Rückgaberecht für Bestellungen ab dem 01.12.2022 verlängert bis zum 31.01.2023
Mountainbikes0
Filtern
Verfügbarkeit
Verfügbarkeit
Preis
-
Anwenden
Marke
Marke
Adresse ist ungültig
Geolocation wird von diesem Browser nicht unterstützt
Der Zugriff wird verweigert
Die Position ist nicht verfügbar
Meinen Standort ermitteln
.....
Suche deine Filiale und sieh dir die Verfügbarkeiten in der Filiale an
Zeige verfügbare Produkte in der Filiale:
Filiale wechseln
Die Artikel der Kategorie Mountainbikes sind leider ausverkauft. ...
Unsere Highlights
Carver E-Bikes
Startseitenkachel Angebot EBike Topseller
Startseitenkachel Fahrradanhänger
Startseitenkachel Pedale
Startseitenkachel Fahrradtaschen
Startseitenkachel Werkzeug
Startseitenkachel Kindersitze

Steppenwolf Mountainbike günstig online kaufen bei Fahrrad XXL


Nein, hier geht es jetzt gerade nicht um den gemeinen Kojoten, der eben auch als Prärie- oder Steppenwolf bekannt ist, sondern um eine traditionsreiche Fahrradschmiede aus Bayern - genauer gesagt aus Oberhaching bei München.

Doch gibt es hier durchaus Parallelen zum befellten Tier, denn auch die Steppenwolf-Bikes sind am liebsten dort unterwegs, wo es wild und natürlich ist. Im Gelände eben. Und so kann man vor allem mit Steppenwolf-Hardtails richtig viel Spaß haben, beim Jagen von Trails und langen Tagestouren.

Die Marke Steppennwolf musste im Jahr 2012 Insolvenz anmelden und wurde von der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH gekauft, zu der auch Marken wie GRACE und VAUN gehören.

Die Steppenwolf Mountainbikes - leichtfüßig wie man sie kennt!


Ein Markenzeichen der Mountainbikes von Steppenwolf ist ihre absolute Unkompliziertheit: Zuverlässige Materialien kombiniert mit ebenso zuverlässigen Komponenten und das war es. Auch vor der Insolvenz war das Kredo bei Steppenwolf, wodurch immer wieder ebenso leichtfüßige, wie spaßige Hardtails das Licht der Welt erblickten - und es noch tun.

Und dabei muss man sich keinesfalls vor der Konkurrenz verstecken, wenngleich Steppenwolf nicht unbedingt den Rennfahrer, sondern vielmehr den ambitionierten Hobby-Mountainbiker im Sinn hat. Und eben jene Konsorten können sich auf durchdachte Fahrräder freuen, mit denen es sich einfach gut fährt und manchmal braucht es doch eigentlich gar nicht viel mehr, oder?

Die Ausstattung der Steppenwolf MTB`s Du kannst es dir schon denken: Vor allem in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis können sich die Hardtails von Steppenwolf sehen lassen. Da muss man bei anderen Marken schon tiefer in die Tasche greifen…

Die Crosscountry-Mountainbikes Tundra und Taiga wirken auf den ersten Blick unscheinbar, haben es aber faustdick hinter den Ohren. Du hast hier die Wahl zwischen einem robusten Alu-Rahmen oder - zumindest beim Modell Tundra - leichtem Carbon. Das Tundra Carbon bringt es so auf nur etwas über 9 kg und ist ein echtes Leichtgewicht.

Natürlich sind auch die Komponenten erwähnenswert. Die kommen bei den Steppenwolf Mountainbikes von Shimano und SRAM und bei der Federgabel setzt man auf hochwertige Technologie aus dem Hause RockShox. Außerdem gibt es eine Kombination von Schwalbe Rocket Ron und Racing Ralpha auf 27,5” bzw. 29” DT-Swiss-Felgen, die für großartigen Grip und wenig Rollwiderstand sorgen.

Unterm Strich haben wir es hier also mit ziemlich unkomplizierten Vertretern ihrer Zunft zutun. Mit ihrer grundlegend guten Ausstattung sind sie wie geschaffen für ausgedehnte Touren zu Feierabend oder am Wochenende und mit dem Tundra Carbon gibt es sogar eine Variante, die man durchaus auch mal in die Gefilde des Wettkampfsports entführen kann. Aber vorsichtig, Steppenwölfe können bissig sein!
Zum Vergleich
Du hast Fragen zum Thema Verkauf, Leasing, Werkstatt oder Online-Beratung?
In der Filiale helfen wir dir gerne weiter ...

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.

Willkommen im Fahrrad-XXL Support Center
Wie können wir dir weiterhelfen?
Support von unserem Kundenservice
Unser Kundenservice beantwortet dir deine Fragen im Chat oder per E-mail
Live-Chat mit unabhängigen Branchenexperten
Mo. - Fr. 7 - 13 Uhr und 17 - 24 Uhr
Sa. - So. 7 - 24 Uhr
Hilfe & Kontakt
Deine Fragen beantworten wir gerne in unserem Hilfebereich
Support & Live Chat 0 Neu
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT