Top Deals: Cube 2019er Modelle bis zu 23 % reduziert
Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
E-Bike / Pedelec4
Ein E-Bike von Rocky Mountain? Ja, richtig! Die Mountainbike Marke aus British Columbia hat seine Trail-Bike-Sparte nochmal erweitert. Sie bringen mit dem Altitude Powerplay wieder einmal eine Eigenkreation feinster Güte auf den Markt. Viele dürften auf den ersten Blick nicht einmal erkennen, dass es ein E-MTB ist, so gut integrieren die Kanadier ihren zusätzlichen Antrieb.  ...weiterlesen
Filtern
Geschlecht
Geschlecht
E-Bike Motor Hersteller
E-Bike Motor Hersteller
Marke
Marke
E-Bike Motor Bezeichnung
E-Bike Motor Bezeichnung
Radgröße
Radgröße
Rahmenform
Rahmenform
Schaltart
Schaltart
Schaltung
Schaltung
Schaltsystem
Schaltsystem
Antriebsart
Antriebsart
Akkukapazität in Wh
Akkuposition
Akkuposition
E-Bike Motorposition
E-Bike Motorposition
Gänge
Gänge
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Federung
Federung
Beleuchtung
Beleuchtung
Farbe
Farbe
Saison
Saison
Filialverfügbarkeit
Filialverfügbarkeit
Preis

Das E-Bike von Rocky Mountain

Mit ihrem Altitude Powerplay Carbon 50, 70 und 90 hat Rocky Mountain ein E-Bike, oder eher E-MTB, der besonderen Art geschaffen. Die Vorlage für die erste E-Bike-Reihe schuf das ursprüngliche Rocky Mountain Altitude Carbon. Die Rahmengeometrie und Dämpfer, wie auch die hauseigenen Innovationen wie die Ride-9 Einstellungsoptionen wurden direkt mit in das neue Bike übernommen.

Die Besonderheiten der E-Bikes von Rocky Mountain

Das Besondere an den Rocky Mountain E-Bikes ist ihr Motor. Dieser leistet in der neuesten Generation 250 Watt bei 80Nm, während der Akku beim Altitude Powerplay 90, satte 632 Wh Energie liefern kann. Die Modelle Altitude Powerplay 50 und 70 sinmd mit einem 500 Wh Akku ausgestattet. Diese Kraft treib jeden den Berg hoch und kann in 3 verschiedenen Modi angesteuert werden.

Doch der hauptsächliche Unterschied zu anderen Herstellern ist, dass Rocky Mountain den E-Motor für seine MTB`s selber entwickelt und baut. Sie wollten den Motor in seiner Bauform und Leistung, den Anforderungen eines E-Bikes gerecht werden lassen, während die Fahreigenschaften und die Rahmengeometrie identisch zu den unmotorisierten Modellen bleiben sollen. Dies schafften sie auch erstaunlich gut, denn das cleane Design der Trail-Bikes bleibt trotz der zusätzlichen Komponenten erhalten und der Motor fügt sich, tief und zentral sitzend, sehr gut in das Gesamtkonzept ein. Den Akku nimmt man zunächst gar nicht wahr, da er im Unterrohr des Rahmens verschwindet. Diese Intube-Akku-Lösung ist die bislang modernste Variante. Der Akku soll, laut Hersteller, auch besonders schnell laden. 80% erreiche dieser bereits nach 2 Stunden Ladezeit.



 
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT