5 Zoll - Fully
Farbe:
Blau
|
cobalt
Lieferung ab 5 - 7 Werktagen
Kunden kauften auch
Eigenschaften
Motor
Motor
Giant SyncDrive Pro 2 Mittelmotor 250 Watt, 85Nm
Display
Giant RideControl Go + RC Ergo3, SG & ANT+ Display kompatibel
Motorposition
Mittelmotor
Akku
Akku
Giant EnergyPak Smart Integrated 800, EP Plus RangeExtender kompatibel
Ladegerät
Giant EnergyPak SmartCharger, 6A
Akku entnehmbar
ja
Antrieb
Kette
KMC e.12 Turbo, EcoProteq, e-bike optimized
Kassette
Shimano Deore CS-M6100, 10-51 Zähne
Schaltung
12-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Deore M6100 Shadow+, 12-fach
Schalthebel
Shimano Deore M6100, I-spec EV
Kurbelgarnitur
Praxis e-Cadet+, Praxis Wave 36-Zähne Kettenblatt
Bremsen
Bremsen vorne
Shimano BR-M420, 4-Kolben, hydraulische Scheibenbremse
Bremsen hinten
Shimano BR-M420, 4-Kolben, hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibe
203mm / 203mm
Rahmenset
Gabel
RockShox Domain R, Boost 15x110mm, Federweg: 170mm
Rahmen
AluxX SL Hauptrahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon Umlenkwippe, Integrierter Speed Sensor, EnergyPak Plus kompatibel (Größe S nicht kompatibel!) , 160 mm Federweg, 12 x 148 mm, Sram UDH Schaltauge
Dämpfer
Fox Float DPS Performance, EVOL, 205x62.5mm, TrunnionMount, custom tuned
Federweg hinten in mm
160 mm
Federweg vorne in mm
170 mm
Rahmenform
Fully
Komponenten
Griffe
Giant Tactal Pro single lock-on
Lenker
Giant Contact 35 Trail, 20mm rise
Sattel
Giant Romero Trail
Vorbau
Giant Contact SL 35
Sattelstütze
Giant Contact Switch Vario Stütze 30.9mm (S:125, M: 150, L/XL:170)
Pedale
Flatpedal
Laufräder & Bereifung
Speichen
Sapim Race / Sapim E-Lite
Nabe vorne
Shimano MT410
Felge vorn
Giant AM 29"/27.5", Tubeless Ready, 30mm Innenweite
Nabe hinten
Shimano MT410
Reifen (vorne)
Maxxis Minion DHF, 29x2.60" (65-622), faltbar, Tubeless, EXO+, 3c MaxxTerra
Felge hinten
Giant AM 29"/27.5", Tubeless Ready, 30mm Innenweite
Reifen (hinten)
Maxxis Highroller II, 27.5x2.50" (64-584), faltbar, Tubeless, DoubleDown, 3C MaxxTerra
Sonstige
Höchstgeschwindigkeit
25
Maßeinheit
km/h
Drehmoment
85 Nm
Kettenführung
MRP 1X HD2 Kettenführung
Extras / Zubehör
Tubeless Kit (Dichtmittel,Ventile, Reifenheber,Ventilkernwerkzeug, Bedienungsanleitung)
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
E-Bike Motor Hersteller
Giant SyncDrive
E-Bike Zulassungspflichtig
Nein
Federung
Mit Federung
Gänge
12 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
Giant
Radgröße
29/27,5 Zoll
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2023
Schaltart
Kettenschaltung
Schaltungscode
12-Gang Kette
Bitte beachte, dass es zu Abweichungen zwischen den angegebenen- und den verbauten Komponenten bei Fahrrädern kommen kann. Einen Fehler gefunden? Hier melden.
Bitte beachte, dass es zu Abweichungen zwischen den angegebenen- und den verbauten Komponenten bei Fahrrädern kommen kann. Einen Fehler gefunden? Hier melden.
Informationen zu Produkt und Versand
Bei Fragen zu Versand und Lieferungen findest du hier nähere Informationen. Bei anderen Servicethemen findest du hier hilfreiche Antworten.
Wie läuft der Versand ab?
- Versanddauer
- Lieferumfang
* Pedale im Lieferumfang?
Unsere Hersteller stellen sehr oft keine Pedale zu ihren Fahrrädern zur Verfügung. Von uns bekommst du deshalb kostenlose Probepedale. Bitte achte darauf, dass diese nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung?
Neben Paypal, Amazon Pay, Kreditkarte, Giropay, Klarna Sofort, Ratenkauf, Vorkasse und Kauf auf Rechnung bieten wir dir auch die Möglichkeit an dein Fahrrad über deinen Arbeitgeber zu leasen.
Kann ich das Fahrrad mit einer anderen Ausstattung bestellen?
- Die Lieferung erfolgt aufgrund der Gewährleistung in der Herstellerkonfiguration
- Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.
- Du hast noch Fragen zur Kompatibilität von Zubehör und Anbauteilen? Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Hier klicken, um unsere Berater zu kontaktieren.
Kann ich mein Fahrrad nach dem Kauf zurückgeben?
Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Hier findest du unsere Widerrufsbelehrung.
Ist das Wunschfahrrad in einer unserer Filialen verfügbar?
Ob dein Wunschfahrrad in einer unserer Filialen verfügbar ist, kannst du mit einem Klick auf den Button „Verfügbarkeit in Filialen prüfen" herausfinden. Achte jedoch darauf, dass nicht jede Rahmengröße oder Farbe in jeder Filiale verfügbar ist.
Kundenbewertung
am 07.11.2023
Verifizierter Käufer
Negativ-Punkte:
- Kein Tacho o.ä., dieser muss separat gekauft werden, Kostenpunkt 150€, jedoch ohne Halterung dieser wird ebenfalls separat verkauft für 20€, somit 170€ Zusatzkosten wenn ihr nicht euer Smartphone ans MTB klemmen wollt.
- Dieses Rad wird angeblich mit Flatpedals geliefert, da war ich schon überrascht aber nicht so sehr wie über den Müll der beiliegt. Das hat mit Flatpedals wenig zu tun. Anbei liegen ROTE (ganz super bei einem blauen Rad) Plastikpedale die auf einem MTB nichts zu suchen haben und man allenfalls an ein Kinderrad bauen würde. Diese bieten so gut wie gar keinen Gripp und sehen auch noch absolut schrecklich aus.
- Knacken im Lenker bei kräftiger Nutzung. Dieses Rad ist ein Enduro und wird natürlich auch auf Trails genutzt. Dieses knacken kommt wohl von den Griffen, diese sollten getauscht werden.
- Getestet wurde das Bike gegen ein günstiges Fully von Flyer aus dem Jahr 2017 das nur über ein 325Wh Akku verfügte. Kaum mehr Reichweite.
- Unterstützung nur bis maximal 23-24kmh, getstet mit 2 GPS Geräten und 2 Straßenradarkontrollen. Dies liegt wohl dran dass Giant bei allen Modellen die gleichen Einstellungen fährt und somit bei einem Mullet mit einem 27,5" Hinterrad die gleichen Settings hat wie die Kollegen mit 29". Hier muss man schon fast auf illegale Methoden zurückgreifen um die gleichen Geschwindigkeiten fahren zu können. Zudem bricht die Unterstützung so brachial ab dass es sich anfühlt als würde der Motor bremsen wenn man höhere Geschwindigkeiten fährt. Sehr gewöhnungsbedürfgtig.
- Kompatibilität zu vorhandenen Anbauteilen: Die Federgabel hat ein dermaßen großes Loch dass man vergessen kann vorhandene Steckschutzbleche (aus dem MTB-Bereich) auch hier zu nutzen. Ich rate wenigstens zu einem Mudguard da man sonst (gerade bei dem jetzigen Wetter) alles ins Gesicht bekommt.
Neutral:
- Der Sattel muss getauscht werden, das ist aber bei den meisten Rädern so, da jeder einen eigenen Körperbau usw. hat. Bei längeren Strecken klemmt der vorhandene Sattel gewisse Nervenbahnen (gerade bei männlichen Fahrern) ab.
- Die Schaltung muss nachgestellt werden, ist aber jetzt nicht so wild und kann auch ohne noch gut gefahren werden.
Positiv:
- Sehr schöne Lackierung
- Sehr angenehme Federung schon von Werkseinstellung, kein Durchschlagen bei leichten Trails trotz 100kg Fahrer.
- Serienbereifung ist gut und vermittelt Sicherheit.
- Die Bremsen bieten mit 205mm ausreichend Hebelkraft und funktionieren einwandfrei auch bei nass-kaltem Wetter. Der Druckpunkt ist schon von Werk aus sehr gut.
- Die Bedienelemente sind alle sehr gut positioniert und funktionieren tadellos.
- Sehr viele Unterstützungsstufen. Auch wenn ich meist lediglich Eco nutze bin ich froh um die anderen Stufen, vor allem bei steilerem Anstieg.
- Der Schiebe-Unterstützungsmodus ist Klasse. Wer es teilweise (wie ich) aus einer Tiefgarage hochschiebt, weil Öl o.ä. die Auffahrt rutschig machen, ist bei diesem Gewicht schon sehr froh über dieses Feature.
Zusammengefasst:
Trotz einiger Negativpunkte ein solides und spaßiges Enduro bei dem man allerdings bedenken muss, dass es sich um ein (ich schreib es lieber aus) Fünftausend-Euro-Bike handelt. Hier sollte noch bisschen was überarbeitet werden um der Preisregion gerecht zu werden. Nichts desto Trotz habe ich viel Spaß damit. Wer allerdings nicht selber Hand anlegen will und/oder noch gar keine Erfahrung hat und/oder ein Einstiegs-(E-)Bike sucht sollte nicht so viel ausgeben und bekommt sicher auch im günstigeren Segment etwas gutes. Als schöne Ergänzung zu meinen (Bio-)Bikes ist es aber optimal.
- Kein Tacho o.ä., dieser muss separat gekauft werden, Kostenpunkt 150€, jedoch ohne Halterung dieser wird ebenfalls separat verkauft für 20€, somit 170€ Zusatzkosten wenn ihr nicht euer Smartphone ans MTB klemmen wollt.
- Dieses Rad wird angeblich mit Flatpedals geliefert, da war ich schon überrascht aber nicht so sehr wie über den Müll der beiliegt. Das hat mit Flatpedals wenig zu tun. Anbei liegen ROTE (ganz super bei einem blauen Rad) Plastikpedale die auf einem MTB nichts zu suchen haben und man allenfalls an ein Kinderrad bauen würde. Diese bieten so gut wie gar keinen Gripp und sehen auch noch absolut schrecklich aus.
- Knacken im Lenker bei kräftiger Nutzung. Dieses Rad ist ein Enduro und wird natürlich auch auf Trails genutzt. Dieses knacken kommt wohl von den Griffen, diese sollten getauscht werden.
- Getestet wurde das Bike gegen ein günstiges Fully von Flyer aus dem Jahr 2017 das nur über ein 325Wh Akku verfügte. Kaum mehr Reichweite.
- Unterstützung nur bis maximal 23-24kmh, getstet mit 2 GPS Geräten und 2 Straßenradarkontrollen. Dies liegt wohl dran dass Giant bei allen Modellen die gleichen Einstellungen fährt und somit bei einem Mullet mit einem 27,5" Hinterrad die gleichen Settings hat wie die Kollegen mit 29". Hier muss man schon fast auf illegale Methoden zurückgreifen um die gleichen Geschwindigkeiten fahren zu können. Zudem bricht die Unterstützung so brachial ab dass es sich anfühlt als würde der Motor bremsen wenn man höhere Geschwindigkeiten fährt. Sehr gewöhnungsbedürfgtig.
- Kompatibilität zu vorhandenen Anbauteilen: Die Federgabel hat ein dermaßen großes Loch dass man vergessen kann vorhandene Steckschutzbleche (aus dem MTB-Bereich) auch hier zu nutzen. Ich rate wenigstens zu einem Mudguard da man sonst (gerade bei dem jetzigen Wetter) alles ins Gesicht bekommt.
Neutral:
- Der Sattel muss getauscht werden, das ist aber bei den meisten Rädern so, da jeder einen eigenen Körperbau usw. hat. Bei längeren Strecken klemmt der vorhandene Sattel gewisse Nervenbahnen (gerade bei männlichen Fahrern) ab.
- Die Schaltung muss nachgestellt werden, ist aber jetzt nicht so wild und kann auch ohne noch gut gefahren werden.
Positiv:
- Sehr schöne Lackierung
- Sehr angenehme Federung schon von Werkseinstellung, kein Durchschlagen bei leichten Trails trotz 100kg Fahrer.
- Serienbereifung ist gut und vermittelt Sicherheit.
- Die Bremsen bieten mit 205mm ausreichend Hebelkraft und funktionieren einwandfrei auch bei nass-kaltem Wetter. Der Druckpunkt ist schon von Werk aus sehr gut.
- Die Bedienelemente sind alle sehr gut positioniert und funktionieren tadellos.
- Sehr viele Unterstützungsstufen. Auch wenn ich meist lediglich Eco nutze bin ich froh um die anderen Stufen, vor allem bei steilerem Anstieg.
- Der Schiebe-Unterstützungsmodus ist Klasse. Wer es teilweise (wie ich) aus einer Tiefgarage hochschiebt, weil Öl o.ä. die Auffahrt rutschig machen, ist bei diesem Gewicht schon sehr froh über dieses Feature.
Zusammengefasst:
Trotz einiger Negativpunkte ein solides und spaßiges Enduro bei dem man allerdings bedenken muss, dass es sich um ein (ich schreib es lieber aus) Fünftausend-Euro-Bike handelt. Hier sollte noch bisschen was überarbeitet werden um der Preisregion gerecht zu werden. Nichts desto Trotz habe ich viel Spaß damit. Wer allerdings nicht selber Hand anlegen will und/oder noch gar keine Erfahrung hat und/oder ein Einstiegs-(E-)Bike sucht sollte nicht so viel ausgeben und bekommt sicher auch im günstigeren Segment etwas gutes. Als schöne Ergänzung zu meinen (Bio-)Bikes ist es aber optimal.