Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - DiamantKTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - DiamantKTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - DiamantKTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - DiamantKTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - DiamantKTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - DiamantKTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - DiamantKTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant
KTM

KTM Macina Cross 9 A+4 - 400 Wh - 2019 - 28 Zoll - Diamant

Beschreibung

Das Macina Cross 9 A+4 aus dem Hause KTM ist ein schönes E-Trekkingbike für sportive Herren, die sich einen Diamant Rahmen aus Aluminium wünschen und Wert auf einen kräftigen Mittelmotor setzen. KTM verbaut hier einen Bosch Active Line Plus mit 50 Nm Drehmoment, der auch bei steilen Anstiegen immer für genug Vortrieb sorgt. In Kombination mit den 28" Laufrädern rollt das Fahrrad daher extrem leichtfüßig. Dabei kann das Macina Cross 9 A+4 nicht nur schnell sondern auch ausdauernd. Dafür sorgt der 36 V - 11,2 Ah - 400 Wh Rahmen-Akku. Egal ob Begleiter für den Alltag oder für die Ausfahrt am Wochenende, mit diesem Bike liegt man immer goldrichtig.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl sich Carbon am Rahmen immer größerer Beliebtheit erfreut, hat Aluminium natürlich immer noch seine Daseinsberechtigung. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Rahmen aus Aluminium sind nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, dafür aber deutlich günstiger als die Pendants aus Carbon. Außerdem sind beim Metall Beschädigungen bedeutend einfacher zu erkennen und auch die ein oder andere Delle steckt ein Rahmen aus Aluminium weg. Ist ein Aluminiumrahmen doch einmal unbrauchbar zerstört, lässt sich das Aluminium im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. In Zeiten zunehmender Rohstoffknappheit ein wichtiger Punkt.

Mechanische Schaltung:

Die Vorteile mechanischer Schaltungen sind meistens pragmatischer Natur. Schließlich ist das System aus Schaltwerk, Schaltzug und Schalthebel auch für wenig technisch versierte Menschen zu verstehen, zu reparieren und einzustellen - und das bei sehr guter Funktion. Egal für welchen Einsatzzweck - mechanische Schaltzüge haben sich daher seit vielen Jahrzehnten bewährt. Sie überzeugen nicht nur mit einer perfekten Funktion, sondern auch mit der Möglichkeit, Reparaturen in der heimischen Werkstatt durchzuführen. Selbst mitten auf den Trails lassen sich einige Defekte mechanischer Schaltungen problemlos lösen. In der Regel braucht man nicht viel mehr als ein Multitool. Wer es also möglichst einfach haben möchte, der setzt weiter auf eine mechanische Schaltung.

Über das Bremssystem:

Am Mountainbike dominiert mittlerweile ganz klar die Scheibenbremse. Dosierbarkeit und maximale Bremskraft sind nämlich im Vergleich zu Felgenbremsen bedeutend besser. Disc-Stopper funktionieren mittlerweile so gut, dass man sie auch vermehrt an Trekking- und Rennrädern findet. Nachteile sind natürlich das erhöhte Gewicht und die komplexere Reparierbarkeit. Die Bremskraft wiegt dies zumindest im Mountainbike- Bereich mehr als auf. Wer es abwärts krachen lassen will, sollte unbedingt auf Scheibenbremsen setzen.

Die Antriebsart:

Hätte, hätte Fahrradkette. Nicht nur im Sprachgebrauch hat sich die Kette fest etabliert, auch in der Radbranche ist sie nicht mehr wegzudenken. Geringer Verschleiß, leichte Wartbarkeit und perfekte Performance machen den Kettenantrieb zum Platzhirsch. Auch der geringe Preis der Verschleißteile weiß natürlich zu gefallen. Spendiert man der Kette ab und an ein paar Tropfen Öl, ist Verschleiß jedoch nicht einmal ein besonders großes Thema. Eine Kette hält nämlich viele hundert Kilometer. Simpel und stressfrei, das ist der Kettenantrieb.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben läuft die Kette über Führungsrollen am Schaltwerk unterhalb des gewünschten Ritzels. Bewegt sich nun das Schaltwerk, wechselt auch der Gang. Die Funktionsweise einer Kettenschaltung ist also mehr als simpel und auch für Hobbyschrauber zu meistern. Die Performance ist dennoch auf extrem hohen Niveau und macht den Kettenantrieb zum meist verbreiteten System.

Über den Motorenhersteller:

Eigentlich muss man das Unternehmen Bosch ja beinahe nicht mehr vorstellen. Schließlich weiß jeder, dass die süddeutschen Ingenieure bei allen Produkten, egal ob Akkuschrauber, Flex oder E-Bike-Motor, beste Qualität bieten. Als einer der deutschen Vorreiter in Sachen E-Mobilität kann Bosch mittlerweile auf einige Erfahrung zurückgreifen, die man ihren Produkten definitiv anmerkt. Kaum ein anderes E-System ist so durchdacht, erprobt und zuverlässig wie das der Schwaben. Wer also der Meinung ist, deutsche Firmen würden die Elektrifizierung verschlafen, der sollte definitiv einen Blick auf Bosch werfen.

Der Elektroantrieb:

Der Mittelmotor Bosch Active Line Plus ist ein harmonisches Antriebssystem mit einem neuen Getriebekonzept, das bis 25 km/h unterstützt. Ist der Motor ausgeschaltet oder fährt der Fahrer über 25 km/h, dann nimmt der e-Bike Fahrer einen kaum spürbaren Tretwiderstand wahr, womit sich das Elektrorad wie ein ganz normales Fahrrad fährt. Der neue Active Line Plus Antrieb ist mit einer Leistung von rund 50 Nm ausgestattet und wiegt dabei nur rund 3,2 kg.

Vorteile von 28 Zoll Laufrädern:

28-Zoll-Laufräder bieten eine optimale Balance zwischen schnellen Rolleigenschaften und agilem Handling. Das Format hat sich nicht umsonst in vielen Bereichen als Standard etabliert. Egal ob Rennräder, Trekking- oder Citybikes - 28 Zoll Laufräder findet man überall. Je nachdem welche Kombination an Felgen und Reifen man fährt, lässt sich der Einsatzzweck stark variieren.

Info zum Diamantrahmen:

Der Diamantrahmen ähnelt einer Raute (im engl. diamond) und ist bis heute die gängigste Form bei Fahrrädern. Auch mit dünnen Rohren kann ein sehr stabiler Rahmen konstruiert werden, der dennoch leicht ist. Selbst im Profisport, beispielsweise bei der Tour de France, sieht man eigentlich keine andere Form.

Die Marke KTM:

KTM ist ein Hersteller, der aus dem schönen Österreich stammt. Seit 1964 fertigt KTM Fahrräder für alle Einstatzzwecke. In Sachen Qualität und Innovation kann daher das Label "Made in Austria" mit dem deutschen Pendant definitiv mithalten. Um ein sehr gutes Fahrgefühl zu ermöglichen, setzen die Österreicher aber nicht nur auf hochwertige Rahmen, sondern auch auf eine genauso hochwertige Ausstattung. Das macht KTM zu der erfolgreichen Marke, die sie heute ist.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
21,80 kg
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
142 kg
Rahmen
Macina Trekking Offroad (Bosch Gen:3) Crossbike
Gabel
Suntour NEX E25 coil, HLO (SF15) 700C-63mm, 1.1/8" steel, 9QR Sp: coil spring, Lockout
Motor
Bosch Mittelmotor Active Line Plus 250 Watt, 50Nm
Akku
Standard - Powerpack 400Wh
Unterstützte Höchstgeschwindigkeit
25 km/h
Akku entnehmbar
Ja
Akkukapazität
36 V - 11,2 Ah - 400 Wh
Display
Purion Display
Ladegerät
Compact-Charger 2A
Kurbelgarnitur
KTM Delta, 1-fach, 42 Zähne, Kurbelarmlänge: 170mm
Tretlager
Bosch Mini-ISIS
Reichweite
76 km - Mittelwert aus einer gleichmäßigen Nutzung aller Modi und günstigen Bedingungen.
Schaltung
9-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Altus M2000
Kassette
Shimano HG200-9, 9-fach, 11-36 Zähne, black
Übersetzung
Zähne vorne: 42 / Zähne hinten: 11-36
Kette
Shimano CN-E6070 E-Bike
Schalthebel
Shimano Altus M2000, mit Ganganzeige
Bremse (vorne)
Shimano MT200, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten)
Shimano MT200, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano MT200
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
180mm / 160mm
Vorbau
KTM Line AS-021, 17°
Lenker
KTM Line JD-442A Lowrizer, 640mm Lenkerbreite
Griffe
KTM Line VLG-1546A
Laufradsatz
KTM Line 700C
Felge (vorne)
Ambrosio Track Disc, 23mm, 32-Loch
Felge (hinten)
Ambrosio Track Disc, 23mm, 32-Loch
Nabe (vorne)
Shimano Acera M3050, Centerlock Bremsscheibenaufnahme QR/100, 32-Loch
Nabe (hinten)
Shimano Acera M3050, Centerlock Bremsscheibenaufnahme QR/135, 32-Loch
Speichen
DT Champion 2.0 / DT Alpine II 2.34 silber
Reifen (vorne)
Schwalbe Smart Sam, 42-622
Reifen (hinten)
Schwalbe Smart Sam, 42-622
Sattel
KTM VL-3379
Sattelstütze
KTM Line SP-612N, Durchmesser: 30.9mm, Länge: 350mm
Ständer
KTM LIne Hinterbauständer
Pedale
Wellgo C280DU, Aluminium
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
E-Bike Motor Hersteller
Bosch
E-Bike Motorposition
Mittelmotor
Farbe
Weiß
Federung
Mit Federung
Federweg vorn in mm
63 mm
Gänge
09 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
KTM
Radgröße
28 Zoll
Rahmenform
Diamant
Rahmenhöhe
46 CM
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT