- Versanddauer
- Lieferumfang
* Pedale im Lieferumfang?
Unsere Hersteller stellen sehr oft keine Pedale zu ihren Fahrrädern zur Verfügung. Von uns bekommst du deshalb kostenlose Probepedale. Bitte achte darauf, dass diese nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind.
- Die Lieferung erfolgt aufgrund der Gewährleistung in der Herstellerkonfiguration.
- Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.
- Du hast noch Fragen zur Kompatibilität von Zubehör und Anbauteilen? Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Zudem verlängern wir für deine Bestellung ab dem 06.12.2025 die Rückgabefrist auf 30 Tage.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Hier findest du unsere Widerrufsbelehrung.
Das Kathmandu rollt super auf dem Schwalbe Reifen, die Schläuche sind sogar schon mit Click-Ventil.
Eine Halterung für einen Kindersitz konnte ich problemlos anbringen.
Mit der Klingel bin ich gar nicht zufrieden.
Die lässt sich aufgrund der großen Bewegungsfreiheit des Hammers nicht präzise bedienen. Auch ist die im Stadtverkehr eher zu leise. Ich hatte nicht das Gefühl gehört zu werden.
Die mitgelieferten Pedale hatte ich nach kürzester Zeit ersetzt. Ich bin sogar davon ausgegangen keine Pedale zur erhalten.
Entgegen der Produkt Bilder und zu meiner Zufriedenheit war sogar der Kettenschutz am Kettenblatt, auch wenn das nirgends beschriebenen war.
Ob ich mit der Montage zufriedenen bin zeigt sich noch. Was bei mir nicht passte, entgegen der Behauptung man bräuchte nur den Lenker ausrichten, war der Reifendruck, der lag bei knapp 1 bar.
Die Federgabel war nicht richtig aufgepumpt, dort waren unter 50psi drauf. Was wohl einem Fahrergewicht von ~30 Kilo entsprechen dürfte. (So weit geht die Tabelle auf der Gabel gar nicht.)
Und der Bremssattel hinten war nicht gut montiert. Denn die Bremse schleifte dort die ganze Zeit an der Backe.












