Ridley Grifn - Shimano GRX600 - 28 Zoll - Diamant - 2026
Grifn - Shimano GRX600 im Überblick
Du suchst ein vielseitiges Gravel-Bike, das dich sowohl auf der Straße als auch auf Schotterwegen und leichtem Gelände sicher ans Ziel bringt? Das Grifn von Ridley bietet dir genau das: einen leichten Carbon-Rahmen in Diamantform und eine zuverlässige 24-Gang-Kettenschaltung mit Shimano GRX-Komponenten. Mit seinen 28-Zoll-Laufrädern und der robusten Ausstattung ist es ideal für Abenteuer- und Tourenfahrten, Bikepacking sowie längere Ausdauerfahrten. Dieses Modell ordnet sich in die Mittelklasse ein und verbindet hochwertige Technik mit einem durchdachten Design für vielseitige Einsätze.
Die Highlights des Grifn - Shimano GRX600:
Diese Komponenten machen das Grifn zu einem starken Begleiter auf deinen Gravel-Touren:
- Schaltung: Die 24-Gang Kettenschaltung mit Shimano GRX 800 Umwerfer sorgt für präzise und zuverlässige Gangwechsel, die dir auch in anspruchsvollem Terrain optimale Kontrolle bieten.
- Schaltwerk: Das Shimano GRX 800 Schaltwerk mit 12-fach Übersetzung ermöglicht dir eine breite Gangabstufung, ideal für wechselnde Untergründe und Steigungen.
- Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen von Shimano GRX vorne und hinten garantieren eine sichere und dosierbare Verzögerung bei allen Wetterbedingungen.
- Rahmen und Gabel: Der Carbon-Rahmen in Diamantform zusammen mit der Vollcarbon-Gabel 4ZA Allroad bietet dir Leichtigkeit, Stabilität und Komfort, dazu integrierte Leitungsführung und Schutzblech-Ösen für vielseitige Nutzung.
Welche Reifen sind am Grifn montiert?
Das Grifn ist mit Vittoria Terreno Dry Reifen in der Größe 700x35C ausgestattet, die ein gutes Rollverhalten auf Asphalt mit ausreichend Grip auf Schotter- und Waldwegen verbinden.
Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht des Fahrrads?
Das zulässige Gesamtgewicht inklusive Fahrer und Zuladung beträgt 111 Kilogramm, was das Grifn für den Alltag und längere Touren gut ausstattet.
Welche Laufräder sind verbaut?
Die DT Swiss G1800 Classic Laufräder vorne und hinten sind Tubeless-Ready und verfügen über Steckachsen (TA 12x100mm vorne, TA 12x142mm hinten), was für mehr Stabilität und Pannensicherheit sorgt.
Dieses Fahrrad kommt ohne Pedale – denke daran, passende Pedale mitzubestellen!










