Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
Trekkingräder0
 Das Trekkingrad mit Carbonrahmen ist super leicht. Die innovative Verarbeitungstechnik der Kohlefaserstruktur bietet einen vielfältigen Mehrwert für jeden Fahrradrahmen. Stabilität und vermehrte Designoptionen wurden möglich, ohne negativen Einfluss auf das Gewicht oder das Handling des Trekkingrads zu haben. Im Gegenteil: Die Weiterentwicklung der Rahmen schafft eine kontinuierliche Steigerung der Qualität und des Designs der Trekkingräder ...weiterlesen
Filtern
Die Artikel der Kategorie Trekkingräder sind leider ausverkauft. Andere Kunden haben in Fahrräder einen passenden Artikel gefunden.
Ausverkauft

Das Trekkingrad mit einem Rahmen aus Carbon

Das Trekkingrad mit Carbonrahmen ist heutzutage die modernste Bauart. Diese relativ neue, aber bereits auf Grund ihrer Vorteile beliebte, Rahmenbauart bietet ein ganz eigenständiges Fahrgefühl. Alleine das Gewicht kann ein sehr überzeugendes Argument sein bei der Auswahl deines neuen Fahrrads. Nicht selten wiegen die Carbon Trekkingräder unter 10 Kilogramm und sind trotzdem bereits mit wichtigen Anbauteilen ausgestattet.

Carbon Trekkingrad – Der moderne Rahmen für besseres Handling


Durch den Herstellungsprozess sind neue Modelierungsmöglichkeiten geschaffen worden, welche das Carbon am Trekkingrad zu einer hervorragenden Alternative zum Aluminiumrahmen macht. Die Materialeigenschaften der Kohlefaserverbindung bieten den Herstellern die Freiheit neue Designs und Verbesserungen auszutesten. Das Prinzip des Monocoque, also das Herstellen der Rahmen aus einem Stück, gibt dem Trekkingrad eine neue Art der Stabilität. Das Handling wird verbessert, denn durch die unverfälschte Weitergabe der Kraft und Verwindungssteifheit fährt es sich agiler und ist reaktionsfreudiger. Doch es sollte gut abgewogen werden, ob der Carbonrahmen für einen Selber das richtige ist. Ein Trekkingrad mit einem so steifen Rahmen, kann bei dem Absolvieren längerer Wege unter Umständen weniger bequemer sein, da die Kraft in beide Richtungen übertragen wird. Also auch die Unebenheiten der Strecke wird vom Rahmen übertragen. Doch gegen etwaige zu starke Erschütterungen kann mit gefederten Sattelstützen entgegengewirkt werden. Dies allerdings schmälert den Performancegewinn, der durch die Nutzung des Materials Carbon, im Rahmen des Trekkingrads erschaffen wurde.
Die Entscheidung für ein Carbon Trekkingfahrrad ist die Entscheidung für eine hochentwickelte Rahmentechnik. Diese kann im ersten Moment als teuer empfunden werden, doch die Eckdaten und die Funktionalität sprechen für sich und vor allem für die technische Kohlefaserverbindung. Der Kauf eines Carbon Trekkingfahrrads zahlt sich in seiner Haltbarkeit und großen Toleranz an Belastungen wieder aus.
 
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT