Unebenheiten auf der Straße, Spurrillen oder Schlaglöcher - manchmal siehst Du sie und manchmal eben auch nicht. Das JETSTREAM D8 fliegt mit Dir über diese Straßenmängel und bringt Dich sicher und ohne Anstrengung ans Ziel. Das voll gefederte Bike sorgt für bisher ungeahnten Fahrkomfort dank der raffinierten X-Fusion Technologie.
- Versanddauer
- Lieferumfang
* Pedale im Lieferumfang?
Unsere Hersteller stellen sehr oft keine Pedale zu ihren Fahrrädern zur Verfügung. Von uns bekommst du deshalb kostenlose Probepedale. Bitte achte darauf, dass diese nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind.
- Die Lieferung erfolgt aufgrund der Gewährleistung in der Herstellerkonfiguration.
- Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.
- Du hast noch Fragen zur Kompatibilität von Zubehör und Anbauteilen? Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Hier klicken, um unsere Berater zu kontaktieren.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Hier findest du unsere Widerrufsbelehrung.
Contra: Anders als in der Artikelbeschreibung waren keine Schwalbe Marathon Reifen montiert, sondern Kenda Kwest. Die vordere Felgenbremse schleifte und musste erst eingestellt werden. Am Hinterbau war ein "Fahrrad-XXL"-Aufkleber angebracht, der nur sehr schwer zu entfernen war. Das tatsächliche Radgewicht sind nicht 12 kg, sondern inkl. Pedale 12,7 kg. Mit optionaler Beleuchtung, Fahrradständer sowie eventuellen Schutzblechen kommt man also schnell weit über 13 kg.
Fazit: Eins der wenigen Falträder, das vollgefedert ist und sehr angenehm die vielen kleinen holperigen Unebenheiten in der Stadt wegbügelt, dabei ist die hintere Federung auf das Körpergewicht einstellbar. Das Rad macht einen robusten Eindruck. Dabei ist es wendig und läuft schön flink. Die Optik ist Geschmacksache, aber mir gefällt das industrielle, kantige Design in der grau-grünen, militärischen Lackierung. Wichtig: Das Tretlager ist aufgrund der Rahmenkonstruktion relativ weit oben, rund 32 cm Tretlagermitte bis Boden, daher sitzt man etwas höher als bei anderen Dahon-Rädern wie .z.B. dem Mu. Ich habe 175 cm Körpergröße und kann vom Sattel aus gerade eben noch mit den Zehenspitzen den Boden berühren. Könnte sein, dass es für kleinere Leute von der Rahmengeometrie nicht ideal wäre.