Integrierte COB-LED-Beleuchtung, Blinker und intelligente Funktionen für Deine Sicherheit in einem eleganten Paket. Das Tragen von Licht am Helm hoch oben auf dem Kopf hat mehrere Vorteile. Erstens ermöglicht es von den Autofahrern auf der Straße besser gesehen zu werden. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Du durch parkende Autos oder andere Dinge auf der Straße übersehen wirst. Zweitens können Autofahrer durch die Beleuchtung Deines Helmes viel besser sehen, wohin Du blickst, und sich Dir so vorsichtiger nähern.
Chips On Board (COB) ist eine Methode der LED-Bauweise, die eine Reihe von Vorteilen gegenüber konventionelleren Technologien hat. Sie ermöglicht einen kompakteren Platzbedarf und liefert gleichzeitig eine höhere Lichtintensität, was bedeutet, dass Du aus größerer Entfernung gesehen wirst. Außerdem führt sie zu einem gleichmäßigeren Lichtschein. Lumos bezeichnet es gerne als die derzeit beste LED-Technologie.
Es ist der am besten belüftete Helm im Lumos Sortiment. Lumos hat sich das Feedback seiner Kunden angehört und sehr genau darauf geachtet, wie der Ultra die Luft durch sein internes Belüftungssystem leitet. Drei riesige Auslässe im hinteren Teil des Helms stellen sicher das die heiße Luft herausgedrückt werden kann und den Fahrer kühl hält, egal ob er pendelt oder sportlich fährt.
Der Lumos Ultra ist kompatibel mit Strava App, Apple Health App und der Apple Watch.
Spezifikationen
- Einsatzbereich: Touring, E-Bike, City/Urban, Commuter, Street/Skate, Tour, Casual, Sport, Freizeit, E-MTB
- Remote Fernbedienung
- Frontlicht: 30 weiße LEDs
- Rücklicht: 64 rote LEDs
- COB-LEDs für einen gleichmäßigeren Look
- Blinkerfähig
- Akkulaufzeit: 4-10 Stunden abhängig von den Einstellungen
- 3,7 V 1100 mAh Lithium-Polymer-Akku
- 3 Stunden Ladezeit
- Bluetooth 4.0 kompatibel
- 9 Belüftungsöffnungen
- Gewicht: ab 370 g
- Jeder Kopf ist anders und somit kann ein Helm trotz richtiger Größe auch mal nicht passen.
- Ist dies der Fall, kannst du den Helm innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist, über dein Kundenkonto retournieren. Bitte beachte, dass der Helm hierzu, bis auf die Anprobe ungenutzt sein muss.
- MIPS ist eine Abkürzung und steht für Multi-Directional Impact Protection System. Im Wesentlichen geht es also bei diesem System darum, deinen Kopf vor Aufschlägen aus unterschiedlichen Richtungen zu schützen.
- Du möchtest weitere Informationen zum Sicherheitsplus für deinen Fahrradhelm? Dann klicke hier: MIPS Fahrradhelme
- Der Versand von Helmen erfolgt durch DHL
- In der Regel trifft dein neuer Helm innerhalb von 5 Werktagen bei dir ein.
Der Helm hat eine gute Paßform, aber kein Insektennetz.
Die LED‘s leuchten hell.
der Helm passt perfekt. Kein Drücken auch bei längeren Tragezeiten. Tolle Technik
Schaut schick aus und die Smart Funktionen sind super!!!
Die Polsterung könnte etwas besser sein, daher nur 4 Sterne.
Die recht hellen Rücklichter im Helm sorgen außerdem dafür, dass mich überholende Autos einen größeren Bogen um mich ziehen.
Was das Gewicht und die Halterung in der Schale angeht, hatte ich bisher Helme nur widerwillig angezogen, denn nach einer Weile juckten sie oder drückten. Das ist bei diesem Helm nicht so: er ist gut einstellbar und so leicht, dass er nicht drückt.
Etwas fragwürdig finde ich die Blinker. Klar, das ist ein witziges Feature. Aber im realen Straßenverkehr rechnen die Autofahrer immer noch mit einem ausgestreckten Arm, wenn ein Radfahrer abbiegen möchte. Blinkt statt dessen der Helm, verstehen vor allem die älteren Autofahrer-innen nicht sofort, was damit gemeint ist. Zumal sich die Blinklichter ja eher im Zentrum befinden. Etwas anderes wäre es, wenn die Blinklichter außen an den Handgriffen angebracht wären. (Aber das hat ja nichts mehr mit dem Helm zu tun). Weil die Blinklichter keine Option sind, sondern mitbezahlt werden müssen, gibt es einen Stern weniger von mir. Ansonsten: Klare Kaufempfehlung.
Contra: -
Fazit: Gute Produkte, gute Beratung, gute Preise. Einfach toll! Danke!