FOX Crossframe Pro Helm
Der FOX Crossframe Pro ist ein leichter, vielseitiger Performance-Helm für anspruchsvolle Trail- und Cross-Country-Fahrer. Entwickelt für intensive Anstiege, schnelle Sprints und technisch anspruchsvolle Trails kombiniert er modernste Schutztechnologie mit hervorragender Belüftung und präziser Passform.
Das integrierte MIPS® Schutzsystem reduziert Rotationskräfte bei einem Sturz und erhöht damit die Sicherheit. Die Varizorb™ Dual-Density EPS-Innenschale verteilt Aufprallkräfte effizient über eine größere Fläche und verbessert die Stoßabsorption. Mit dem BOA® Fit System lässt sich der Helm präzise anpassen, während der FIDLOCK SNAP Magnetverschluss ein schnelles Öffnen und Schließen – auch mit Handschuhen – ermöglicht.
Die optimierte Belüftung mit kanalisiertem EPS sorgt für effiziente Kühlung auch bei hoher Belastung. Das herausnehmbare Ionic+® Innenfutter wirkt antimikrobiell, reduziert Gerüche und transportiert Feuchtigkeit zuverlässig ab. Praktische TPU-Lüftungseinsätze ermöglichen das sichere Verstauen deiner Sonnenbrille während der Fahrt.
Highlights:
- MIPS® Schutzsystem zur Reduzierung von Rotationskräften
- Varizorb™ Dual-Density EPS für verbesserten Aufprallschutz
- BOA® Fit System für präzise Mikroverstellung
- FIDLOCK SNAP Magnetverschluss für einfaches Handling
- Optimierte Belüftung durch kanalisiertes EPS
- Ionic+® antimikrobielles, herausnehmbares Innenfutter
- Integrierte Sonnenbrillenhalterung
- Leichte Konstruktion für hohen Tragekomfort
- Ideal für XC, Trail und sportliche MTB-Einsätze
Technische Daten:
- Modell: Crossframe Pro
- Einsatzbereich: Cross-Country, Trail, MTB
- Schutzsystem: MIPS®
- Verschluss: FIDLOCK SNAP Magnetverschluss
- Belüftung: kanalisiertes EPS
- Innenfutter: Ionic+® antimikrobiell, herausnehmbar
- Passform: BOA® Mikroverstellung
- Material:
- 55 % EPS
- 17 % Polycarbonat
- 11 % Nylon
- 8 % Textil
- 6 % TPU
- 2 % Metall
- 1 % POM
Pflegehinweis:
Kontakt mit Aerosolsprays wie Insektenschutz oder Sonnencreme vermeiden, da diese die Oberfläche des Helms beschädigen können.
- Jeder Kopf ist anders und somit kann ein Helm trotz richtiger Größe auch mal nicht passen.
- Ist dies der Fall, kannst du den Helm innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist, über dein Kundenkonto retournieren. Bitte beachte, dass der Helm hierzu, bis auf die Anprobe ungenutzt sein muss.
- MIPS ist eine Abkürzung und steht für Multi-Directional Impact Protection System. Im Wesentlichen geht es also bei diesem System darum, deinen Kopf vor Aufschlägen aus unterschiedlichen Richtungen zu schützen.
- Du möchtest weitere Informationen zum Sicherheitsplus für deinen Fahrradhelm? Dann klicke hier: MIPS Fahrradhelme
- Der Versand von Helmen erfolgt durch DHL
- In der Regel trifft dein neuer Helm innerhalb von 5 Werktagen bei dir ein.











