Der Hersteller Carver baut natürlich nicht erst seit gestern Fahrräder. Tatsächlich merkt man dem Cinos Street 140 Trekkingbike diese Erfahrung auch in jeglicher Hinsicht an. Das schicke Herren Rad überzeugt nämlich nicht nur mit einem durchdachten Diamant Rahmen aus Aluminium, sondern zudem mit funktionellen Komponenten. Dank einer guten Geometrie und schnellen 28" Laufrädern geht das Cinos Street 140 außerdem zügig voran. Der neue Besitzer wird auf der nächsten Ausfahrt ins Grüne also richtig viel Spaß haben.
Ein sehr subjektiver Aspekt, aber mir gefällt das Fahrrad optisch wirklich sehr gut.
Die Schaltung ist sehr präzise und die Auswahl der Komponenten wirklich gelungen.
Der separate Hebel zum Lockout der Federung am Lenker ist sehr komfortabel.
Contra:
Bei dem Rad hätte man auch gerne die großen Bremsen verbauen können.
Die Griffe bieten nur sehr wenig Fläche zur handablage, da gäbe es sicherlich Luft nach oben insbesondere für längere Strecken.
Fazit:
Nach ein paar Wochen kann ich bisher keine eklatanten Schwachpunkte feststellen, das Rad fährt sich gut, macht auch auf nicht zu anspruchsvollen Waldpassagen Spaß und ist eine gute Mischung aus Tour und Offroad Rad.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich, wobei man nicht von einem Schnäppchen sprechen kann, dafür bekommt man aber auch eine recht hochwertige Ausstattung.