Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Cyclocross5
Egal ob Sonne, Schnee, Regen oder Hagel: Ein Cyclocross von Specialized kann widrigen Witterungsbedingungen und stärkeren Belastungen mühelos standhalten. Mit ihren Eigenschaften und ihrer Optik erinnern diese Fahrzeuge stark an ein Rennrad. Doch bei genauerer Betrachtung weist ein Specialized Cyclocross gegenüber einem typischen Rennrad wesentliche Unterschiede auf.
...weiterlesen
Filtern
Geschlecht
Geschlecht
Marke
Marke
Rahmenhöhe cm
Gib deine Körpergröße in cm (z.B. "175") ein und erhalte eine Auswahl von Fahrrädern in deiner Rahmengröße:
Das ist leider keine gültige Eingabe, bitte nenne uns deine Körpergröße in cm. 
Es tut uns leid, Wir konnten in deiner Größe leider kein passendes Fahrrad finden. 

Du kennst deine passende Rahmengröße? Wähle diese direkt aus:
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Schaltsystem
Schaltsystem
Schaltung
Schaltung
Gänge
Gänge
Bremsart
Bremsart
Radgröße
Radgröße
Farbe
Farbe
Saison
Saison
Filialverfügbarkeit
Filialverfügbarkeit
Preis

Specialized Cyclocross Bike

Wie bereits erwähnt, erinnert ein Cyclocross sehr stark an ein Rennrad. Auf den ersten Blick ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Im Gegensatz zu einem Rennrad ist ein Cyclocross jedoch darauf ausgerichtet stabiler zu sein, um Stöße möglichst gut abfangen zu können.

Ein weiterer Unterschied zu einem Rennrad besteht darin, dass bei einem Cyclocross das Tretlager etwas höher liegt, welches eine entsprechende Bodenfreiheit bietet. Des Weiteren verfügt dieser Fahrradtyp auch geländetaugliche Eigenschaften eines Mountainbikes.

Demnach ist ein Specialized Cyclocross Bike überwiegend mit einer Scheibenbremse ausgestattet, die zum einen für eine höhere Bremsleistung sorgt und zum anderen nicht so schnell verdreckt. Meist sind die Reifen auch ziemlich breit und verfügen über ein grobstolliges Profil, das für einen guten Grip sorgt.

Weitere Vorteile und Eigenschaften vom Specialized Cyclocross Bike

Der wesentliche Vorteil von einem Specialized Cyclocross ist die universelle Einsetzbarkeit. Es eignet sich für Radtouren im Gelände und kann auch bei Regen und Nässe zum Einsatz kommen. Ein Cyclocross Bike hat zwar in der Regel mehr Gewicht als ein Rennrad, doch dafür ist es durch seine robuste Bauweise äußerst stabil.

Der Rahmen ist grundsätzlich aus Aluminium oder Carbon hergestellt, wobei die Modelle mit einem Carbonrahmen zwar in der Anschaffung teurer sind, dafür aber über ein geringeres Gewicht als ein Cyclocross mit Aluminiumrahmen verfügen. Ein leichteres Fahrrad bedeutet wiederum, dass Hindernisse und enge Kurven einfacher überwinden werden können.

Darüber hinaus lässt sich ein Cyclocross Bike mit geringerem Gewicht leichter transportieren. Wer zügig unterwegs sein möchte sollte und Wert auf Vielseitigkeit und Stabilität legt, der findet in einem Specialized Cyclocross Bike genau diese Eigenschaften.
Nach oben