Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag error_outline
100 Tage Rückgaberecht error_outline
Kauf auf Rechnung error_outline
Trek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - FullyTrek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - Fully
Trek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - FullyTrek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - Fully
Trek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - FullyTrek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - Fully
Trek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - Fully
Trek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - Fully
Trek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - Fully
Trek

Trek Top Fuel 8 - 2018 - 27,5 Zoll - Fully

2.799,- €
1.999,- €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
-29%
Artikelnummer: X0035404
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung

Ein Mountainbike muss in deinen Augen aus Aluminium gefertigt sein und auf 27,5" Laufrädern stehen? Dann dürfte das Trek Top Fuel 8 genau das richtige Bike für dich sein. Das schicke Herren Fully bietet nämlich nicht nur die richtige Laufradgröße und das richtige Rahmenmaterial, es ist auch sinnvoll ausgestattet und punktet mit einer ausgewogenen Geometrie. Dementsprechend spielerisch und spaßig fährt sich das Mountainbike. Trek hat hier definitiv einen richtig guten Job gemacht.

Über das Rahmenmaterial:

Bis heute erfreuen sich Rahmen aus Aluminium höchster Beliebtheit. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am unerreichten Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vergleich zu Carbon ist Aluminium meistens nämlich nicht viel schwerer, dafür aber ein gutes Stück günstiger. Außerdem sind Beschädigungen weniger tragisch und leichter zu erkennen. Auch beim Thema Recycling schneidet Aluminium deutlich besser ab: Während es für Carbon heute noch keine funktionierende Methode gibt, kann Aluminium zu einem großen Teil wiederverwertet werden.

Mechanische Schaltung:

Die Vorteile mechanischer Schaltungen sind meistens pragmatischer Natur. Schließlich ist das System aus Schaltwerk, Schaltzug und Schalthebel auch für wenig technisch versierte Menschen zu verstehen, zu reparieren und einzustellen - und das bei sehr guter Funktion. Egal für welchen Einsatzzweck - mechanische Schaltzüge haben sich daher seit vielen Jahrzehnten bewährt. Sie überzeugen nicht nur mit einer perfekten Funktion, sondern auch mit der Möglichkeit, Reparaturen in der heimischen Werkstatt durchzuführen. Selbst mitten auf den Trails lassen sich einige Defekte mechanischer Schaltungen problemlos lösen. In der Regel braucht man nicht viel mehr als ein Multitool. Wer es also möglichst einfach haben möchte, der setzt weiter auf eine mechanische Schaltung.

Über das Schaltwerk:

Die SLX Gruppe ist das Preis-Leistungs-Wunder des Shimano Sortiments. Verschiedene Käfiglängen, Dyna- Sys-Technologie und Shadow-Plus Käfigdämpfung bringen nämlich eine Performance auf höchstem Niveau. Dabei hält man das SLX keine Sekunde für ein günstiges Schaltwerk: Dank des tollen Designs wirkt es eher, als gehöre es zu den Top-Gruppen.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange berab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Stadträdern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich mit Abstand am weitesten verbreitet. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - die Kette ist überall - und das natürlich zu Recht: die Funktion ist tadellos, der Verschleiß hält sich in Grenzen und das Austauschen ist verhältnismäßig günstig. Zudem lassen sich Ketten mit einfachen Mitteln reparieren, selbst unterwegs. Wer hin und wieder einen Tropfen Öl spendiert, wird mit einer Kettenschaltung also lange unkomplizierte Freude haben.

Die Schaltart:

Bei der Kettenschaltung sorgt ein Schaltwerk mit zwei Führungsrollen dafür, dass die Kette immer perfekt unter dem gewünschten Ritzel der Kassette liegt. Das funktioniert durch eine mehr oder minder horizontale Bewegung des Schaltwerks, die durch einen Seilzug initiiert wird. Das System ist somit in seiner Funktion recht einfach und auch durch ungeübte Fahrer selbst zu installieren und einzustellen. Nicht umsonst ist die Kettenschaltung das am meisten verbreitete System am Markt.

Vorteile von 27,5 Zoll Laufrädern:

27,5-Zoll-Laufräder sind stabiler als 29-Zoll-Laufräder und machen daher gerade bei den Gravity-Disziplinen (Enduro und Downhill) eine besonders gute Figur. Zudem fahren sie sich agiler, verspielter und spritziger. Außerdem lassen sie sich besser beschleunigen. Kleinere Fahrer können auch bei Cross Country oder Marathonbikes auf 27,5 Zoll große Laufräder setzen.

Info zu Fullys:

Bei Fullys nimmt der Hinterbau dank einiger Gelenke und dank eines Dämpfers in ähnlicher Form Schläge auf, wie es die Federgabel tut. Gerade auf sehr anspruchsvollen Trails sorgt das für deutlich mehr Sicherheit und Reserven. Je nach Federweg unterscheidet man in:

Race Fully ca. 100mm Federweg
Touren Fully 120-140mm Federweg
All-Mountain 140-160mm Federweg
Enduro 160-180mm Federweg
Freeride/Downhill Bike 180-230mm Federweg.

Die Marke Trek:

Das US-amerikanische Unternehmen Trek punktet seit Jahren in allen möglichen Radsport-Disziplinen. Aus dem Gravity-Sport kennt man sie vor allem dank der Unterstützung der Atherton-Geschwister, die im Enduro- und Downhill- Zirkus schon jeden Preis gewonnen haben. Was die Profis schnell macht, funktioniert natürlich auch für Freizeitsportler. Daher kann man sich bei Trek sicher sein, dass man beste Bikes geboten bekommt.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
12,9 kg
Rahmen
Alpha Platinum Aluminium, ABP, Full Floater, EVO Link, konisches E2-Steuerrohr, Mino Link, MicroTruss, interne Zugführung für Schaltung und Vario-Sattelstütze, Unterrohrschutz, PF92, Boost148, G2-Geometrie an 29ern, 100 mm Federweg  
Gabel
Fox Rhythm 32 Float, verstellbarer Grip-Dämpfer, konischer E2-Gabelschaft, Boost110, G2-Geometrie mit 51 mm Vorbiegung an 29ern, 100 mm Federweg  
Dämpfer
Fox Performance Float, RE:aktiv XC, 2-Positionen-Dämpfer, vom Trek Suspension Lab abgestimmt, 6,5 x 1,5", 100mm Federweg
Kurbelgarnitur
Race Face Ride (36/22 Zähne)
Schaltung
22-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano SLX RD-M7000, 11-fach, Shadow Plus
Umwerfer
Shimano SLX FD-M7020  
Kassette
Shimano SLX CS-M7000, 11-fach, 11-42 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 36-22 / Zähne hinten: 11-42
Schalthebel
Shimano SLX M7000, 11fach  
Bremse (vorne)
Shimano BR-MT500, Hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten)
Shimano BR-MT500, Hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano BR-MT500
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano
Vorbau
Bontrager Elite, 31,8 mm, 7°
Lenker
Bontrager Race Lite, Klemmung: 31,8mm, Rise: 5mm
Griffe
Bontrager Race Lite, Schraubklemmung  
Steuersatz
FSA IS-2, 1-1/8" oben, 1,5" unten  
Laufradsatz
Bontrager Kovee Elite 23, Tubeless Ready, Rapid Drive (54 Zähne), Boost110 vorne, Boost148 hinten (15,5": 142 x 12 hinten), einschließlich Tubeless-Felgenbändern, Tubeless-Ventile separat erhältlich
Reifen (vorne)
Bontrager XR2 ,Team Issue, Tubeless Ready, 120A,A TPI, Aramid-Wulstkern (27.5"A,A xA,A 2.20 / 56-584)
Reifen (hinten)
Bontrager XR2 ,Team Issue, Tubeless Ready, 120A,A TPI, Aramid-Wulstkern (27.5"A,A xA,A 2.20 / 56-584)
Sattel
Bontrager Evoke 2, CrMo-Sattelstreben
Sattelstütze
Bontrager Ride Tuned-Sitzturmaufsatz aus Carbon, 20 mm Versatz
Pedale
Nicht enthalten  
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
136 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Federung
Federweg Hinten
100 mm
Federweg vorn
100 mm
Gänge
22 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
TREK
Radgröße
27,5 Zoll
Rahmenform
Fully
Rahmenhöhe
39 CM
Rahmenhöhe Zoll
15.5 ZOLL
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2018
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Nach oben