Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 

16.05.2018 - Iran & Chile: Ein Rad - zwei Abenteuer

Erfahrungsbericht von Lutz Eichholz. Profi Einrad-Abenteurer

Lutz Eichholz ist Einradfahrer, bricht reihenweise Rekorde und ist viermaliger Weltmeister. Er ist ein Künstler auf dem Einrad, doch die artistische Seite seines Sports reicht ihm schon lange nicht mehr aus. Er wagt sich auf ein Terrain, das fürs Einradfahren abenteuerlich erscheint. 2010 fuhr er vom Gipfel der Zugspitze aus ins Tal. Im darauffolgenden Winter kämpfte er sich auf einem Modell mit besonders breiten Reifen durch den Sand der Sahara und 2011 überquerte er mit seinem Einrad die Alpen. Die Freude an seinem Sport und das Kennenlernen neuer Kulturen motivieren ihn immer fernere und größere Ziele ins Auge zu fassen. Seine beiden größten Projekte brachten ihn auf den höchsten Vulkan Asiens im Iran sowie auf die gewaltigsten Gipfel der Atacama Wüste in Chile. Erleben sie wie Iraner auf Westler mit ungewöhnlichem Hobby reagieren, warum es in einem Land mit strikter Regierung noch wichtiger ist hinaus in die Natur zu gehen und warum Reisende in der Atacama Wüste besser jedes Teil ihrer Ausrüstung mindestens doppelt mitnehmen sollten. Neben den humorvoll erzählten Reiseanekdoten wird bildhaft dargestellt wie Einrad- Abfahrten von 5.670 m möglich sind und was es bedeutet überall in Balance bleiben zu wollen.


Iran & Chile: Ein Rad - zwei Abenteuer Iran & Chile: Ein Rad - zwei Abenteuer Iran & Chile: Ein Rad - zwei Abenteuer

Veranstaltungsdauer: 20 - 22 Uhr
Eintritt: 5 €

Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT