Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versandinformation
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
Rabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - DiamantRabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Rabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Rabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - DiamantRabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Rabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Rabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - DiamantRabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Rabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - Diamant
Rabeneick

Rabeneick TX7 - 2019 - 28 Zoll - Diamant

1.199,90 €
999,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-17%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
1.199,90 €
999,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-17%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
1.199,90 €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
Artikelnummer: P00048460M001
Beschreibung

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl Carbon immer häufiger anzutreffen ist, hat Aluminium in Sachen Rahmenbau natürlich noch absolute Daseinsberechtigung. Das liegt zum einen an der guten Steifigkeit und Festigkeit, aber auch am hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Aluminium ist nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, in der Herstellung aber deutlich günstiger. Außerdem ist das Erkennen von Beschädigungen deutlich einfacher. Gerade kleine Dellen steckt ein Rahmen aus Aluminium problemlos weg, während Carbon deutlich empfindlicher ist. Außerdem lassen sich Aluminiumrahmen im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. Das Thema Recycling steckt bei Carbon noch in den Kinderschuhen. Da Rohstoffe immer knapper werden, ist dieser Punkt jedoch besonders wichtig.

Mechanische Schaltung:

Eine mechanische Schaltung ist einfach, pragmatisch und funktionell. Egal an welchem Bike - Schaltzüge haben sich daher seit vielen Jahren bewährt. Gerade die simple Funktion überzeugt die meisten Fahrer. Denn selbst mitten im Nirgendwo lassen sich Defekte mechanischer Schaltungen häufig problemlos lösen. In der Regel benötigt man selten mehr als ein Multitool. Puristen und Pragmatiker setzen daher auch in Zukunft auf eine mechanische Schaltung.

Über das Schaltwerk:

In Sachen Qualität und Zuverlässigkeit machen wenige Nabenschaltungen der Shimano Nexus etwas vor. Eine integrierte Schaltservotechnik sorgt nämlich dafür, dass Schaltvorgänge mit geringstem Kraftaufwand möglich sind. Gangwechsel erfolgen daher mit höchster Präzision und Geschwindigkeit. Zudem ist die Nabe natürlich ordentlich gedichtet, weshalb sie selbst Wind und Wetter über eine lange Zeit trotzt - perfekt für alle Fahrer, die nicht nur bei schönem Wetter unterwegs sein wollen.

Über das Bremssystem:

Am Mountainbike dominiert mittlerweile ganz klar die Scheibenbremse. Dosierbarkeit und maximale Bremskraft sind nämlich im Vergleich zu Felgenbremsen bedeutend besser. Disc-Stopper funktionieren mittlerweile so gut, dass man sie auch vermehrt an Trekking- und Rennrädern findet. Nachteile sind natürlich das erhöhte Gewicht und die komplexere Reparierbarkeit. Die Bremskraft wiegt dies zumindest im Mountainbike-Bereich mehr als auf. Wer es abwärts krachen lassen will, sollte unbedingt auf Scheibenbremsen setzen.

Die Antriebsart:

Hätte, hätte Fahrradkette. Nicht nur im Sprachgebrauch hat sich die Kette fest etabliert, auch in der Radbranche ist sie nicht mehr wegzudenken. Geringer Verschleiß, leichte Wartbarkeit und perfekte Performance machen den Kettenantrieb zum Platzhirsch. Auch der geringe Preis der Verschleißteile weiß natürlich zu gefallen. Spendiert man der Kette ab und an ein paar Tropfen Öl, ist Verschleiß jedoch nicht einmal ein besonders großes Thema. Eine Kette hält nämlich viele hundert Kilometer. Simpel und stressfrei, das ist der Kettenantrieb.

Die Schaltart:

Viele hochwertige Nabenschaltungen kommen ohne Rücktrittbremse aus. In Zeiten von bissigen Scheibenbremsen scheint diese Technik auch tatsächlich etwas überholt, da sie durchaus einige Probleme mit sich bringt. Durch die weniger komplizierte Mechanik im Inneren sind Nabenschaltungen ohne Rücktrittbremse nämlich meistens robuster und langlebiger, was gleichzeitig der Hauptgrund ist, überhaupt eine Nabenschaltung zu fahren. Zudem drückt eine Rücktrittbremse auf das Gewicht. Wer es also leichter und unkomplizierter haben möchte, verzichtet darauf.

Vorteile von 28 Zoll Laufrädern:

28-Zoll-Laufräder bieten eine optimale Balance zwischen guten Rolleigenschaften und agilem Handling. Die Laufradgröße hat sich nicht umsonst in vielen Bereichen als Standard etabliert. Egal ob Rennräder, Trekking- oder Citybikes - 28 Zoll Laufräder sind hier die beste Wahl. Je nachdem welche Kombination an Felgen und Reifen man fährt, lässt sich der Einsatzzweck stark variieren.

Info zum Diamantrahmen:

Der Diamantrahmen ähnelt einer Raute (im engl. diamond) und ist bis heute die gängigste Form bei Fahrrädern. Auch mit dünnen Rohren kann ein sehr stabiler Rahmen konstruiert werden, der dennoch leicht ist. Selbst im Profisport, beispielsweise bei der Tour de France, sieht man eigentlich keine andere Form.

Die Marke Rabeneick:

Seit dem Jahre 1930 fertigt die Marke Rabeneick pfeilschnelle Räder für den Renneinsatz. Gegründet von August Rabeneick in Bielefeld, setzten die Räder von Anfang an auf Purismus: alles Überflüssige musste weg. Erfolge bei der Tour de France, der Deutschland-Tour oder dem 6-Tage-Rennen geben diesem Konzept recht. Bis heute hat sich das feine Gespühr für Technologie, Konstruktion und Design gehalten, weshalb die Räder aus Bielefeld weiterhin auf voller Linie überzeugen.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
13,80 kg
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
140 kg
Rahmen
Aluminium 6061, 28 Zoll Trekking Urban
Gabel
28 Zoll Aluminium Gabel
Kurbelgarnitur
Gates CDN Riemenscheibe 46 Zähne
Tretlager
Thun Topaz, 4-Kant
Schaltung
8-Gang Nabenschaltung (mit Freilauf)
Kassette
Gates CDN Riemenscheibe, 24 Zähne
Kette
Gates CDN-Antriebsriemen
Schalthebel
Shimano Alfine
Bremse (vorne)
Shimano BR-MT400, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten)
Shimano BR-MT400, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano Acera
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
160mm / 160mm
Vorbau
Promax, DA-250, 1 1/8 Zoll, starr, 31,8mm, 4-fach Klemmung
Lenker
Levelnine, Race, Aluminium, 9°, Lenkerbreite: 660mm
Steuersatz
FSA, 1 1/8 Zoll semi-integriert
Felge (vorne)
Mach1 Gravel, Aluminium, Hohlkammer
Felge (hinten)
Mach1 Gravel, Aluminium, Hohlkammer
Nabe (vorne)
Shutter Precission PL-8, Leichtlaufnabendynamo
Nabe (hinten)
Shimano Nexus 8-Gang, Freilaufnabe
Reifen (vorne)
Continental Contact Speed, 37-622
Reifen (hinten)
Continental Contact Speed, 37-622
Sattel
Selle Royal Asphalt
Sattelstütze
Kalloy SP-DC1, Patent, Aluminium, Durchmesser: 31,6mm, Länge: 300mm
Beleuchtung (vorne)
Busch+Müller Lumotec IQ-XS
Beleuchtung (hinten)
Busch+Müller LED
Dynamo
Shutter Precission Leichtlaufnabendynamo
Schutzbleche
Curana Kunststoff/Aluminium
Ständer
Pletscher Comp Zoom, Hinterbauständer
Pedale
Marwi SP-823 Aluminium
Beleuchtung
mit Beleuchtung
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
08 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
RABENEICK
Radgröße
28 Zoll
Rahmenform
Diamant
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Nabe ohne Rücktritt
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT