Versandinformation
Kauf auf Rechnung 
Ratenkauf 

Fahren mit dem Fahrradträger 

Mit montiertem Radträger fährt sich dein Auto etwas anders als ohne. Die nach oben oder hinten abstehenden Räder müssen beim Fahren natürlich berücksichtigt werden. Achte bei auf dem Dach montierten Rädern auf die Durchfahrtshöhe von Brücken! Sind die Räder hinten montiert gilt beim Rückwärtsfahren besondere Vorsicht. 

Wie befestige ich meine Räder? 

Im Allgemeinen gibt es verschiedene System zur Befestigung der Fahrräder auf dem Träger. Bei den meisten Fahrradträgern gibt es pro Fahrrad je einen Greifarm. Dieser wird am Rahmen des Fahrrads befestigt. Die Räder stehen außerdem auf Schienen. Dort gibt es Spannriemen, mit denen die Laufräder befestigt werden. Somit sind sowohl der Fahrradrahmen, als auch die Laufräder fest mit dem Fahrradträger verbunden. Zum Schutz vor äußeren Einflüssen während der Fahrt, kann man die Fahrräder dann noch mit einer Plane abdecken. Zum Schutz vor Diebstahl gibt es zusätzlich noch spezielle Schlösser. 

Kann ich meinen Fahrradträger erweitern? 

Die meisten Fahrradträger lassen einen Transport von zwei, drei oder vier Fahrrädern zu. Alle Sicherungs- und Anbauteile gibt es daher genau für diese Anzahl an Rädern. Trotzdem gibt es die Möglichkeit bei manchen Modellen die maximale Anzahl an Rädern noch weiter zu erhöhen. Aber Achtung: Auch wenn der Platz dann für noch ein weiteres Fahrrad ausreichend ist, muss auf die maximal zulässige Masse geachtet werden. Diese ist bei den verschiedenen Kupplungen, Fahrzeugmodellen und Fahrradträgern verschieden.

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.


Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT