Versandinformation
Kauf auf Rechnung 

Aluminium

Rahmen aus Aluminium sind zum Großteil sehr kosteneffektiv zu produzieren. Zwar sind sie nicht so leicht wie Carbon, aber dafür ähnlich steif. Kompromisslose Steifigkeit mag im Road- und CX-Segment von Vorteil sein, beim Graveln sind Dämpfungseigenschaften und ein gewisser Fahrkomfort jedoch wichtig. In Kombination mit einer Carbon-Gabel können sie dennoch viel Fahrspaß bieten und der Kostenfaktor bleibt geringer. Und wie jedes Material entwickelt sich auch Aluminium immer weiter und wird in seinen Eigenschaften durch neuartige Legierungen und innovative Fertigungsprozesse stetig besser. Ein heutiger Alurahmen kann daher besser sein als ein sehr günstiger Carbon-Rahmen.

Carbon

Gravel-Bikes aus Carbon sind mit wenig Material sehr steif zu bauen und daher definitiv die leichtesten. Carbon-Rahmen können extrem steif sein und übertragen die Kraft direkt mit jedem Tritt, ohne dass sich der Rahmen im Geringsten verbiegt. Allerdings kann ein steifer Rahmen auch sehr unbequem sein, dafür aber auch agil und sehr reaktionsfreudig. Im Allgemeinen kostet aber ein Carbon-Rahmen in der Entwicklung rund viermal mehr als ein Alu-Rahmen auf vergleichbaren Niveau. Bei sehr hochwertigen Carbon-Rahmen geht die Preisschere im Vergleich zu Alu sogar noch weiter auseinander.
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT