Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Mountainbikes123
Viele Jahre schon ist Shimano für ausgefeilte Mountainbike Schaltungen bekannt und wartet immer wieder mit Neuerungen und technischem Fortschritt auf. Die MTB Schaltung Shimano XT ist da keine Ausnahme. Die japanische Firma schuf mit der XT Modellreihe eine fast schon an das Flagschiff XTR erinnernde Schaltung, die kaum Wünsche offenlässt ...weiterlesen
Filtern
Geschlecht
Geschlecht
Marke
Marke
Radgröße
Radgröße
Rahmenhöhe
Gib deine Körpergröße in cm (z.B. "175") ein und erhalte eine Auswahl von Fahrrädern in deiner Rahmengröße:
Das ist leider keine gültige Eingabe, bitte nenne uns deine Körpergröße in cm. 
Es tut uns leid, Wir konnten in deiner Größe leider kein passendes Fahrrad finden. 

Du kennst deine passende Rahmengröße? Wähle diese direkt aus:
Rahmenform
Rahmenform
Schaltart
Schaltart
Schaltung
Schaltung
Schaltsystem
Schaltsystem
Gänge
Gänge
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Farbe
Farbe
Saison
Saison
Filialverfügbarkeit
Filialverfügbarkeit
Preis

Mountainbike mit Shimano XT Schaltung

Shimano zeigt mit seinem XT Schaltwerk für Mountainbikes wieder außerordentliche Präzision und einige Neuerungen, welche es noch näher an das Flaggschiff XTR annähern lassen. Die schon sehr hochwertige Schaltung wurde vom Schalthebel über den Umwerfer bis zum Schaltwerkarm, mit Shimanos Shadow-Plus-Technik, immer weiter überarbeitet. Innovationen die sich bewährt haben, wurden von der XTR zur XT vererbt und bieten jetzt eine vielseitig individuell einstellbare Lösung für jeden Mountainbike-Fan.

Die Besonderheiten der Shimano XT Mountainbike Schaltung

Die Japaner haben die XT immer weiter verfeinert. Die Belastungen wurden analysiert und die einzelnen Komponenten des Schaltwerks an den richtigen Stellen verbessert. Dies begann bei den Schalthebeln. Diese sind ergonomisch geformt und nähern sich damit der Perfektion der XTR Ausstattung an. Hast du besonders kurze oder lange Finger, oder möchtest einfach eine angenehmere Handhaltung? Inzwischen lassen sich die Hebel, ganz zu deinen eigenen Anforderungen passend, horizontal und vertikal einstellen.

Zusätzlich hat die Shimano XT einen 2-Wege-Schalthebel. Dieser ermöglicht beim Drücken eine "Multi-Release-Funktion", mit der zwei Gänge auf einmal geschaltet werden können. Beim Ziehen des Hebels, wechselt die Schaltung jeweils um einen Gang. Die Druckpunkte wurden erneut überarbeitet und sollen nun weniger Kraftaufwand und Strecke, für den Gangwechsel, benötigen. Die Verarbeitungsqualität macht es möglich, dass die Kette auch unter Last leichtgängig ihre Position wechselt.

Mit der Shadow-Plus-Technik geht Shimano weiter ins Detail. Der Schaltwerkarm beinhaltet eine Feder, die teilweise sogar manuell einstellbar ist, welche Kettenschläge auf holprigem Terrain minimieren und das Anschlagen der Kette an die rechte Kettenstrebe verhindern soll. Die Querbelastung und Reibung der Kette, an weiteren Bauteilen, sowie ihr Abspringen wird mit dieser ergänzenden Federspannung verhindert und schont das Material. Durch Feinheiten wie diese verlängert Shimano die Lebensdauer seiner Bauteile, was wiederum ein Qualitätsmerkmal der japanischen Marke ist.

Auch der Umwerfer, der Shimano XT für Mountainbikes, wurde in seiner Funktionweise abgeändert. Dieser wird nun seitlich gelenkt. Das Resultat laut Shimano: Weniger Umlenken entspricht weniger Reibung, also auch weniger Verschleiß. Der geringere Kraftaufwand für den Kettenblatt wechsel ist ein weiteres Plus. Shimano hat mit seiner XT Schaltung eine zuverlässige und präzise Komponente für jedes Mountainbike geschaffen.

Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT