Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - HardtailGiant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - HardtailGiant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - HardtailGiant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - HardtailGiant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - HardtailGiant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - HardtailGiant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - HardtailGiant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail
Giant

Giant Talon 1 - 2019 - 27,5 Zoll - Hardtail

799,90 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung

Dein altes Mountainbike steht noch auf 26 Zoll Laufrädern, ist dennoch träge und macht einfach nicht mehr so viel Spaß? Giant hält mit dem Talon 1 die Lösung parat. Das moderne Hardtail rollt nämlich auf leichtfüßigen 27,5" Laufrädern, die mühelos über Stock und Stein gehen. Zudem überzeugt der wertige Aluminium Rahmen mit einem angenehmen Gewicht. Natürlich passt auch die restliche Ausstattung perfekt zum Einsatzzweck, weshalb man mit dem Giant Talon 1 einfach richtig viel Spaß haben kann. Für sportive Herren, die sich gerne einmal etwas gönnen wollen, ist das Bike also genau die richtige Wahl.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl Carbon immer häufiger anzutreffen ist, hat Aluminium in Sachen Rahmenbau natürlich noch absolute Daseinsberechtigung. Das liegt zum einen an der guten Steifigkeit und Festigkeit, aber auch am hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Aluminium ist nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, in der Herstellung aber deutlich günstiger. Außerdem ist das Erkennen von Beschädigungen deutlich einfacher. Gerade kleine Dellen steckt ein Rahmen aus Aluminium problemlos weg, während Carbon deutlich empfindlicher ist. Außerdem lassen sich Aluminiumrahmen im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. Das Thema Recycling steckt bei Carbon noch in den Kinderschuhen. Da Rohstoffe immer knapper werden, ist dieser Punkt jedoch besonders wichtig.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick-Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Der Name Shimano XT steht für die perfekte Symbiose aus Funktion, Preis und Gewicht. Das schicke Schaltwerk wird nicht umsonst an vielen teuren Bikes verbaut. Wer trotzdem denkt, Kompromisse können nicht effektiv sein, der kennt das XT Schaltwerk nicht. Schaltvorgänge erfolgen nämlich in wenigen Millisekunden und absolut präzise. Dank Shadow Plus Technologie bleibt die Kette immer sicher auf dem Kettenblatt, so dass du vollen Druck aufs Pedal geben kannst - egal was vor dir liegt.

Über das Bremssystem:

Am Mountainbike dominiert mittlerweile ganz klar die Scheibenbremse. Dosierbarkeit und maximale Bremskraft sind nämlich im Vergleich zu Felgenbremsen bedeutend besser. Disc-Stopper funktionieren mittlerweile so gut, dass man sie auch vermehrt an Trekking- und Rennrädern findet. Nachteile sind natürlich das erhöhte Gewicht und die komplexere Reparierbarkeit. Die Bremskraft wiegt dies zumindest im Mountainbike-Bereich mehr als auf. Wer es abwärts krachen lassen will, sollte unbedingt auf Scheibenbremsen setzen.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich mit Abstand am weitesten verbreitet. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - die Kette ist überall - und das natürlich zu Recht: die Funktion ist tadellos, der Verschleiß hält sich in Grenzen und das Austauschen ist verhältnismäßig günstig. Zudem lassen sich Ketten mit einfachen Mitteln reparieren, selbst unterwegs. Wer hin und wieder einen Tropfen Öl spendiert, wird mit einer Kettenschaltung also lange unkomplizierte Freude haben.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben wird mittels eines Schaltwerks und dessen Führungsrollen der Schaltvorgang eingeleitet. Bewegt sich das Schaltwerk durch die Betätigung des Seilzugs, wandert die Kette zwischen den Ritzeln. Die Funktionsweise der weit verbreiteten Kettenschaltung ist daher recht einfach und auch von Hobby-Mechanikern leicht einzustellen. Trotz der simplen Funktion ist die Performance aber hervorragend, was das System zur Lieblingslösung der meisten Biker macht.

Vorteile von 27,5 Zoll Laufrädern:

27,5- Zoll-Laufräder sind stabiler als 29-Zoll-Laufräder und machen daher gerade bei den Gravity-Disziplinen (Enduro und Downhill) eine besonders gute Figur. Zudem fahren sie sich agiler, verspielter und spritziger. Außerdem lassen sie sich besser beschleunigen. Kleinere Fahrer können auch bei Cross Country oder Marathonbikes auf 27,5 Zoll große Laufräder setzen.

Info zu Hardtails:

Hardtails sind Mountainbikes, die nur an der Front eine Federung aufweisen. Es gibt natürlich aber auch Hardtails, die ganz starr sind. Wegen des fehlenden Dämpfers am Heck sind Hardtails in jedem Fall deutlich antriebsneutraler als Fullys. Zudem sind sie bei gleicher Ausstattung günstiger, wartungsärmer und leichter. In Kombination mit einer Federgabel ist auch ein Hardtail für echte Trail-Abenteuer geeignet.

Die Marke Giant:

Giant wurde 1972 gegründet und ist seither zu einem der größten Fahrradproduzenten der Erde herangewachsen. An Standorten in Europa und Asien denken sich zahlreiche Ingenieure Innovationen aus, die immer wieder die Radbranche erschüttern. Giant zählt nicht umsonst zu den ganz großen Radmarken. Es handelt sich also im wahrsten Sinne um einen Giganten.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
13 kg
Rahmen
Giant Talon 27,5"/29" AluxX Aluminium, interne Zugverlegung, integrierte Ständer-, Gepäckträger-, und Radschutzaufnahme
Gabel
SR Suntour XCR32-Air RLR, Remote Lockout, 9mm QR, 100mm Federweg
Kurbelgarnitur
Shimano Deore MT500-3, KSS, 3-fach, 40/30/22 Zähne, Dyna-Sys
Tretlager
Shimano Deore SM-BB52, 2-piece, BSA
Schaltung
30-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano XT RD-M781, Dyna-Sys, Shadow, 10-fach
Umwerfer
Shimano Deore FD-M611, Dyna-Sys, 3-fach
Kassette
Shimano Deore CS-HG50, 10-fach, 11-36 Zähne, Dyna-Sys
Übersetzung
Zähne vorne: 40-30-22 / Zähne hinten: 11-36
Kette
KMC X10-1
Schalthebel
Shimano Deore SL-M6000, Dyna-Sys, Rapidfire Plus, 3 x 10-fach
Bremse (vorne)
Shimano Altus BR-MT200, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten)
Shimano Altus BR-MT200, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano Altus BL-MT200
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano RT26
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
160mm / 160mm
Vorbau
Giant Sport Ahead, ±7°, 31.8mm
Lenker
Giant Connect TR RiserBar, Rise: 25mm, Upsweep: 6°, Backsweep: 9°, Klemmung: 31,8mm, Lenkerbreite: 730mm
Griffe
Giant Sole-O
Laufrad (vorne)
Giant GX03V Disc, 6061 Aluminium, ETRTO: 21-584
Laufrad (hinten)
Giant GX03V Disc, 6061 Aluminium, ETRTO: 21-584
Nabe (vorne)
Giant by Formula Sport Disc QR
Speichen
Niro 2.0 schwarz, 32/32 Speichen
Reifen (vorne)
Maxxis Ikon, Dual Compound, 60 TPI (27.5" x 2.20 / 56-584)
Reifen (hinten)
Maxxis Ikon, Dual Compound, 60 TPI (27.5" x 2.20 / 56-584)
Sattel
Giant Connect Upright
Sattelstütze
Giant Sport Patent, Durchmesser: 30.9mm, Länge: 375mm
Pedale
VP-992S MTB
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
138 kg
Extras / Zubehör
Reflektoren
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Gelb
Federung
Mit Federung
Federweg vorn
100 mm
Gänge
30 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
GIANT
Radgröße
27,5 Zoll
Rahmenform
Hardtail
Rahmenhöhe
43 CM
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT