Versandinformation
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 

26.07.2018 - Iron Curtain Trail - Entlang des Eisernen Vorhangs

Reisevortrag von Marianne Winter und Peter Wacker, passionierte Radreisende

Fast ein halbes Jahrhundert war der Eiserne Vorhang die teils waffenstrotzende Grenze zwischen den Bündnisblöcken NATO und Warschauer Pakt. Er bildete die Spaltung zwischen Kapitalismus und Kommunismus, zwischen Ost und West. Nicht nur Berlin und Deutschland, ganz Europa war geteilt - von Norwegen bis Bulgarien. Mit dem Eurovelo 13 entstand ein Radweg, der nicht nur an die jüngste Vergangenheit erinnert, sondern auch europäische Geschichte, Politik, Natur und Kultur erlebbar werden lässt. Marianne Winter und Peter Wacker radeln in drei Etappen die komplette ehemalige Grenze entlang. In insgesamt viereinhalb Monaten durchfahren sie mit reiner Muskelkraft siebzehn Länder und legen 9.000 Kilometer zurück. Besonders gut gefallen ihnen die baltischen Staaten mit ihren Küsten- und Naturlandschaften. Auch Deutschland überrascht sie positiv durch seine landschaftliche Vielfalt. Und Slowenien wächst ihnen mit seinen sanften Hügeln, Wäldern und den zahlreichen Weiden sofort ans Herz. Im Ziel am Schwarzen Meer haben sie viel Geschichte, Kultur und Natur „erfahren“ und fühlen sich umso mehr als Europäer. An diesem Abend wollen beide jeden dazu ermutigen, mit dem Fahrrad eine Reise zu unternehmen – es müssen ja nicht gleich tausende von Kilometern sein. 



Mit dem Fahrrad von der Barentssee bis zum Schwarzen Meer Mit dem Fahrrad von der Barentssee bis zum Schwarzen Meer Mit dem Fahrrad von der Barentssee bis zum Schwarzen Meer

Veranstaltungsdauer: 20 - 22 Uhr
Eintritt: 5 €

Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT