Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 

20.07.2016 - Mit dem Fahrrad Deutschland umrundet

Diavortrag von Michael Seeger, leidenschaftlicher Radfahrer

Mit dem Fahrrad Deutschland umrundet

Nach einer fixen Idee im Bekanntenkreis, Deutschland mit dem Fahrrad zu umrunden, kauft sich der Rennradfahrer Michael Seeger ein Trekkingrad und startet im September 2013 seine erste von insgesamt sieben Radtouren am Rhein, Bodensee und durch die Alpen.
Er fährt dabei immer so nah wie möglich an der Grenze entlang, auch durch die Nachbarländer. Wenn Zeit und gutes Wetter es erlauben, wird die Umrundung dort fortgesetzt, wo sie auf der letzten Strecke endete. 16 Tage benötigt er insgesamt, um die ostdeutsche Grenze von Klingenthal bis hinter Wismar abzufahren. Die Steigungen in den Alpen, dem Bayrischen Wald, dem Erzgebirge und der Eifel setzen dem Schwarzwälder wenig zu, dafür fordern ihn die Küstenwinde im Norden umso mehr.
Neben der Vielfalt der Landschaften begeistert ihn der Reichtum der deutschen Sprache mit den unterschiedlichen Dialekten. Die kuriosesten Begegnungen dokumentiert er dabei in Interviews.



Nach 50 Tagesetappen ist das Abenteuer im Juli 2015 geschafft und Deutschlands Grenzen abgefahren. So radelte er insgesamt 5.000 km und durchfuhr dabei 11 Bundesländer und besuchte alle 9 Nachbarländer.

Verlosung von drei Sachpreisen mit freundlicher Unterstützung von: Abus

Wo: Fahrrad XXL Emporon, An der Markthalle 1, 09111 Chemnitz
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT