Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag error_outline
100 Tage Rückgaberecht error_outline
Kauf auf Rechnung error_outline
Giant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - DiamantGiant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - Diamant
Giant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - DiamantGiant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - Diamant
Giant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - DiamantGiant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - Diamant
Giant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - Diamant
Giant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - Diamant
Giant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - Diamant
Giant

Giant TCX Advanced Pro 1 - 2017 - 28 Zoll - Diamant

4.199,- €
2.599,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-38%
Artikelnummer: X0023153
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung
Über das Rahmenmaterial:

Carbon erlaubt Rahmenformen, die mit Metallen nicht wirklich sinnvoll zu realisieren sind. Das macht die Fahrräder aus der leichten Kohlefaser natürlich ungemein attraktiv. Aber Carbon spielt seine Stärken nicht nur bei der Optik aus, sondern auch bei den funktionellen Eigenschaften: Carbonrahmen sind extrem leicht, dennoch sehr stabil und widerstandsfähig. Nicht umsonst werden heutzutage viele Teile hochmoderner Flugzeuge aus Carbon gefertigt. Wer also alles aus seinem Rahmen holen möchte, ist mit einem Carbonrahmen bestens bedient.

Elektronische Schaltung:

SRAM und Shimano arbeiten bereits seit vielen Jahren an elektrischen Schaltungen. SRAM nennt es eTap, Shimano nennt es Di2. Seit die drahtlose eTap beim CX Worldcup gesichtet wurde, ist das Thema gerade wieder in aller Munde. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Im Gegensatz zu Schaltzügen verstellen sich Servomotoren nicht, intelligente Schaltprogramme sorgen für perfekte Gangwechsel und auch die Konnektivität mit E-Bikes bietet viele spannende Möglichkeiten. Es könnte also passieren, dass in einigen Jahren der Schaltzug von hochwertigen Bikes verschwindet.

Über das Schaltwerk:

Die Shimano Ultegra verbindet hochwertige Technologie mit einem fairen Preis. Über die Jahre wurde nämlich die Technik der Dura Ace nach und nach an das schicke Ultegra Schaltwerk weitergegeben. Alle ambitionierten Freizeitsportler können sich daher über extrem schnelle und präzise Schaltvorgänge freuen. Das Schaltwerk funktioniert so perfekt, dass du vergessen wirst, wie viel Zeit man durch langsame Gangwechsel verlieren kann. Dir wird das nämlich ganz gewiss nie wieder passieren. Die Ultegra ist daher etwas für echte Siegertypen.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell und heftig bergab geht, kann man auf Scheibenbremsen quasi nicht verzichten. Dosierbarkeit und Bremskraft sind nämlich einfach bedeutend höher als bei Felgenbremsen. Aus diesem Grund kommen auch immer mehr Rennradfahrer auf den Geschmack. Natürlich sind die Disc-Stopper zwar etwas schwerer, aber für das Plus an Sicherheit lohnt es sich. Wer also maximale Bremskraft sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich seit Jahren der Standard am Fahrrad. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - Kettenantriebe sind überall. Die Gründe hierfür sind einfach: tadellose Funktion, akzeptabler Verschleiß und simple Reparierbarkeit. Zudem lassen sich Ketten günstig tauschen. Wer ein wenig Wartungsaufwand betreibt und immer wieder ein wenig Öl auf die Kette gibt, der wird daher wenig Schwierigkeiten bekommen. Eine Kette kann nämlich problemlos viele hundert Kilometer gefahren werden.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben läuft die Kette über Führungsrollen am Schaltwerk unterhalb des gewünschten Ritzels. Bewegt sich nun das Schaltwerk, wechselt auch der Gang. Die Funktionsweise einer Kettenschaltung ist also mehr als simpel und auch für Hobbyschrauber zu meistern. Die Performance ist dennoch auf extrem hohen Niveau und macht den Kettenantrieb zum meist verbreiteten System.

Vorteile von 28 Zoll Laufrädern:

28-Zoll-Laufräder bieten eine optimale Balance zwischen Abrollverhalten und Handling des Fahrrades. Dieses Format ist weitverbreitet und hat sich als Standard etabliert. Die Laufradgröße findet ihren Einsatz ebenso auf Rennrädern, wie auf alltagstauglichen Trekking- oder Citybikes. Die Unterschiede finden sich in der Felgenbreite und bei den, je nach Radmodell, verwendeten Mänteln.

Info zum Diamantrahmen:

Die Bezeichnung bekam die Rahmenform durch die geometrische Ähnlichkeit mit der Raute (engl. diamond). Bis heute ist das die optimale Bauweise von Fahrradrahmen mit schlanken Metallrohren. Hier wird mit wenig Material (Gewichteinsparung) ein Maximum an Stabilität erreicht. Aus diesem Grund kommen im Profisport fast ausschließlich Diamantrahmen zum Einsatz.

Die Marke Giant:

Seit der Gründung im Jahre 1972 ist Giant zu einem der erfolgreichsten Produzenten der Radbranche geworden. An Standorten in Europa und Asien werden zahlreiche Bikes entwickelt und produziert, die schon für die ein oder andere Revolution gesorgt haben. Die Namenswahl von Giant ist also wirklich zutreffend: Bei diesem Unternehmen handelt es sich nämlich tatsächlich um einen Giganten.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
8,1 kg
Rahmen
Giant TCX Advanced Carbon, OverDrive Steuerrohr, MegaDrive Unterrohr, D-Fuse Sitzrohr, integr. PostMount Scheibenbremsen-Aufnahme, integr. Sattelstützen-Klemmung, int. Zugverlegung, kompatibel mit 12mm-Steckachse, auswechselbare Schaltwerk-Aufnahme
Gabel
Giant TCX Advanced Pro Carbon, integrierte PostMount Scheibenbremsen-Aufnahme, OverDrive2 Carbon-Schaft, 15mm-Steckachse
Kurbelgarnitur
Rotor 3D30, NOQ 40 110BCD, 40 Zähne, 1-fach
Schaltung
11-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Ultegra RD-6870, 11-fach, Di2
Umwerfer
Giant TCX by Prime Aero Kettenführung
Kassette
Shimano Ultegra CS-6800, 11-fach, 11-28 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 40 / Zähne hinten: 11-28
Schalthebel
Shimano Di2 R785 1x11 Schalt-/Bremshebel
Bremse (vorne)
Shimano BR-RS785, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten)
Shimano BR-RS785, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano RS785
Bremsscheiben (vorne / hinten)
TRP Rotor
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
140mm / 140mm
Vorbau
Giant Contact SL OverDrive2, +/-8°, 31.8
Lenker
Giant Contact SL, Klemmung: 31,8mm
Steuersatz
FSA No.54 OverDrive2
Felgen
Giant by DT Swiss PCXR-1 Disc Laufrad-System, Aluminium, geschweißt, geöst, Tubeless-kompatibel, ETRTO 19-622, Prime Aero 15x100mm-Steckachse vorne, 12x142mm-Steckachse hinten, DT Swiss Competition 2-Cross 28/28 Speichen
Reifen (vorne)
Maxxis Mud Wrestler, 120 TPI, Faltreifen, Dual Compound, EXO Protection, Tubeless Ready (28" x 1.30 / 33-622 / 700 x 33C)
Reifen (hinten)
Maxxis Mud Wrestler, 120 TPI, Faltreifen, Dual Compound, EXO Protection, Tubeless Ready (28" x 1.30 / 33-622 / 700 x 33C)
Sattel
fi'zi:k Antares K:ium
Sattelstütze
Giant D-Fuse SL Advanced Carbon
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
150 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
11 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
GIANT
Radgröße
28 Zoll
Rahmenform
Diamant
Rahmenmaterial
Carbon
Saison
2017
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Ähnliche Modelle
Nach oben