Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - FullyTrek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully
Trek

Trek Fuel EX 8 29 XT - 2019 - 29 Zoll - Fully

2.999,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
2.999,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
Artikelnummer: X0042432
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung

Du bist auf der Suche nach richtig viel Fahrspaß? Dann solltest du dir das Trek Fuel EX 8 XT nicht entgehen lassen. Das schnelle Herren Mountainbike bringt dich mit einem dicken Grinsen wohin du willst. Der leichtgewichtige Aluminium Rahmen macht das Fully somit zu einem Begleiter für alle Fälle. Dazu passen auch die 29" Laufräder, die mühelos über Trails rollen. Trek liefert mit dem Fuel EX 8 XT also einen echten Knüller ab, der in jeder Hinsicht punkten kann - egal ob Qualität, Fahrspaß oder Optik.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl sich Carbon am Rahmen immer größerer Beliebtheit erfreut, hat Aluminium natürlich immer noch seine Daseinsberechtigung. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am guten Preis-Leistungs-Verhltnis. Rahmen aus Aluminium sind nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, dafür aber deutlich günstiger als die Pendants aus Carbon. Außerdem sind beim Metall Beschädigungen bedeutend einfacher zu erkennen und auch die ein oder andere Delle steckt ein Rahmen aus Aluminium weg. Ist ein Aluminiumrahmen doch einmal unbrauchbar zerstört, lässt sich das Aluminium im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. In Zeiten zunehmender Rohstoffknappheit ein wichtiger Punkt.

Mechanische Schaltung:

Eine mechanische Schaltung ist einfach, pragmatisch und funktionell. Egal an welchem Bike - Schaltzüge haben sich daher seit vielen Jahren bewährt. Gerade die simple Funktion überzeugt die meisten Fahrer. Denn selbst mitten im Nirgendwo lassen sich Defekte mechanischer Schaltungen häufig problemlos lösen. In der Regel benötigt man selten mehr als ein Multitool. Puristen und Pragmatiker setzen daher auch in Zukunft auf eine mechanische Schaltung.

Über das Schaltwerk:

Der Name Shimano XT steht für die perfekte Symbiose aus Funktion, Preis und Gewicht. Das schicke Schaltwerk wird nicht umsonst an vielen teuren Bikes verbaut. Wer trotzdem denkt, Kompromisse können nicht effektiv sein, der kennt das XT Schaltwerk nicht. Schaltvorgänge erfolgen nämlich in wenigen Millisekunden und absolut präzise. Dank Shadow Plus Technologie bleibt die Kette immer sicher auf dem Kettenblatt, so dass du vollen Druck aufs Pedal geben kannst - egal was vor dir liegt.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange bergab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Statdrädern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich seit Jahren der Standard am Fahrrad. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - Kettenantriebe sind überall. Die Gründe hierfür sind einfach: tadellose Funktion, akzeptabler Verschleiß und simple Reparierbarkeit. Zudem lassen sich Ketten günstig tauschen. Wer ein wenig Wartungsaufwand betreibt und immer wieder ein wenig Öl auf die Kette gibt, der wird daher wenig Schwierigkeiten bekommen. Eine Kette kann nämlich problemlos viele hundert Kilometer gefahren werden.

Die Schaltart:

Bei der Kettenschaltung sorgt ein Schaltwerk mit zwei Führungsrollen dafür, dass die Kette immer perfekt unter dem gewünschten Ritzel der Kassette liegt. Das funktioniert durch eine mehr oder minder horizontale Bewegung des Schaltwerks, die durch einen Seilzug initiiert wird. Das System ist somit in seiner Funktion recht einfach und auch durch ungeübte Fahrer selbst zu installieren und einzustellen. Nicht umsonst ist die Kettenschaltung das am meisten verbreitete System am Markt.

Vorteile von 29 Zoll Laufrädern:

Fahrräder mit größeren Laufrädern haben bei Wegunebenheiten, wie Geröll, Steinen und Wurzeln, ein besseres Überrollverhalten und bieten somit ein stabileres Rollverhalten als kleinere Laufräder. Zudem bieten sie mehr Vortrieb und sind deutlich laufruhiger als kleinere Laufräder, wodurch sie besonders für ungeübte Personen ein etwas sichereres Fahrverhalten bieten.

Info zu Fullys:

Fullys weisen einen beweglichen Hinterbau auf, der mittels eines Dämpfers am Heck dieselbe Arbeit leistet, wie die Federgabel an der Front. Das bringt Sicherheit auf ruppigen Strecken. Je nach Federweg unterscheidet man in:

Race Fully ca. 100mm Federweg
Touren Fully 120-140mm Federweg
All-Mountain 140-160mm Federweg
Enduro 160-180mm Federweg
Freeride/Downhill Bike 180-230mm Federweg.

Die Marke Trek:

Das US-amerikanische Unternehmen Trek punktet seit Jahren in allen möglichen Radsport-Disziplinen. Aus dem Gravity-Sport kennt man sie vor allem dank der Unterstützung der Atherton-Geschwister, die im Enduro- und Downhill-Zirkus schon jeden Preis gewonnen haben. Was die Profis schnell macht, funktioniert natürlich auch für Freizeitsportler. Daher kann man sich bei Trek sicher sein, dass man beste Bikes geboten bekommt.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
13,80 kg
Rahmen
Alpha Platinum Aluminium, ABP, Boost148, Knock Block-Lenkanschlag, Full Floater, EVO Link, konisches Steuerrohr, Mino Link, interne Control Freak-Zugführung, Unterrohrschutz, PF92, ISCG 05, G2-Geometrie, 130 mm Federweg
Gabel
Fox Rhythm 34 Float, verstellbarer GRIP-Dämpfer, konischer Gabelschaft, G2-Geometrie mit 51mm Vorbiegung, Boost110, 130mm Federweg
Dämpfer
Fox Performance Float EVOL, 3-Positionen-Dämpfer mit RE:aktiv, abgestimmt vom Trek Suspension Lab, 210x52.5mm, 130mm Federweg
Kurbelgarnitur
Shimano Deore XT, 36/26 Zähne, 2-fach
Tretlager
Press-Fit, 92mm
Schaltung
22-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Deore XT RD-M8000 Shadow Plus
Umwerfer
Shimano SLX FD-M7020, 2-fach
Kassette
Shimano SLX M7000, 11-fach, 11-42 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 36-26 / Zähne hinten: 11-42
Kette
Shimano XT
Schalthebel
Shimano Deore XT M8000, 11-fach
Bremse (vorne)
Shimano Deore M6000, Hydraulische Scheibenbremsen
Bremse (hinten)
Shimano Deore M6000, Hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel
Shimano Deore M6000
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano
Vorbau
Bontrager Line, Knock Block, 35mm Klemmdurchmesser, 0°
Lenker
Bontrager Line, Klemmung: 35mm, Rise: 15mm, Lenkerbreite: 750mm
Griffe
Bontrager XR Trail Elite, Aluminiumklemme
Steuersatz
Integriertes gedichtetes Kompaktlager mit Knock Block, 1.1/8
Laufradsatz
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive (54 Z.), Boost110 vorne, Boost148 hinten, einschließlich Tubeless-Felgenbändern, Tubeless-Ventile separat erhältlich
Reifen (vorne)
Bontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 TPI, Aramidwulstkern, 29 x 2.40
Reifen (hinten)
Bontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 TPI, Aramidwulstkern, 29 x 2.40
Sattel
Bontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr
Sattelstütze
Bontrager Line, Interne Zugführung, Durchmesser: 31,6mm
Pedale
Nicht enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
136 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Federung
Federweg Hinten
130 mm
Federweg vorn
130 mm
Gänge
22 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
TREK
Radgröße
29 Zoll
Rahmenform
Fully
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Ähnliche Modelle
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT