Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versandinformation
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
Trek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - FullyTrek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - Fully
Trek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - FullyTrek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - Fully
Trek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - FullyTrek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - Fully
Trek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - Fully
Trek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - Fully
Trek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - Fully
Trek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - Fully
Trek

Trek Slash 9.8 - 2018 - 29 Zoll - Fully

5.499,- €
4.379,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-20%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
Artikelnummer: P00043945M001
Video anschauen
Beschreibung

Die Suche nach dem passenden Mountainbike kann langwierig und anstrengend sein, doch hier könnte sie ein Ende finden. Trek liefert mit dem Slash 9.8 nämlich ein hervorragendes Fully ab, das auf ganzer Linie punkten kann. Ausstattung, Geometrie und Gewicht garantieren mächtig Spaß. Das angenehme Gewicht verdankt das Slash 9.8 im Übrigen dem hochwertigen Carbon Rahmen. Die tollen Fahreigenschaften kommen hingegen von den leichtfüßigen 29" Laufrädern. Sportive Herren können sich also darauf verlassen, dass sie mit dem Slash 9.8 den passenden Begleiter für ihr nächstes Abenteuer gefunden haben.

Über das Rahmenmaterial:

Einer der großen Vorteile von Carbon ist die beinahe endlose Freiheit in der Gestaltung. Carbon erlaubt nämlich Formen, die mit Metallen einfach nicht möglich sind. In Sachen Optik sind die Carbon-Bikes daher meistens eine Spur attraktiver. Natürlich gibt es über die Optik hinaus auch einige funktionelle Vorteile: Carbonrahmen sind trotz geringem Gewicht sehr stabil und dauerhaft haltbar. Im direkten Test mit Aluminiumbikes schlagen sich Carbonräder in der Regel deutlich besser. Besonders verwunderlich ist das aber nicht. Schließlich werden viele Teile hochwertiger Flugzeuge aus Carbon gefertigt, um Gewicht zu sparen, ohne an Stabilität zu verlieren. Wer sich also gerne auf der Spitze technologischer Errungenschaften aufhält, ist mit Carbon bestens beraten.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick-Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Als SRAM mit der XX1 Eagle um die Ecke kam, war das eine kleine Revolution, die leider sündhaft teuer ist. Die SRAM GX Eagle nimmt nun die grundlegenden Technologien und Ideen der XX1 und überträgt sie auf ein preisgünstiges Konzept. Was bleibt sind die blitzschnellen und sauberen Schaltvorgänge sowie die große Übersetzungsbandbreite, die das Schaltwerk locker meistert. Das Preis-Leistungs-Wunder des SRAM-Sortiments.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange berab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Statdrädern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Hätte, hätte Fahrradkette. Nicht nur im Sprachgebrauch hat sich die Kette fest etabliert, auch in der Radbranche ist sie nicht mehr wegzudenken. Geringer Verschleiß, leichte Wartbarkeit und perfekte Performance machen den Kettenantrieb zum Platzhirsch. Auch der geringe Preis der Verschleißteile weiß natürlich zu gefallen. Spendiert man der Kette ab und an ein paar Tropfen Öl, ist Verschleiß jedoch nicht einmal ein besonders großes Thema. Eine Kette hält nämlich viele hundert Kilometer. Simpel und stressfrei, das ist der Kettenantrieb.

Die Schaltart:

Bei der Kettenschaltung sorgt ein Schaltwerk mit zwei Führungsrollen dafür, dass die Kette immer perfekt unter dem gewünschten Ritzel der Kassette liegt. Das funktioniert durch eine mehr oder minder horizontale Bewegung des Schaltwerks, die durch einen Seilzug initiiert wird. Das System ist somit in seiner Funktion recht einfach und auch durch ungeübte Fahrer selbst zu installieren und einzustellen. Nicht umsonst ist die Kettenschaltung das am meisten verbreitete System am Markt.

Vorteile von 29 Zoll Laufrädern:

29 Zoll große Laufräder punkten bei Geröll, Steinen und Wurzeln mit einem überlegenen Überrollverhalten. Zudem überzeugen sie mit ordentlich Vortrieb und großer Laufruhe. Gerade Anfänger oder unsichere Fahrer stehen mit großen Laufrädern daher selbstbewusster auf dem Fahrrad.

Info zu Fullys:

Fullys haben zusätzlich zur Vorderrad-Federgabel ein Federelement im Hinterbau des Rahmens, den Dämpfer. Damit bieten sie mehr Komfort im Gelände, bei Hindernissen und bei Sprüngen. Je nach Federweg unterscheidet man in:

Race Fully ca. 100mm Federweg
Touren Fully 120-140mm Federweg
All-Mountain 140-160mm Federweg
Enduro 160- 180mm Federweg
Freeride/Downhill Bike 180-230mm Federweg.

Die Marke Trek:

Bei Trek handelt es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen, das zu den größten Fahrradherstellern der Welt zählt. Innovation und Fortschritt sind seit jeher die Markenzeichen der Firma, gerade in den Sparten Rennrad und MTB. Nicht von ungefähr kommt es also, dass bereits diverse Radrennen und sogar ganze Rundfahrten von Trek-Fahrern gewonnen werden konnten. Aber auch den Freizeit-Biker erwarten sehr sportliche Räder, die mit hochwertigen Komponenten und vielen technischen Raffinessen begeistern. Informationen zur Trek-Herstellergarantie.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Video anschauen
Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
14,06 kg
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
136 kg
Rahmen
Hauptrahmen aus OCLV Mountain Carbon, für 1 Kettenblatt konstruierte Carbon-Streben, ABP, Boost148, Knock Block, EVO Link, konisches E2-Steuerrohr, Mino Link, interne Control Freak-Zugführung,Carbon Armor,PF92, SCG 05,G2-Geometrie,150 mm Federweg
Gabel
Fox Performance 36 Float, GRIP 3-Positionen-Dämpfer, konischer E2-Gabelschaft, Boost110, G2-Geometrie mit 51 mm Vorbiegung, 160 mm Federweg  
Dämpfer
RockShox Deluxe RT3, 3-Positionen-Dämpfer RE:aktiv mit Thru Shaft, vom Trek Suspension Lab abgestimmt, 230 x 57,5 mm, 150mm Federweg
Kurbelgarnitur
Sram Descendant 7k Eagle 32 Zähne, Direct Mount, X-Sync
Schaltung
12-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Sram GX Eagle, 12-fach
Kassette
Sram GX Eagle, 12-fach, 10-50 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 32 / Zähne hinten: 10-50
Schalthebel
SRAM GX Eagle, 12fach  
Bremse
Sram Guide RS, hydraulische Scheibenbremse
Vorbau
Bontrager Line Pro, Knock Block, 35-mm-Klemme, 0°, 50 mm Länge
Lenker
Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, Klemmung: 35mm, Rise: 27,5mm, Lenkerbreite: 780mm  
Griffe
Bontrager Rhythm, Doppel-Schraubklemmung
Steuersatz
Integriertes gedichtetes Kompaktlager mit Knock Block, oben 1 1/8", unten 1,5"  
Laufradsatz
Bontrager Line Elite 30, Tubeless Ready, Rapid Drive (108 Zähne), Boost110 vorne, Boost148 hinten (einschließlich Tubeless-Felgenbändern, Ventile separat erhältlich)
Reifen (vorne)
Bontrager SE4, Team Issue, Tubeless Ready, CoreA,A Strength-Flankenschutz, Aramid-Wulstkern (29"A,A xA,A 2.40 / 62-559)
Reifen (hinten)
Bontrager SE4, Team Issue, Tubeless Ready, CoreA,A Strength-Flankenschutz, Aramid-Wulstkern (29"A,A xA,A 2.40 / 62-559)
Sattel
Bontrager Evoke 2, CrMo-Sattelstreben
Sattelstütze
Bontrager Drop Line, interne Zugführung, 31,6 mm, 150 mm
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Federung
Federweg hinten in mm
150 mm
Federweg vorn in mm
160 mm
Gänge
12 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
TREK
Radgröße
29 Zoll
Rahmenform
Fully
Rahmenhöhe
49,5 CM
Rahmenmaterial
Carbon
Saison
2018
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Ähnliche Modelle
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT