Top Deals: Cube 2019er Modelle bis zu 23 % reduziert
Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Rennräder25
Das Shimano Tiagra Schaltwerk kommt bei vielen Rennrädern zum Einsatz und überzeugt mit einer hervorragenden technischen Ausstattung. Was die Shimano Tiagra Schaltung besonders auszeichnet ist die optimierte Ergonomie und das schlanke Design. Sie eignet sich sowohl für den anspruchsvollen Radsport, aber auch für tägliche Radtouren.
...weiterlesen
Filtern
Geschlecht
Geschlecht
Marke
Marke
Rahmenhöhe
Gib deine Körpergröße in cm (z.B. "175") ein und erhalte eine Auswahl von Fahrrädern in deiner Rahmengröße:
Das ist leider keine gültige Eingabe, bitte nenne uns deine Körpergröße in cm. 
Es tut uns leid, Wir konnten in deiner Größe leider kein passendes Fahrrad finden. 

Du kennst deine passende Rahmengröße? Wähle diese direkt aus:
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Schaltsystem
Schaltsystem
Schaltung
Schaltung
Gänge
Gänge
Bremsart
Bremsart
Radgröße
Radgröße
Farbe
Farbe
Saison
Saison
Filialverfügbarkeit
Filialverfügbarkeit
Preis

Rennrad Tiagra

Gerade im Radsport ist es wichtig, dass die Gänge geschmeidig und präzise gewechselt werden können. Eine Schaltung von minderwertiger Qualität oder einer nicht optimalen Einstellung hat außerdem den Nachteil, dass zum einen der Fahrkomfort darunter leidet und zum anderen begibt sich der Radsportler in Gefahr, da die Fahrradkette bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich durchrutschen kann.

Von daher spielt das Schaltwerk eines Fahrrads eine entscheidende Rolle. Die Shimano Tiagra ist dank seiner hochwertigen Komponenten sehr zuverlässig und besitzt viele innovative Eigenschaften. Die einzigartigen Komponenten sorgen bei ein Rennrad, das mit der Shimano Tiagra ausgestattet ist, für eine optimale Schaltperformance.

Welche Eigenschaften hat die Shimano Tiagra 4700?

Die Shimano Tiagra verfügt über ein schlankes und schlichtes Design. Durch die Umstellung auf das kultige Four-Arm-Design macht sie besonders im Vergleich zum Vorgänger optisch einen moderneren Eindruck. Besonders hervorzuheben ist die komfortable sowie einfache Bedienung. Schalt- und Bremshebel lassen sich ziemlich einfach erreichen und Verhindern somit das Verkrampfen der Finger.

Die neue Shimano Tiagra 4700 arbeitet im Gegensatz zum Vorgänger mit der 10-fach Variante und besitzt somit einen Zahnkranz mehr. Um ein breites Übersetzungsspektrum zu bieten, kommen zweifach oder dreifach Kurbeln zum Einsatz. Das neue Schaltwerk hat auch den Vorteil der Kompatibilität zu Kassetten mit bis zu 34 Zähnen.

Des Weiteren wurde bei dem neuen Schaltwerk das Zugspannungsverhältnis überarbeitet, um möglichst präzise Schaltvorgänge zu ermöglichen. An der Front war bei dem Vorgängermodell die Kabelführung ein großes Problem und sorgte insgesamt für einen chaotischen Look. Bei der neuen Shimano Tiagra 4700 wurden daher entsprechende Veränderungen vorgenommen, sodass die Kabel nun unter dem Lenkerband versteckt worden sind.
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT